Vitamin D zur Krebsprävention???

Alles, was nicht zu den anderen Gesundheitsthemen passt
Benutzeravatar
lamarina
apasionado
apasionado
Beiträge: 652
Registriert: So 27. Feb 2011, 00:39
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Vitamin D zur Krebsprävention???

Beitrag von lamarina »

Das "Wundermittel" heisst Vitamin D. Wir sollten uns täglich ein paar Minuten an der Sonne gönnen. Unser Körper produziert Vitamin D ganz umsont.
Ein durchschnittlicher Erwachsener muss täglich etwa 4.000 bis 8.000 IE (das sind 100 bis 200 µg) Vitamin D zu sich nehmen, um Krebs, Multiple Sklerose und Diabetes Typ-1 zu verhindern; die absurden 400 bis 800 IE, von denen bisher die Rede ist, reichen bei Weitem nicht aus.

Mehr: http://www.kopp-online.com/medizin-und- ... dig-u.html
Zuletzt geändert von Oliva B. am Mi 6. Apr 2011, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert, alte Überschrift "Mit Sonne gegen Krebs"
nale
activo
activo
Beiträge: 435
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:13

Re: Mit Sonne gegen Krebs

Beitrag von nale »

Um genügend Vitamin D zu bilden, reicht es aus, wenn wir jeden Tag eine halbe Stunde an der Luft sind.

LG Nale
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Mit Sonne gegen Krebs

Beitrag von Akinom »

:-o

Irgendwie verstehe ich dieses Thema nicht :-o :-? - Solltet Ihr da nicht eine andere Überschrift wählen :-?
Ich mein, dass man mal abschweift kommt immer wieder vor, aber mit der eigentlichen Themathik hat Eure Diskussion ja nichts mehr zu tun. - Meine Meinung!
nale
activo
activo
Beiträge: 435
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:13

Re: Mit Sonne gegen Krebs

Beitrag von nale »

Du hast verdammt Recht Akinom.
Die Überschrift ist eine gefährliche Empfehlung.
Außerdem entspricht diese Aussage so ja auch nicht der Wahrheit.

LG Nale
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Mit Sonne gegen Krebs

Beitrag von Oliva B. »

nale hat geschrieben:Du hast verdammt Recht Akinom.
Die Überschrift ist eine gefährliche Empfehlung.
Außerdem entspricht diese Aussage so ja auch nicht der Wahrheit.

LG Nale

Die Überschrift hat lamarina wahrscheinlich bewusst zweideutig gewählt. "Sonne" steht in dem Fall für "Vitamin D".
Die anschließende Diskussion über die Linksetzung habe ich abgeteilt, ihr findet sie hier.

Tatsache ist, dass die Creighton-University eine Studie mit dem Titel More vitamin D needed to reduce cancer risk durchgeführt hat mit dem Ergebnis, dass eine zusätzliche EInnahme von Vitamin D präventiv gegen Krebs wirken soll. Darüber erschien bereits 2004 im Spiegel ein Bericht, der diese Aussage skeptisch betrachtete.

Solche Sensationsartikel, in dem ein Mittelchen angeblich Wunder bewirkt, genieße ich immer mit Vorsicht, besonders wenn die großen Nachrichtenagenturen nichts dergleichen verlauten lassen. Gerade auf dem Gesundheitssektor wird viel Unsinn geschrieben, um Kranken ihr Geld aus der Tasche zu ziehen.
nale
activo
activo
Beiträge: 435
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:13

Re: Mit Sonne gegen Krebs

Beitrag von nale »

@Oliva:
Solche Sensationsartikel, in dem ein Mittelchen angeblich Wunder bewirkt, genieße ich immer mit Vorsicht, besonders wenn die großen Nachrichtenagenturen nichts dergleichen verlauten lassen. Gerade auf dem Gesundheitssektor wird viel Unsinn geschrieben, um Kranken ihr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Da hast du wirklich Recht Oliva.
Denn es wird ja den Menschen auch immer wieder ein schlechtes Gewissen eingeredet, weil sie sich angeblich falsch ernähren, oder nicht genug für ihre Gesundheit, sprich Fitness tun.
Und dann ist es sehr einfach, auch dubiose Mittelchen zu verkaufen.
Man sollte viel mehr diese Dinge hinterfragen.

LG Nale
Nordseekrabbe
apasionado
apasionado
Beiträge: 834
Registriert: So 25. Okt 2009, 15:05
Wohnort: Kolumbien

Re: Mit Sonne gegen Krebs

Beitrag von Nordseekrabbe »

Ich glaube auch, dass jegliche Zusatzernaehrung ein tolles Geschaeft fuer die Hersteller ist. Wenn wir uns einmal darauf besinnen wuerden, was uns taeglich gut tut und uns dieses dann auch goennen, dann brauchen wir Nahrungsergaenzungsmittel nur in Ausnahmefaellen.
Heute gibt es doch das richtige draussen spielen noch nicht mal mehr fuer Kinder. Aber zumindest in Deutschland oder in Europa denke ich, liegt es eher an den Eltern, die Gegebenheiten sind vorhanden. Aber leider auch dagegen gestellt die Bereitschaft fuer vermeintlich gut tuende Mittel viel Geld auszugeben. #
Hier in Kolumbien leben die einen auf der Straße oder zumindest fast und haetten eine vernuenftige Ernaehrung nötig, und die Anderen, welche sich Freizeit draussen leisten könnte, tolle Fruechte und Gemuese, die essen Chips, Fast Food, trinken keine Saefte sondern Coca Cola, gehen in geschlossene Clubanlagen, natuerlich alles unter Dach und praegen schon frueh entsprechend ihre Kinder - jeder eine Kleine Prinzessin - nur leider ohne Abwehrstoffe.
Unsere Gesellschaft krankt ganz schön.

Lieber Gruss von der Nordseekrabbe.
Benutzeravatar
lamarina
apasionado
apasionado
Beiträge: 652
Registriert: So 27. Feb 2011, 00:39
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: Mit Sonne gegen Krebs

Beitrag von lamarina »

Im Moment leider nix mit Sonne, sprich Vitamin D tanken hier in San Fulgencio
Gast3
apasionado
apasionado
Beiträge: 517
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 13:28

Re: Mit Sonne gegen Krebs

Beitrag von Gast3 »

lamarina hat geschrieben:Im Moment leider nix mit Sonne, sprich Vitamin D tanken hier in San Fulgencio
Mir brennt die Sonne gerade auf den Kopf und die Schulter. Sprich, ich tanke gerade Vitamin D. Abgesehen davon verspüre ich eh keinen Mangel daran.
Benutzeravatar
lamarina
apasionado
apasionado
Beiträge: 652
Registriert: So 27. Feb 2011, 00:39
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: Mit Sonne gegen Krebs

Beitrag von lamarina »

Das heisst Clark ist nicht an der Costa Blanca im Moment 8-)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Gesundheitsthemen“