Dt. Ehepaar (50J.) bietet Homesitting gegen freie Logis

Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Dt. Ehepaar (50J.) bietet Homesitting gegen freie Logis

Beitrag von villa »

Hallo erst mal.

Ich könnte mir auch vorstellen dass das geht wie Hasienda beschrieben hat. Aber mal ehrlich. ich würde nie meine Tiere mit jemanden zurück assen den ich nicht kenne. Und nur so per Internet... ich weiss nicht. Aber wir werden ja sicher lesen können was daraus wird ;)

Ich würde mich aber genau so wenig auf das Homesitting einlassen per Netz. Da weiss man ja auch nicht was einem erwartet, gerade wenn einiges an Tieren da ist.

Aber es gibt ja auch noch andere Projekte wo man mal anders "Urlaub" machen kann. Hier im Forum wurden für ein Haus PET Flaschen gesammelt, da weiss ich dass man mitarbeiten kann, aber zu welchen Bedingungen weiss ich auch nicht. Und es gibt sicher noch andere Möglichkeiten.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass beim Suchen. Und Enns nicht klappt bekommt man ja im Winter Häuser zu mieten zu super Priesen, dann einfahc mla so runter kommen, vor Ort ergibt sich vielleicht eher was.
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Dt. Ehepaar (50J.) bietet Homesitting gegen freie Logis

Beitrag von Montemar »

Hallo hielschy,

zuerst ein herzliches Willkommen im Forum. Ich persönlich praktiziere zwar diese Art und Weise nicht, aber dann versuch es doch einmal mit Haus- oder Wohnungstausch, in dem man sein eigenes Zuhause mit Personen aus unterschiedlichen Ländern tauscht und so Urlaub auf eine doch sehr günstige Art und Weise machen kann. Mach Dich doch im Net mal schlau, vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit für Euch. :-?
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Dt. Ehepaar (50J.) bietet Homesitting gegen freie Logis

Beitrag von Oliva B. »

Willkommen im Forum, ihr beiden Hielschys, >:d<

nichts gegen eure Idee, aber ehrlich gesagt, ich würde nie völlig Fremde in meine eigenen vier Wände lassen (bei einer unpersönlichen Ferienimmobilie ist das sicher etwas anderes), da ich keine Lust habe, alle sehr persönlichen Dinge vorher wegzuschließen (schließlich weiß ich nicht, wer da kommt..) . Deshalb bestelle ich mir lieber jemanden zum Blumengießen, dem ich vertraue. Anders sieht es natürlich aus, wenn man Tiere hat, die während der Abwesenheit versorgt werden müssen und denen man dadurch die Tierpension ersparen kann.

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, ich weiß, dass andere lockerer mit dem Thema umgehen. :-s

Hier hatten wir schon einmal das Thema "Haustausch", Marix war davon auch nach Jahren begeistert. ;;)

Ich drücke euch jedoch die Daumen, dass ihr ein Angebot bekommt!
hielschy
principiante
principiante
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Jul 2014, 06:25

Re: Dt. Ehepaar (50J.) bietet Homesitting gegen freie Logis

Beitrag von hielschy »

Hallo Ihr Lieben :-D
vielen, vielen Dank für Eure ganzen Anregungen, Bemerkungen und Meinungen. Ich bin sehr positiv überrascht, dass so viele von Euch etwas dazu schreiben. =D> Die Infos sind sehr interessant und wir werden selbstverständlich nicht Hals über Kopf ein Angebot annehmen. Die Sache mit dem Wohnungstausch haben wir auch schon überlegt, dass wäre eine Alternative :-?
Bin gespannt, ob noch Angebote kommen.
Liebe Grüße aus Düsseldorf von hielschy @};-
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Dt. Ehepaar (50J.) bietet Homesitting gegen freie Logis

Beitrag von Montemar »

hielschy,

es fiel mir dann der Artikel in den CBN ein, daß der Trend Housesitting auch in Spanien immer mehr in Mode kommt Tapetenwechsel auf Zeit

und beim Suchen dabei auch auf diesen – wie ich finde – sehr toll geschriebenen Beitrag gestossen, zwar schon älter aber immer noch aktuell Editiert Punkt 18, Admin
Also so abwegig ist diese Idee wirklich nicht und ich wünsche Dir alles Gute, daß sich vielleicht auch hier jemand meldet :lol:
Zuletzt geändert von Oliva B. am Do 7. Aug 2014, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Netiquette
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Dt. Ehepaar (50J.) bietet Homesitting gegen freie Logis

Beitrag von Oliva B. »

Entschuldige, Montemar, aber ich habe deinen Link gelöscht, weil er gegen unsere Netiquette verstößt.
Du kannst Hielschy deinen Link aber gern per PN zusenden. ;;)
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Dt. Ehepaar (50J.) bietet Homesitting gegen freie Logis

Beitrag von Montemar »

Oliva B. hat geschrieben:Entschuldige, Montemar, aber ich habe deinen Link gelöscht, weil er gegen unsere Netiquette verstößt.
Du kannst Hielschy deinen Link aber gern per PN zusenden. ;;)
Ohhhh stimmt, sorry Oliva, @};- hätte ich eigentlich wissen müssen, spätestens seit 07. Juli… ;) War wirklich keine Absicht!
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
BiSt
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 33
Registriert: Do 2. Okt 2014, 17:27
Wohnort: Calpe, Schermbeck

Re: Dt. Ehepaar (50J.) bietet Homesitting gegen freie Logis

Beitrag von BiSt »

Was spät, aber ich habe eure Anfrage gerade gelesen.
Ich finde eure Idee toll!!
Wir haben den Absprung bereits geschafft und ziehen mit Anfang 50 in die Sonne.
Habt ihr euren "Urlaubs-Job" gefunden?
LG Billy
Das Leben ist ein Augenblick!
Antworten

Zurück zu „VERKAUFE oder tausche“