Hat jemand Erfahrung mit Tuenti?

Mobil & Festnetz, FAX, Verträge
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2025
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Hat jemand Erfahrung mit Tuenti?

Beitrag von chris »

FridaAmarilla hat geschrieben:Und Chris, es ist ja schön, wenn Du soviel Erfahrung mit den móvil Anbietern hast, ich kann nur bestätigen was highgate geschrieben hat.
Allerdings habe ich die, bei Movistar war ich zum Beispiel bis zur ersten Rechnung, die mir niemand aus dem Unternehmen erklären konnte.
:((

Tuenti muss nicht schlecht sein (habe ich nie behauptet), aber man sollte bei jedem Anbieter prüfen, was genau an Zusatzkosten wie Gesprächserstellung etc auf einen zukommen kann, und ob sich das in der Summe lohnt, oder ob ein teurerer Tarif in der Summe doch günstiger wird.
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1478
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Hat jemand Erfahrung mit Tuenti?

Beitrag von Kiebitz »

Alles erledigt. Heute Nacht wurde die SIM Karte von Movistar deaktiviert. Die SIM von Tuenti aktiviert und installiert - klappte sofort.
Viele SMS von Tuenti haben den Vorgang begleitet.
Für mich ist Tuenti ideal: Ich telefoniere wenig und die 1 GB werde ich nicht erreichen. Das meiste geht über das Netz im Haus.
Jetzt muss ich mich nur noch mit VozDigital vertraut machen.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
FridaAmarilla
apasionado
apasionado
Beiträge: 542
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 10:27
Wohnort: La Marina Pueblo

Re: Hat jemand Erfahrung mit Tuenti?

Beitrag von FridaAmarilla »

Kiebitz hat geschrieben:Für mich ist Tuenti ideal: Ich telefoniere wenig und die 1 GB werde ich nicht erreichen. Das meiste geht über das Netz im Haus.
Jetzt muss ich mich nur noch mit VozDigital vertraut machen.
Wenn Du Dich für Tarifa LOL entschieden hast, telefonierst Du mit VozDigital 60 Minuten "umsonst", d. h. diese 60 Minuten sind in Deinem Tarif enthalten. Außerdem zahlst Du weniger wenn Du z.B. 1 GB oder auch VozDigital die 60 Minuten nicht erreichst. Ich habe letzten Monat 5,45 € für letzten Monat bezahlt. Kann man nicht meckern :-D, allerdings wenn man Vieltelefonierer und "Surfer" ist, wäre ein anderer Tarif wohl besser.
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1478
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Hat jemand Erfahrung mit Tuenti?

Beitrag von Kiebitz »

Danke für die Info FridaA.
Ich bin recht aktiv im Internet. Aber 99 % geht über den Router und über Closeness.
Die Idee einer mobilen Internetverbindung stammt aus der Zeit mit Problemen mit den Providern der Internetverbindung im Haus. Ist wirklich mal kein Surfen über den Router möglich, muss das Smartphone als Router herhalten. Die sofortige Erreichbarkeit war und ist wichtig bei Aktivitäten an der Börse.
Außerdem nutze ich das Smartphone um meine Kameras im Haus von Unterwegs abzufragen. So weiß ich u.a. auch immer was die Katzen gerade anstellen. ;-)
Wenn es irgendwie geht, Kommunikation über Email. Selten über Whatsapp oder SMS. Telefon nur in Ausnahmefällen.
Irgendwie macht Tuenti einen erheblichen professionelleren und kundenorientierten Eindruck als die Muttergesellschaft Movistar.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Tuenti?

Beitrag von Akinom »

;-)

Ich habe gestern bei Hitsmobile aktiviert: 3 GB + 100 Min national incl. 7.90 € - internationale Anrufe mache ich mit meiner deutschen Flat.
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1478
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Hat jemand Erfahrung mit Tuenti?

Beitrag von Kiebitz »

Wie erwartet doch noch Probleme. Wie erwartet durch die Schwachköpfe von Telefonica Movistar.
Buchen fleißig weiter ab für einen Service der nicht mehr existiert (als Kunde bin ich in ihrem System schon ausgetragen). Abbuchung annulliert, "freundliche" Stellungnahme geschrieben.
In meinen 18 Jahren in Spanien habe ich fast nur mit einer "Institution" Probleme gehabt: Telefonica. Telefonate mit Telefonica schneide ich grundsätzlich mit.

Ich bin mit Tuenti übrigens sehr zufrieden.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Antworten

Zurück zu „Telefon/Handys“