Rund ums Thema Boote

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Antworten
Anka22
seguidor
seguidor
Beiträge: 93
Registriert: Di 19. Jan 2016, 06:18

Rund ums Thema Boote

Beitrag von Anka22 »

Oha,

mein Haus, mein Auto, mein Motorrad ..... und nun noch ein Boot?

Wir überlegen ernsthaft ob wir uns ein Boot anschaffen wollen. Da mein Frau sicherlich nur ab und an mal mitfährt, sollte es also ein Männerboot zum Angeln sein. Vorzugsweise Diesel.

Da ich von 0 anfangen muss, würde ich mich freuen Kontakt zu Leuten zu bekommen die ein Boot hier in der Nähe von Calpe besitzen und gerne ihre Erfahrungen und Tipps weitergeben. Sehr schön wäre es auch wenn jemand ein gebrauchtes Boot begutachten könnte.

Gruss,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Rund ums Thema Boote

Beitrag von nurgis »

Zwar kenne ich mich etwas mit Booten aus (ca. 40 Jahre segeln), aber mit "Männerbooten" leider nicht, denn die sollen immer viele Pferdchen im Motor und möglichst einen guten Sound haben.
Du schreibst mit Diesel, da ist der Wunsch wohl doch nicht ganz so. Eine Motoryacht (denn kleine Boote haben gewöhnlich nicht diese Motorisierung)
kann sehr schnell zu einem Eurograb ausarten. Reparaturen an diesen Booten sind sehr teuer und das ist oft der Grund , weshalb sie "günstig" verkauft werden. Außerdem sind die Z-Antriebe sehr empfindlich und anfällig.
Aber du wirst das Richtige finden. Angebote gibt es hier viele.Nur sehr viel schöne Ankerbuchten gibt es hier nicht, da müßtet Ihr schon Richtung Formentera, Ibizza.
Viel Glück !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Anka22
seguidor
seguidor
Beiträge: 93
Registriert: Di 19. Jan 2016, 06:18

Re: Rund ums Thema Boote

Beitrag von Anka22 »

Danke für die Hinweise. Bzgl Männerboot geht es mir vor allem um Angelausfahrten. Hab ich zwar auch schon 30 Jahre nicht mehr gemacht, würde aber gerne wieder. Hab jetzt eine "Merry Fisher" im Auge.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“