Reiki

Themen rund um die Gesundheit
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Reiki

Beitrag von camahewe »

Schon einige Male habe ich von Reiki, einer japanischen Heilkunst, gehört. Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht?
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Reiki

Beitrag von Miesepeter »

Schaden wird es kaum - ausser dem Geldbeutel.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: Reiki

Beitrag von camahewe »

Hast Du persönliche Erfahrungen damit? Kannst Du mir mehr darüber mitteilen?
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Reiki

Beitrag von Miesepeter »

Ein guter Bekannter flog aus seinem Beamtendasein da er sein Wissen für unerlaubte Nebengeschäfte nutzte. Wenig Erfolg hatte er danach als Immobilienmakler. Zufällig geriet er dann in Reiki-Kreise, liess sich einen Bart (so wie Karl Marx) wachsen, besorgte sich den obligatorischen Klapptisch und los gings - ach so, seine Frau lief ihm nach mehr als 20 Ehejahren weg. Von ihm erfuhr ich, dass man mit Reiki jede Menge Geld machen kann, denn es gibt keine gesetzliche Regelung für diese Tätigkeit. Was es gibt sind Anfänger, Meister, Obermeister oder so ähnlich und da aufzusteigen kostet Geld. Er holte sich seinen "Meister" in Kopenhagen. Nach allem, was ich bei ihm hörte und sah, überzeugt mich Reiki wie das Tageshoroskp, Tarotkarten, Wahrswager, Handaufleger u. dgl. also gedacht für Leute mit eher psychologischen Problemen, leichte Opfer für allerhand Quacksalber, wo es ausser ein paar guten Worten nichts weiter für's gute Geld gibt. Wie heisst es doch im "Schatzgräber":...trinke Mut des reinen Lebens, dann versteht du die Beleherung, kommst mit ängslicher Verschwörung nicht zurück an diesen Ort....Etwas ausführlicher ist nach eigener Erfahrung Freud's "Psychoanalyse". Das mal so in grossen Zügen. Für mehr evtl. per PN.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
erica
seguidor
seguidor
Beiträge: 94
Registriert: So 5. Jan 2014, 09:36

Re: Reiki

Beitrag von erica »

Hallo Camaheve

Ich bin Heilpraktikerin für Chinesische Medizin und biete Akupunktur, Tuina (chin. Heilmassage) und Chin. Arzneimittel an.

Da ich nicht weiss, was Du für Beschwerden hast, ist es schwierig diese Frage zu beantworten. Reiki ist ja einfach eine energetische Behandlung. Diese kann zur Unterstützung sicher gut sein. Aber ich denke nicht dass diese Methode alleine gemügend hilft. Zudem ist es betreffend Reikiausbildung auch fragwürdig......es kann sich ja jeder Reikimeister nennen.

Hoffe ich konnte Dir helfen, sonst kannst Du mi h gerne direkt anschreiben.


Gute Besserung und liebe Grüsse

Erica
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Reiki

Beitrag von Miesepeter »

Ja natürlich, und dann gibts ja auch noch die Akupressur, die man leicht selbst zu Hause mit oder ohne Kerzenschein, Rosenblkättern usw. durchziehen kann. Hatte mal ein ausführiches Anleitungsbuch dafür, verschenkte es aber, weil die erhofften Wirkungen ausblieben. In Honkong pries mir ein chinesicher (wer auch sonst) Apotheker ein Mittel gegen Grippe an: die Augen einer nicht zu jungen Katze 3-4 Tage in Alkohol ziehen lassen und das dann trinken, einreiben oder beides. Mein persönliches Rezept ist aber eher ein starker Grog, wirkt auch schneller!
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Reiki

Beitrag von Atze »

Reiki?
Nach meiner Meinung neumodischer Kram, gerade mal 100 Jahre alt.

Handauflegen (was so ziemlich dasselbe ist) gibt es schon viel länger. Und wirkt auch.... Genauso wie pusten oder knuddeln.

Allerdings ist Reiki teurer.
LG Atze
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: Reiki

Beitrag von camahewe »

@ miesepeter
Deine Äusserungen sind meiner Meinung nach ziemlich verworren. Ich fragte nach persönlichen Erfahrungen, die Du anscheinend nicht hast, Du schreibst nur vom Hörensagen.

@ Atze
Es gibt in der Schulmedizin Erkenntnisse, die noch lange keine hundert Jahre alt sind und trotzdem wirksam sind. Hast Du schon einmal Reiki ausprobiert?
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Reiki

Beitrag von Cozumel »

Die meisten asiatischen Heilmethoden werden nach meiner Erfahrung hier in DE nur sehr verwässert angeboten.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Reiki

Beitrag von Miesepeter »

Meine Grossmutter sagte mir schon in frühen Kinderjahren: "Wer's glaubt wird selig - wehr bäckt wird mehlig".
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Gesundheit“