Hilfe......Abwasser Probleme !!!

Abwasser, Sickergrube,Brunnen
Benutzeravatar
Fussel
activo
activo
Beiträge: 152
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 07:21
Wohnort: Ciudad Quesada
Kontaktdaten:

Hilfe......Abwasser Probleme !!!

Beitrag von Fussel »

Hallo zusammen :)
Ich stehe vor einer Aufgabe und habe ein kleines Problem. :-? Wir sind eine Gemeinschaftsanlage und mein Nachbar (zurzeit nicht da)hat ein Problem mit dem Abwasser :cry: …was auch zu unserem werden kann!!!
Im Garten steht schon seid 2 Tagen eine braune Brühe (ihr könnt euch denken was es ist! :-o ) Ja; es richt auch stark nach Fäkalien…Ich habe den Präsidenten in Deutschland informiert und ich sollte heute zur Verwaltung gehen die wiederum eine Firma beauftragen dieses zu beseitigen…Nun komme ich zu meinem Problem; Die Verwaltung (wir müssen mit ihr noch etwas klar kommen, ist nicht die beste und auch sehr langsam in ihrer
Leistungsweise)
Der Präsident meinte wenn ich nicht klar komme mit denen, dann soll ich eine Firma beauftragen was die Rohre frei machen.
Kann mir hier einer helfen an wen ich mich wenden muss, gegebenen falls eine Telefon Nu. geben Raum Quesada. (Mein Spanisch ist nicht so gut, das ich mich durch fragen kann…) Aber einen Anhals punkt wie und wo ich was erreichen kann, wäre nett.
Hier Stinkt es ungemein und ich hätte dieses Problem gerne schnell gelöst…

Vielen Dank im Voraus… :) >:d<
Lg.Brigitte
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Hilfe......Abwasser Probleme !!!

Beitrag von Cozumel »

Schau mal in der CBN unter "Rohrreiniger".

Das ist kein sehr grosses Problem. Die suchen den Revisionschacht und balsen ihn mit Hochdruck frei.

Schlimm wirds, wenn Wurzeln die Rohre blockieren, oder irgendwelche Gäste Windeln in die Toilette geworfen haben.

Es kann natürlich auch sein, dass die fossa (Sickergrube oder Abwassertank) voll ist.
Benutzeravatar
Fussel
activo
activo
Beiträge: 152
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 07:21
Wohnort: Ciudad Quesada
Kontaktdaten:

Re: Hilfe......Abwasser Probleme !!!

Beitrag von Fussel »

:-D Ganz Lieben dank für die Info "CBN" ,das werde ich gleich machen..
Dir einen schönen Tag noch :) :) :)
Lg. Brigitte
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Hilfe......Abwasser Probleme !!!

Beitrag von Florecilla »

Hallo Brigitte,

bist du erfolgreich gewesen und hast das Übel beseitigen lassen können?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Fussel
activo
activo
Beiträge: 152
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 07:21
Wohnort: Ciudad Quesada
Kontaktdaten:

Re: Hilfe......Abwasser Probleme !!!

Beitrag von Fussel »

Hallo und eine kurze Info.
ich bin heute morgen zu unserer Verwaltung und habe das Problem vorgebracht, >:d< :d :d :d Sie haben es gleich verstanden und alles in die Wege geleitet,ich mußte zwar warten bis 16.30 Uhr (wollten um 14.00 Uhr kommen :-D ) aber egal...Sie sind heute noch gekommen...
Ja, nach aufwendigen 4 Stunden haben Wir (die Firma) das wieder in den Griff bekommen…
Ich möchte es nicht im einzelnen Dokumentieren da ich schon 3 Veterano zu mir nehmen musste , weil mir Übel von dem Geruch und des Anblickes war…Jede :arrow: Stunde einen Veterano :)
Aber ich musste ja dabei bleiben um mich auf dem Laufenden zu halten…
Mein Mann hat sich schon Übergeben müssen, und der kann schon was ab…
Ok. nun sind die Rohre für das kommende Chaos wieder frei…
Es ist schon heftig was die Urlauber oder selbst Eigentümer alles in die Toilette schmeißen…
….UNGLAUBLICH…
Ganz Lieben Dank noch mal..
schönen abend
Lg.Brigitte
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Hilfe......Abwasser Probleme !!!

Beitrag von Florecilla »

Gut, dass sich das Problem letztendlich - im wahrsten Sinne des Wortes - in Luft aufgelöst hat. Auch wenn die Begleitumstände nicht gerade angenehm waren, ist das Übel nun beseitigt und ihr könnt wieder die gute Luft an der Costa Blanca genießen.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Fussel
activo
activo
Beiträge: 152
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 07:21
Wohnort: Ciudad Quesada
Kontaktdaten:

Re: Hilfe......Abwasser Probleme !!!

Beitrag von Fussel »

:-D :-D :-D SO SIEHT ES AUS :-D :-D :-D
und morgen ist ein neuer tag.. :lol: :lol: :lol:
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Hilfe......Abwasser Probleme !!!

Beitrag von sol »

wie sagt man so :

alles Sch---------, aber ist ja wieder beseitigt worden.

du schreibst gestern : " und morgen ist ein neuer tag---"

Vorsicht Fussel----HEUTE ist Freitag, der 13 . >:) >:)
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Hilfe......Abwasser Probleme !!!

Beitrag von Atze »

Hab lange mit mir gerungen, ob ich einen Hinweis auf diesen inzwischen legendären Thread geben soll.
Er ist etwas grenzwertig und hat natürlich weniger mit dem vorliegenden, offenbar durch Windeln verursachten Problem zu tun.
Man braucht aber etwas Zeit, um sich einzulesen.
Der Thread stammt aus einem Haustechnik-Forum und auch schon etwas älter:

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t ... sse-Haufen
LG Atze
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Hilfe......Abwasser Probleme !!!

Beitrag von baufred »

:-o :-o :lol: :lol: ... Probleme gibt's ...

... aber der Link bietet schon ein erheblches Vergnügungspotenzial .... B-)
Saludos -- baufred --
Antworten

Zurück zu „Wasser“