Provision - wer zahlt?

N.I.E., Residencia, IBI, Modelo 210, Kataster, SUMA, Pass, Erbschaft etc.
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Provision - wer zahlt?

Beitrag von Soledad »

Kipperlenny hat geschrieben:Na ich denke das ist übertrieben und dann kann man das Objekt auch vor der Unterschrift wieder los sein.
Ich möchte nicht unken ;) aber ohne notariellen Eintrag ist in Spanien für den MIETER der Mietvertrag das Papier nicht wert auf dem er geschrieben steht im Streitfall... Früher gab es in Spanien so was wie Mieterschutz gar nicht (gab ja auch kaum Langzeitmiete, abgesehen von Ferienobjekten), inzwischen wurde das aber auch vor dem Gesetz nachgeholt, da derweil auch etliche Spanier mieten müssen... (z.B., die wegen beruflicher Veränderung aus ihrer Heimatregion fortziehen, in der meist die Familie Eigentum hat, oft schon von den vorherigen Generationen). Aber wie gesagt, meiner Erfahrung nach bietet das ein seriöser Vermieter sowieso von sich aus an... (ich spreche nicht von Ferienobjekten, sondern von einem dauerhaften Mietverhältnis).

Ich sage mal vorsichtig, wenn man das Objekt vor der Unterschrift wieder los ist, bzw. gar nicht bekommt, weil man als Lanzeitmieter eine notarielle Eintragung als haben möchte, zumal, wenn man das an Geld berappen soll, was Nic aufbringen soll, um einziehen zu dürfen, ist einem imho vielleicht besser damit gedient, wenn der Mietvertrag nicht zustande kommt... ;)
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Provision - wer zahlt?

Beitrag von Kipperlenny »

Und auf der anderen Seite liest man hier im Forum von Hausbesetzern die man selbst mit Polizei aus seinem Haus nicht mehr vertreiben darf :-D

Nein ich denke ein Mietvertrag ist schon genug wert - und notfalls sucht man sich halt was neues.
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Provision - wer zahlt?

Beitrag von Soledad »

Kipperlenny hat geschrieben:Und auf der anderen Seite liest man hier im Forum von Hausbesetzern die man selbst mit Polizei aus seinem Haus nicht mehr vertreiben darf :-D
Ja, da hast Du Recht ;) aber hier kommt eine ganz andere Gesetzeslage zum Tragen. Wenn Du in Dein Haus kommst und findest dort Hausbesetzer, rufe bitte die Guardia an, und sage ihnen, dass sich Einbrecher in Deinem Haus befinden! Dann hat die Polizei eine rechtliche Handhabe, die Leute aus Deinem Haus zu entfernen und mitzunehmen! Bei Hausbesetzern ist es juristisch nicht sooo einfach...
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Provision - wer zahlt?

Beitrag von Soledad »

Kipperlenny hat geschrieben:Nein ich denke ein Mietvertrag ist schon genug wert - und notfalls sucht man sich halt was neues.
Ja klar, das muß natürlich jeder selbst wissen und für sich selbst entscheiden. War nur ein gutgemeinter Tipp. :)
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Provision - wer zahlt?

Beitrag von Cozumel »

Soledad, das ist immer so mit den newbys. :lol:
Antworten

Zurück zu „RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente“