¿Was ist los mit Aeromax?

Mobil & Festnetz, FAX, Verträge
alf9
activo
activo
Beiträge: 272
Registriert: Di 5. Okt 2010, 10:05

Re: ¿Was ist los mit Aeromax?

Beitrag von alf9 »

Hallo!

Also Wechseln bräuchte ich ja garnicht. Aeromax hat für 5€ weniger den gleichen DSL-Tarif ohne Telefon.
Wäre ja wohl aus Kulanzgründen angesagt, mir den umzuschreiben da das Telefon nur ca. zu 50% funktioniert.

Die Telefonicaleitung läuft noch, die müsste ich kündigen, wobei ich das dann lassen würde.
Der Link sagt 19€ für Telefon und 20€ (oder wie jetzt 25€) an Aeromax, da könnte man auch mit leben.
Ich hab ja auch Freiminuten zum Verbraten inklusive. Aber ob mir Telefonica dann auch diesem 19€-Tarif gibt, die faselten am Telefon was von 31€? Warum hab ich hier immer das Gefühl, dass man mich besch****en will??? In D gibts einfach mehr Konkurrenz.

Wenn Aeromax mir allerdings nicht entgegenkommt wird sofort gekündigt, das mache ich aus Prinzip so, schlechter Service muss bestraft werden, sonst ändert sich nie was. Kommt außerdem auf die rote Vermeidungsliste --- lebenslang.
Aber sie sollen erstmal noch ne Chance haben und sollen das in Ordnung bringen.

Gruß Alf
Burkhard
activo
activo
Beiträge: 135
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:11
Wohnort: Raum Osnabrück /Pedreguer

Re: ¿Was ist los mit Aeromax?

Beitrag von Burkhard »

Hallo Zusammen,
die Erreichbarkeit des Aeromax-Service war zwar in der Vergangnheit manchmal mit etwas Warten verbunden (hat man in D aber z.T. auch), aber es wurde uns bislang immer geholfen. Es gab sogar Rückrufe :).
Die Telefonverbindung ist schwankender als die Internetverbindung. Da wir beruflich ein VoiP-Telefon an unsere TK-Anlage in D über Aeromax angebunden haben, ist diese Verbindung stabiler, als wenn wir über das Aeromax-Telefonnetz telefonieren.

Kleines Manko: im Herbst wollte ich den Anschluss für nur für ein paar Tage aktivieren, da kam von Aeromax die Info, dass die Reaktivierung für 2 Wochen aktiv sein müsse. Das ist wohl neu.
Da aber sonst Alles recht gut funktioniert + es im Raum Denia bislang keine wirklichen Alternativen gibt bzw. ich diese nicht kenne, können wir wohl nicht viel machen.
Dafür hat sich nach einem Anruf der Tarif um 5 Euro pro Monat reduziert, da wir vor 3 Jahren noch zum alten Tarif abgeschlossen haben.
Viele Grüße Burhkard
Xanaron
especialista
especialista
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: ¿Was ist los mit Aeromax?

Beitrag von Xanaron »

alf9 hat geschrieben:Hallo!

Also Wechseln bräuchte ich ja garnicht. Aeromax hat für 5€ weniger den gleichen DSL-Tarif ohne Telefon.
Wäre ja wohl aus Kulanzgründen angesagt, mir den umzuschreiben da das Telefon nur ca. zu 50% funktioniert.

Die Telefonicaleitung läuft noch, die müsste ich kündigen, wobei ich das dann lassen würde.
Der Link sagt 19€ für Telefon und 20€ (oder wie jetzt 25€) an Aeromax, da könnte man auch mit leben.
Ich hab ja auch Freiminuten zum Verbraten inklusive. Aber ob mir Telefonica dann auch diesem 19€-Tarif gibt, die faselten am Telefon was von 31€? Warum hab ich hier immer das Gefühl, dass man mich besch****en will??? In D gibts einfach mehr Konkurrenz.

Wenn Aeromax mir allerdings nicht entgegenkommt wird sofort gekündigt, das mache ich aus Prinzip so, schlechter Service muss bestraft werden, sonst ändert sich nie was. Kommt außerdem auf die rote Vermeidungsliste --- lebenslang.
Aber sie sollen erstmal noch ne Chance haben und sollen das in Ordnung bringen.

Gruß Alf
Hallo

Wenn ich das richtig verstehe bezahlst Du noch an Telefonica. Oder wie meinst Du das mit "die Telefonicaleitung läuft noch"? Oder ist die Leitung tot und einfach noch am Haus montiert?
So oder so, es geht ja immer auch um die Telefonnummer. Du müsstest diese wieder von Aeromax an Telefonica übergeben (was normalerweise die zukünftige Gesellschaft selbst organisiert....) und damit gäbe es auch neue Verträge. Ohne Kosten bei Aeromax? Ich bin skeptisch.

Eine Variante in der Überlegung von mir war übrigens, die Nummer bei Aeromax zu behalten und bei Telefonica einfach einen ganz neuen Anschluss zu posten. Gäbe aber eben einen neue Haupt-Nummer, was meist nicht sinnvoll ist.

Zur Zeit schein Aeromax unter Druck zu stehen. Die Tarife fallen, die Bandbreite nimmt zu. Scheint nicht so gut zu laufen mit Neukunden. Tja ohne Service halt schlechte Karten. Da ist hohes Potential nach oben. Solange ich eine Telefongesellschaft ausserhalb von "Bürozeiten" nicht dazu bringen kann, einen Anschluss in Ordnung zu bringen (was m.E. eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, wenn man den Versorgungsauftrag berücksichtigt den jede Telefongesellschaft sogar in Spanien hat), dann hat sie irgendwann bei mir ausgespielt. Nebenbei mit Telefonica über 10 Jahre keine Probleme. Nur die fehlende möglichkeit der Vertragsunterbrechung bei Abwesenheit und die viel zu hohen Tarife haben uns damals gezwungen etwas zu ändern.

Hatte gestern um 18.30 Uhr festgestellt, dass mein Anschluss von Mobiltelefonen her von aussen plötzlich nicht mehr erreichbar war. Anrufe nach aussen und eingehende ab Festnetz funktionieren weiter. Komische Sache. Ein Anruf an die Servicenummer von Telecable genügte, dass sich die Leute darum kümmern. Antworten in einwandfreiem Deutsch. Bei Aeromax hätte ich bis heute früh um 09.00 warten müssen, nur um den Fehler zu melden.

Mal sehen, wie lange es geht, bis dieses Problem gelöst ist....Heute um 10:50 noch nicht :-?

Gruss Hans
alf9
activo
activo
Beiträge: 272
Registriert: Di 5. Okt 2010, 10:05

Re: ¿Was ist los mit Aeromax?

Beitrag von alf9 »

Moin!

Tja, hier kommt mir das so vor, als wenn man einmal eine Telefonleitung bekommt und diese dann ewig dein ist. Und Du Kunde der Telefonica.
Mein alter Anbieter Midastelecom hat den Anschluss von Telefonica übernommen, jetzt nach einigen Jahren an die wieder "die Linie" zurückgegeben, nachdem ich gekündigt hatte. Telefonica hat gleich eine Rechnung für 3 Monate fertiggehabt, ohne dass ich um Verlängerung des Vertrages gebeten hätte. Ich hab bei Midastelecom meinen Anschluss gekündigt, da sollte dieser doch erlöschen. Aber nach der schlechten Verbindung von Aeromax ist es wohl besser so.

Ich hab jetzt erstmal probiert, ob sich an der Verbindung was geändert hat. Stecker der Verteilung aus dem Aeromax-Splitter raus und in die Fritzbox, Programmierung wiederhergestellt und lief gleich. Verständigung wie zu erwarten tausendmal besser, allerdings für die Gegenseite in D ist keine Veränderung feststellbar, da war es über Aeromax auch gut.

Da Internet sehr gut ist und Telefonie nur einseitig schlecht, vielleicht kann man es doch "reparieren" und Telefonica irgendwann kündigen. So probier ich weiter, im Moment warte ich auf die Portfreischaltung für einen anderen VoIP-Anbieter, aber ich hab bislang noch überhaupt keine Reaktion von Aeromax erhalten. So könnte ich nicht arbeiten, da wär ich in kürzester Zeit pleite.

Gruß Alf
Xanaron
especialista
especialista
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: ¿Was ist los mit Aeromax?

Beitrag von Xanaron »

alf9 hat geschrieben:Moin!

Tja, hier kommt mir das so vor, als wenn man einmal eine Telefonleitung bekommt und diese dann ewig dein ist. Und Du Kunde der Telefonica.
Mein alter Anbieter Midastelecom hat den Anschluss von Telefonica übernommen, jetzt nach einigen Jahren an die wieder "die Linie" zurückgegeben, nachdem ich gekündigt hatte. Telefonica hat gleich eine Rechnung für 3 Monate fertiggehabt, ohne dass ich um Verlängerung des Vertrages gebeten hätte. Ich hab bei Midastelecom meinen Anschluss gekündigt, da sollte dieser doch erlöschen. Aber nach der schlechten Verbindung von Aeromax ist es wohl besser so.

Ich hab jetzt erstmal probiert, ob sich an der Verbindung was geändert hat. Stecker der Verteilung aus dem Aeromax-Splitter raus und in die Fritzbox, Programmierung wiederhergestellt und lief gleich. Verständigung wie zu erwarten tausendmal besser, allerdings für die Gegenseite in D ist keine Veränderung feststellbar, da war es über Aeromax auch gut.

Da Internet sehr gut ist und Telefonie nur einseitig schlecht, vielleicht kann man es doch "reparieren" und Telefonica irgendwann kündigen. So probier ich weiter, im Moment warte ich auf die Portfreischaltung für einen anderen VoIP-Anbieter, aber ich hab bislang noch überhaupt keine Reaktion von Aeromax erhalten. So könnte ich nicht arbeiten, da wär ich in kürzester Zeit pleite.

Gruß Alf
Ah interessant. War wohl ein "verlängerter Arm" von Telefoica diese Midastelecom? Gibt es ja alles heute.

Und ja, ich wundere mich auch, dass aeromax so lange überlebt hat. Es ist aber so, dass es ja Möglichkeiten gibt zu exorbitanten Preisen einen Servic-Vertrag für Firmen mit aeromax zu schliessen. Dieser beinhaltet eine 24-Std. Service mit Überwachung der Verbindung! Wie schnell allerdings ein Unterbruch da repariert wird kann ich nicht beurteilen. Dass die Sprachqualität dort dann besser ist? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand der beruflich aufs Telefon angewiesen ist diese Firma berücksichtigen kann.

gruss Hans
AnnelieZeller
principiante
principiante
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Jan 2015, 18:17

info@aeromax.es

Beitrag von AnnelieZeller »

das ist die Mail, ich habe vor 2 Tagen mein TElefon angemeldet und eine Bestätigungsmail erhalten.
LG Annelie
alf9
activo
activo
Beiträge: 272
Registriert: Di 5. Okt 2010, 10:05

Re: ¿Was ist los mit Aeromax?

Beitrag von alf9 »

Moin!

So, Aeromax reagiert nicht auf Emails, warum bin ich immer so blöd und höre nicht auf Erfahrungen anderer im Internet.
Aber mit dem Ist-Zustand kann ich jetzt auch leben.
Internet läuft immer noch prima, die Wünsche für Portfreischaltungen werden allerdings ignoriert.
Telefon in einer Richtung gut, in der anderen unterirdisch.
Die Daten zum Rechnungsportal funzen nicht, passt irgendwie ins Bild.

Gestern bei Movistar mit einer Deutschen telefoniert und Alles geklärt. Der Telefonanschluss fällt nach Kündigung automatisch an Movistar zurück und erzeugt auch gleich Kosten, egal ich leiste mir jetzt sowieso den Basisanschluss parallel zu Aeromax, wer weiß wie schlecht das da noch werden würde wenn hier erst wieder richtig was los ist.

Jetzt bin ich mit Internet und zwei Telefonanschlüssen bei 40€ im Monat, das kostet es bei uns in D ja auch.
Ich muß nur noch einen Billigvorwahlanbieter finden.

Ist dieses "107082" uneingeschränkt zu empfehlen? Ich hab nochmal bei ruf an und spar geschaut, da ist es aber deutlich teurer.
Die haben aber ein Büro in der Nähe und wenn ich mir mit der Geschichte nachher wieder ne schlechte Verbindung einfange bin ich kein Stück weiter.

Unterm Strich, auch wenn man den Anschluss ganz an eine andere Gesellschaft übertragen hat muß man diesen und die Linie bei Movistar separat kündigen!

Gruß Alf
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: ¿Was ist los mit Aeromax?

Beitrag von pichichi »

Also ich habe kein Problem bei denen anzurufen, da kannst du sofort deutsch loslegen, warum denn umständlich per Mail? (Die nütze ich nur wenn ich an- und abmelde).

Einen Tipp habe ich noch, easyfone gehört zu Aeromax und hat eindeutig die günstigsten Telefontarife, du zahlst an Movistar die Festnetzgrundgebühr und hast dann die gewünschte bessere Telefonqualität, das gut funktionierende Internet beziehst du weiter von Aeromax.
Zuletzt geändert von pichichi am Fr 16. Jan 2015, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: ¿Was ist los mit Aeromax?

Beitrag von vitalista »

Ich bin seit vielen Jahren mit 107082 rundrum zufrieden, habe Preselektion, muss daher nicht immer die Vorwahl nutzen und hatte noch nie Probleme weder mit Rechnungen noch mit sonst was.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Xanaron
especialista
especialista
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: ¿Was ist los mit Aeromax?

Beitrag von Xanaron »

Hallo alf9

Kann ebenfalls aus der "Telefonica/Movistar-Ära" berichten. Hatte Telefonica-Anschluss und 107082 mit Preselektion. Abrechnungen immer prompt und korrekt, Abbuchungen automatisch über Bankeinzug. Telefonischer Kontakt auf Deutsch möglich. Die Telefonqualität war mit 107082 genau gleich wie direkt Telefonica. Einwandfrei. Preislich extrem günstiger als Telefonica.

Die Erfahrung ist allerdings schon 6 Jahre alt. Aber wie vitalista schreibt scheint es auch heute noch gut zu funktionieren.

Gruss Hans
Antworten

Zurück zu „Telefon/Handys“