Elsa ist in den ewigen Jagdgründen

Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4007
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Elsa ist in den ewigen Jagdgründen

Beitrag von Atze »

Angekommen sind wir hier in Torrevieja gestern abend, aber nur zu dritt.
Letzten Sonnabend fuhren wir gemächlich los mit mehreren Besuchen bei Freunden in D.
Schon bei der ersten Ankunft in Hildesheim war Elsa kaum zum Aussteigen zu bewegen. Beim Laufen auch auf glatter Strecke fehlte ihr deutlich Luft.
Wir wussten ja seit letzten Oktober, dass sie einem Lungentumor hatte, der nach einer Kontrolle im Februar relativ langsam wuchs.
Deshalb ließen wir ja auch noch im März eine Operation an den Hüften machen, nach der sie deutlich schmerzfreier aber bei den eben schlechten Hüften auch nicht viel beweglicher wurde. Trotzdem ging es zunächst etwas wieder aufwärts, Am 25.4. wurde sie 14 Jahre alt. - Nur eben das Damoklesschwert des Lungentumors, der eben unberechenbar war. Zuletzt gut faustgroß. Am Schluss hat er offenbar einen wichtigen weiteren Bronchus verlegt.
Die Nacht zum Sonntag in Hildesheim schlief Sigrun beim Hund im Auto, ich bei den Freunden - Treppensteigen konnte Elsa schon nicht mehr.
Wir beide fassten den Entschluss, am Sonntag nach Berlin zurückzukehren, unser langjähriger Tierarzt hat auch am Sonntag auf und erwartete uns nach einem Telefonat schon, auch Sigruns Sohn war gekommen.
Mittags schlief Elsa in unseren Armen ein.
Nach Hause wollten wir nicht mehr, da hätte uns Alles noch mehr an Elsa erinnert. So flüchteten wir (nach einem kleinen Essen mit der Familie) regelrecht aus Berlin - und setzen unsere Fahrt in den Süden fort.
Elsas Asche bewahrt der Tierarzt (der sich auch um alles andere hervorragend kümmerte) bis zur Rückkehr nach Berlin auf.

Und Chica?
Irgendwie ist sie ein bisschen anhänglicher geworden, achtet sehr darauf, dass wir nicht verloren gehen.

16.10.2014
Bild
vor 5 Monaten
Bild
LG Atze
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Elsa ist in den ewigen Jagdgründen

Beitrag von haSienda »

Elsa bleibt bei Euch...fuer immer.
Niemals wird sie vergessen wie sehr Ihr sie geliebt und umsorgt habt...und umgekehrt werdet Ihr nie eine einzige Minute vergessen in der sie Euer Leben bereichert hat.

Nun zieht sie in Frieden Ihre Runden auf einer "anderen" Hundewiese.

Goodbye, Elsa.



Andrea & Derek
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Elsa ist in den ewigen Jagdgründen

Beitrag von Cozumel »

Lieber Atze,

ich glaube, hier kann fast jeder nachfühlen, wie es Dir geht. Hunde haben einen festen Platz in unserem Leben und Herzen.
Ich fühle mit Dir.

Bei meinem Santi war es genauso, als sein Zwillingsbrüderchen starb. Er hat sich plötzlich ganz eng an mich angeschlossen.

Das birgt auch eine gewisse Gefahr. :)
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Elsa ist in den ewigen Jagdgründen

Beitrag von nixwielos »

Das tut uns sehr leid, lieber Atze, so ein Abschied tut weh! Wir fühlen mit Euch.
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Elsa ist in den ewigen Jagdgründen

Beitrag von Albertine »

Ich möchte Euch auch mein Mitgefühl aussprechen. @};-
Saludos Albertine
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3899
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Elsa ist in den ewigen Jagdgründen

Beitrag von Josefine »

:-(

Ich kann es total nachfühlen, wie nah Euch der Abschied von Eurer Elsa geht.
Als unsere geliebte Hauskatze nach 13 Jahren gestorben war, da herrschte bei uns daheim auch eine sehr große Traurigkeit. Unser Zuhause kam uns so leer vor. Plötzlich war niemand mehr da, der uns umschnurrte. Wir hatten danach nie wieder ein Tier.

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8669
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Elsa ist in den ewigen Jagdgründen

Beitrag von nurgis »

Hallo Atzine und Atze.
ich fühle ebenfalls mit Euch. Es tut mir sehr leid für Eure Elsa. Voriges Jahr habe ich in 3 Monaten 2 Hunde verloren und kenne den Schmerz,den Ihr jetzt habt.Zum Glück seid Ihr ja nun nicht ganz ohne Hund, der bestimmt auch traurig ist und Elsa vermisst.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Elsa ist in den ewigen Jagdgründen

Beitrag von maxheadroom »


Hola Atze,
auch wir fühlen mit Dir, ich habe selbst das traurige Erlebnis gehabt einen treuen Weggefährten nach fast 18 Jahren
einschlaefern zu müssen um sein leiden zu beenden.
Wer weiss vielleicht sehen wir uns alle dann mal wieder in einer anderen Dimension oder wie man so sagt in einer besseren Welt
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Katzenmama
activo
activo
Beiträge: 279
Registriert: Di 10. Mai 2016, 18:53
Wohnort: kein Blick mehr auf den Maigmo

Re: Elsa ist in den ewigen Jagdgründen

Beitrag von Katzenmama »

So wie Hunde oder Katzen wissen, wann ihr Lebensfaden zu Ende geht, so wissen auch wir Menschen, die mit ihnen jahrelang zusammenleben, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Wir haben die Möglichkeit, unseren Lieblingen ein langes Dahinsiechen ersparen zu können.

Sie wird euch auf ewig in Erinnerung bleiben. @};-

Elsa jagt jetzt in den unendlichen Weiten der ewigen Jagdgründe. Diese Treppe konnte sie ohne Schmerzen mühelos erklimmen.

Bild
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Elsa ist in den ewigen Jagdgründen

Beitrag von Akinom »

Lieber Atze, wie traurig - das tut mir echt leid :sad:
Ich musste bei deiner Erzählung schwer schlucken. Ich durfte Elsa ja auch kennenlernen :x
Auch wenn 14 Jahre ein schönes Alter für einen Weimaraner ist - irgendwie ist es immer zu früh. Aber wie du ja schreibst hatte sie mir dem Lungentumor jetzt zu leiden und das möchte man ja auch nicht.

Alles Gute für euch >:d< :x
Antworten

Zurück zu „Hunde“