Werde nachts nicht krank, wenn Du kein Auto hast!

Empfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Werde nachts nicht krank, wenn Du kein Auto hast!

Beitrag von Oliva B. »

Nicht nur bei den Rathäusern wird abgespeckt, jetzt wird es auch noch für die medizinischen Notfälle in ländlichen Gebieten mehr als kritisch. In mehreren Gemeinden wurde die Notaufnahme während der Nachtstunden geschlossen.

Neue Sparmaßnahme der Zentralregierung!
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Werde nachts nicht krank, wenn Du kein Auto hast!

Beitrag von Montemar »

Spanien wird zum zweiten Griechenland. Ob die Gesundheitsministerin Ana Mato auch 50 Km fahren muß, wenn sie dringend Hilfe benötigt ? Das Geld wird trotzdem weiterhin mit vollen Händen aus dem Fenster geworfen für total unnützige Dinge. Wenn man jahrzehntelang mehr Geld ausgibt als man einnimmt, kommt es irgendwann zum großen Knall. Wahlen mit unhaltbaren Versprechen gewonnen, Schulden gemacht und das Ergebnis sieht man, konnte man vorausahnen. Bin gespannt, wann die "Dorfschulen" auch noch dichtmachen ! :((

Das Schlimme, es ist kein Ende abzusehen, auch Deutschland trifft es noch gewaltig ! Dank unserer "Politiker" werden sich einige europäische Länder bald zu Entwicklungsländern (oder sind es bereits) zurückentwickeln...
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Werde nachts nicht krank, wenn Du kein Auto hast!

Beitrag von rainer »

Oliva B. hat geschrieben:Nicht nur bei den Rathäusern wird abgespeckt, jetzt wird es auch noch für die medizinischen Notfälle in ländlichen Gebieten mehr als kritisch. In mehreren Gemeinden wurde die Notaufnahme während der Nachtstunden geschlossen.

Neue Sparmaßnahme der Zentralregierung!
Das wird dann unter Umständen die ganz makabre und dauerhafte Einsparung, wenn manche Notfälle, bei denen es eigentlich auf jede Minute ankommt, ihre Ankunft nach 50 km Anfahrt garnicht mehr erleben.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Werde nachts nicht krank, wenn Du kein Auto hast!

Beitrag von Oliva B. »

rainer hat geschrieben:Das wird dann unter Umständen die ganz makabre und dauerhafte Einsparung, wenn manche Notfälle, bei denen es eigentlich auf jede Minute ankommt, ihre Ankunft nach 50 km Anfahrt garnicht mehr erleben.
Ähnliches kann man aber auch in Deutschland erleben, wenn man in ein Krankenhaus eingeliefert wird, das Aufnahme hat, und kein Arzt da ist, der die eingelieferten Patienten behandeln kann. :roll:
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Werde nachts nicht krank, wenn Du kein Auto hast!

Beitrag von rainer »

...oder ein Arzt, der so überarbeitet und überfordert und übernächtigt ist, daß er nicht mehr durchblickt, was und mit wem zu geschehen hat, und eine Organisation am Rande des Chaos, wo man gern zwischendurch auch mal ein paar Stunden vergessen wird. Auch in Deutschland möglich, selbst erlebt. Und hätte ich mich nicht geweigert, mich wegschicken zu lassen, statt bei meiner Frau zu bleiben, wer weiß, wie das ausgegangen wäre.
Antworten

Zurück zu „Ärzte & Krankenhäuser“