Poolbau

Antworten
nellly89
principiante
principiante
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 23:10

Poolbau

Beitrag von nellly89 »

Hallo ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich das hier jetzt richtig mache.
Wir wollen jetzt nach 28 Jahren auch endlich einen Pool haben.
Kann jemand eine Firma empfehlen????
Wir wohnen in Alfaz Del Pi (nahe Benidorm)
Brauche eine spanische, die sich auch um die Baugenehmigung kümmert und zuverlässig ist (also nicht manana, manana)
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Poolbau

Beitrag von ville »

Hallo Nelly89,

wir haben in Moraira 2008 einen Pool bauen lassen. Die Leute der Firma waren kompetent und zuverlässig, und wir waren mit der Arbeit und Termineinhaltung recht zufrieden. Nach einem Jahr mussten wir aber die etwas ungenau gearbeiteten Fugen reklamieren, die dann ausgebessert wurden. Soweit kein großes Problem.
Ein solches kam 2 Jahre später, als uns das Ajuntamiento eröffnete, dass unser Pool illegal gebaut sei. Wir fielen aus allen Wolken. Was war passiert? Der Architekt (, der den Pool nie gesehen hatte und selbst nie erschien), hatte nicht alle Hausaufgaben gemacht, und es waren dem Rathaus nicht alle Dokumente zugegangen wie eigentlich vereinbart.
Wir mussten dann unser Grundstück neu vermessen lassen und Miguel, der Bauspezialist, sorgte dann für weitere Dokumente, bis schließlich nur noch 1 Formular fehlte. Ein Hick-Hack! Die Leute vom Ajuntamiento hatten schließlich wohl Mitleid mit uns und legalisierten die Sache auch ohne dieses letzte Papier.
Fazit: achtet genau darauf, dass euch nicht etwas ähnliches passiert !

Gruß ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Antworten

Zurück zu „Pool“