Autogas (LPG) Tankstellen

Werkstatt, Autopflege usw.
Benutzeravatar
Anisch
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 29
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 10:53

Autogas (LPG) Tankstellen

Beitrag von Anisch »

Hallo Autofahrer,

in Spanien ist das Netz mit LPG Tankstellen ja leider noch etwas rar.
Gibt es im groben Umkreis von Moraira LPG Tankstellen?
Es gibt online eine Karte, aber demnach wäre die nächste Tankstelle erst in Valencia.

Würde mich über jeden Tipp freuen ;)

Liebe Grüße
Anisch
Gestern war heute noch Morgen.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Autogas (LPG) Tankstellen

Beitrag von Florecilla »

Laut ADAC gibt es in Spanien lediglich 40 Tankstellen, die Autogas (GLP - Gas Licuado del Petróleo) verkaufen. In der Comunidad Valenciana wäre das 2 x in Alicante, 1 x in Valencia, 1 x in Albalat dels Sorells (Valencia), 1 x in Bacarot (Alicante) und 1 x in Villareal (Castellón).

LPG/GLP nach Comunidades
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Anisch
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 29
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 10:53

Re: Autogas (LPG) Tankstellen

Beitrag von Anisch »

Dank dir, Florecilla.
Ich hatte gehofft, dass noch jemand eine Gas-Tankstelle in der Nähe von Moraira kennt.
Dann müssen wir uns in Zukunft wohl überlegen, ob unser Auto in Spanien überhaupt Sinn macht.

LG
Anisch
Gestern war heute noch Morgen.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Autogas (LPG) Tankstellen

Beitrag von Cozumel »

Dabei war es in Spanien wo ich schon vor 45 Jahren im Kofferraum der Taxifahrer Gasflaschen sah.
Jara
activo
activo
Beiträge: 325
Registriert: Di 21. Sep 2010, 18:30
Wohnort: Bayern / Costa Blanca

Re: Autogas (LPG) Tankstellen

Beitrag von Jara »

Hallo Anisch,

die nächste LPG Tankstelle für dich ist Alicante. Ist in der Nähe vom Flugplatz.

LG
Solveig
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Autogas (LPG) Tankstellen

Beitrag von haSienda »

Jara hat geschrieben:Hallo Anisch,

die nächste LPG Tankstelle für dich ist Alicante. Ist in der Nähe vom Flugplatz.

LG
Solveig
Bist Du sicher, dass Du auf dem aktuellen Stand bist?
Diese wurde letztes Jahr geschlossen und meines Wissens nie mehr geöffnet...
Ohnehin wäre von Moraira aus die nächste an der Abfahrt "Universidad". Ist eine Repsol und hat 24 Stunden geöffnet.
Repsol baut aber zur Zeit vehement das Autogas-Netz aus...nur Geduld...

Nur: Euer Deutsches Auto MIT verbauter Gasanlage HIER zuzulassen wird wohl schwierig...WIR sind daran gescheitert und haben zwei Gas-Autos daher verkauft. Nun fahren wir weniger Umweltfreundlich...

Gruss
Derek
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Autogas (LPG) Tankstellen

Beitrag von sol »

nix Autogas in und um Denia:

Sehr geerthe Herr R.,
Wir kennen kaine Tankstelle für Autogas in Denia oder in der nahe.

Liebe Grüße,
Patricia
------Mensaje original------
De: Wolfgang R.
Para: Patricia Gutiérrez - Directora Hotel Ona Sol Port Denia

Antwort auf meine Mail gerade eben.
Zuletzt geändert von Florecilla am Sa 28. Apr 2012, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Realnamen anonymisiert
Gruss Wolfgang
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Autogas (LPG) Tankstellen

Beitrag von haSienda »

Jara
activo
activo
Beiträge: 325
Registriert: Di 21. Sep 2010, 18:30
Wohnort: Bayern / Costa Blanca

Re: Autogas (LPG) Tankstellen

Beitrag von Jara »

Hallo haSienda

mit der LPG Tankstelle in Alicante bin ich ziemlich sicher, da wir im März, vor Abfahrt nach Deutschland dort noch Autogas getankt haben.

LG
Solveig
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Autogas (LPG) Tankstellen

Beitrag von Albertine »

Hola Jara,

außer Betrieb

Gibt es noch eine weitere Gas-Tankstelle in Alicante?

Saludos Albertine
Antworten

Zurück zu „Alles rund ums Auto & Zweirad“