Was ist das bitte? - - - > Fliegende Ameisen

ungebetene Haustiere
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Begegnung der unheimlichen Art

Beitrag von Florecilla »

Typisch Mann! Grobmotoriker :mrgreen:

So macht Frau das:
Bild
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Maratonto
apasionado
apasionado
Beiträge: 930
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 15:27
Wohnort: L'Alfas del Pi

Re: Begegnung der unheimlichen Art

Beitrag von Maratonto »

Mit Helikoptern hast dus nicht so, ich weiß.

Aber bei dem Muster ist es auch kein Wunder, dass die alle abstürzen ... wird man ja blind beim Anflug :-o
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: Begegnung der unheimlichen Art

Beitrag von kala »

Hallo Florecilla,
Du hast recht, Du bist keien Einzelkämpferin.
Wir haben sie zwar nicht im Haus, aber im Moment sind die hier in Schwärmen unterwegs. Atmen ist da gar nicht so einfach. So ein Schwarm ist locker seine 30-50m lang und richtig nervig. In kühleren Gebieten und im Wald sind sie mir noch nicht begegnet, aber in und um die Plantagen im Moment eine ersthafte Plage. Wenn man gerade nicht auf einem Weg geht, sondern auf den Kanälen entlangläuft hat man so seine Probleme, entweder man konzentriert sich auf den rund 15cm breiten Weg oder auf die Tierchen ... und nebenbei bitte noch die Hunde im Auge behalten.
lg
kala
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Was ist das bitte? - - - > Fliegende Ameisen

Beitrag von Tina31 »

Nach dem Unwetter heute früh haben sich tausende von Ameisen mit Flügeln in unserem Pool ertränkt und es hört nicht auf. Zudem ist die ganze Terrasse von riesigen Ameisen bevölkert, die (ziellos?) umher rennen. Diese haben keine Flügel. Bei meiner Suche nach Informationen bin ich auf eine südeuropäische Ameisenart gestoßen, die aber im Mai in Schwärmen auftritt. Hat jemand von euch das auch? Oder schonmal gehabt? Ist das eine Schädlingsplage, die sich ausbreiten könnte oder gehen die von alleine wieder in den Untergrund zurück? Danke Euch :)
.
FA8325D7-4C5F-4AC6-9DEE-6CA8F5CD7D36.jpeg
BA5C5704-B3AD-410D-BC07-B0596936A2CF.jpeg
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Was ist das bitte?

Beitrag von Josefine »

Hallo Tina,
Citronella hat das Phänomen auch schon mal beschrieben.
Hier der Link: viewtopic.php?t=9824
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Was ist das bitte?

Beitrag von Tina31 »

Josefine hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 11:23 Hallo Tina,
Citronella hat das Phänomen auch schon mal beschrieben.
Hier der Link: viewtopic.php?t=9824
Danke sehr :)
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Antworten

Zurück zu „Ungeziefer“