Rückgabe beim Carrefour

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Cozumel
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Re: Rückgabe beim Carrefour

Beitrag von Cozumel »

Lieber Chris, Du bist vielleicht ein Herzchen. :d

Ein Haus würde ich nie vorher bezahlen!

Nur nach Baufortschritt und zwar in einer vorher festgelegten Liste.
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Kipperlenny
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Re: Rückgabe beim Carrefour

Beitrag von Kipperlenny »

Und ich würde den Kauf eines Hauses nicht mit einem 10-1000€ Kauf bei Amazon vergleichen :-)
Im Übrigen fehlen mir in Geschäften immer die Kundenbewertungen die ich bei Amazon massig habe!
sol
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Re: Rückgabe beim Carrefour

Beitrag von sol »

sol hat geschrieben:
aber so sind die Menschen: sich im Fachgeschäft stundenlang beraten lassen und dann im Internet kaufen :-o


"Und dass ich genau DAS nicht mache, weil ich es absolut unverschämt finde, das habe ich ja bereits geschrieben. Daher gehe ich davon aus, dass sich diese Bemerkung nicht auf mich bezieht, sondern von allgemeiner Natur und hier etwas unglücklich eingefügt ist----"
so ist es Chris--allgemein- da ich Kaufmann war und lange auch im Handel tätig, " kann ich ein Lied davon singen "

Danke für deine sonstigen tiefergehenden Ausführungen >:d<
nun , was Auswahl im allgemeinen angeht, bin ich evtl. verwöhnt mit den "riesigen" Ausstellungsflächen der Konzerne in Berlin
allein, bei uns umme Ecke "Gropiuspassagen" mit 90 Tsd. qm und Händlern jeder Richtung-nur wg.Möbel muss ich zu Höffner etc.,
was bissel weiter ist-so 30 min.Fahrzeit mit Bus und U-Bahn

Also nix für ungut und schönes Wochenende
Gruss Wolfgang
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chris
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Re: Rückgabe beim Carrefour

Beitrag von chris »

¡Hola Sol! Dann sind wir uns ja rechtzeitig vorm Wochenende doch noch einig geworden :lol: :lol:

"Unser" Elektroladen hat kaum mehr als 120m2, drei Waschmaschinen, vier Mikrowellen und zwei Toaster auf Lager. Aber dort habe ich lieber eingekauft als zB im M*M* (ich verstümmele das mal lieber, bevor wieder der Jurist ran muss :-), wo es unübersichtlich, hektisch und voller gestresster Einkäufer ist, die beim sporadisch eingestreuten Personal Schlange stehen, das zwar überwiegend hilfsbereit, zumeist aber ohne wirkliche Ahnung von der Materie ist. Beispiel: Eine Mobiltelefonabteilung, wo abgeblich nur "nicht blöde" Menschen kaufen, aber die Verkäufer noch nie etwas davon gehört haben, dass es USB-C gibt, und dass ein Micro-USB-Kabel dafür wirklich nicht passt.

Und das ist eben das Schöne beim Amazon-Kaufen. Dort gibt es auch keine Beratung, aber man sitzt bequem auf dem Sofa, hat eine unerschöpfliche Auswahl, und wenn es mal nicht gefällt oder kaputt geht, dann macht Amazon kein Theater, sondern holt es kostenfrei wieder ab. Ich will hier keine Lanze für den Online-Handel brechen, aber ich denke, dass lokale Händler mittelfristig wirklich nur überleben können, wenn sie ihr Alleinstellungsmerkmal der persönlichen Beratung und Kundennähe mit einem astreinen Service kombinieren.

In diesem Sinne, ¡buen fin de semana!
Saludos,
Chris
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chris
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Re: Rückgabe beim Carrefour

Beitrag von chris »

Cozumel hat geschrieben:Lieber Chris, Du bist vielleicht ein Herzchen. :d
Ein Haus würde ich nie vorher bezahlen!
Nur nach Baufortschritt und zwar in einer vorher festgelegten Liste.
Naja, aber darum, das Bauprojekt vorher zu bezahlen, wirst Du nicht herumkommen. :*

Natürlich zahlt man die Konstruktion nach Fortschritt, aber es ist in aller Regel kein Vertragskündigungsgrund, dass einem das Haus nicht mehr gefällt, wenn es fertig ist, und der Bauunternehmer es deswegen wieder zurück nimmt. Wohlgemerkt geht es nicht um Sachmängel, sondern um das "ööhm, die Aussicht habe ich mir aber schöner vorgestellt".

Passiert bei meinen Projekten übrigens nie, weil ich super bin!! :mrgreen: :mrgreen:
Saludos,
Chris
Cozumel
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Re: Rückgabe beim Carrefour

Beitrag von Cozumel »

Nö, das ist kein Vertragskündigungsrecht, da hast Du recht.

Nach meiner Erfahrung (hab auch in der Branche gearbeitet) hat ein Bauunternehmer oftmals kein Interesse mehr an
einer zügigen Beendigung oder Schadensregulierung falls nötig, wenn er bereits überzahlt ist.
Ebenfalls nach meiner Erfahrung gibt es mehr unseriöse Bauunternehmer als unseriöse Kunden. >:d<
sol
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Re: Rückgabe beim Carrefour

Beitrag von sol »

Cozumel :

wir haben 4 mal bauen lassen in versch. Gegenden

Abläufe immer nach unserem Gusto--die Häuser selber entworfen
Bauträger gesucht - der Architekt hat dann gezeichnet für die Baugenehmigung
Abwicklung unter Aufsicht vom Bausachverständigen--4 x keine Probleme--
und wie Chris schrieb:" Aussicht gefäält nicht" ???-Grundstück haben wir ja ausgesucht--
eskommtimmer drauf an : WIE
Gruss Wolfgang
Roemer
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Re: Rückgabe beim Carrefour

Beitrag von Roemer »

Kundenbewertungen haben keine Aussage. Man kann sie generieren oder kaufen. Das einzige mir bekannte Unternehmen, welches sich um Bewertungsbetrug kümmert ist ebay. Amazon ist das egal. Schließlich ist Amazon nicht nur Platform sondern partiell auch Händler.
Oder hat schon mal jemand eine Händlerbewertung unter 95% positiv gesehen ? :-)

Und weil in der Überschrift "Rückgabe" steht. Nicht jeder Händler welcher via Amazon verkauft, versendet Retourenaufkleber oder übernimmt Versandkosten für Retouren. Denn nicht jeder begibt sich in eine Abhängigkeit.
Dazu sperrt auch Amazon Kunden ab einer bestimmten Retourenquote. Spaßkäufer sind schädlich und irgendwann muß auch Amazon mal Geld verdienen um seine gigantischen Schulden abzubauen.
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Kipperlenny
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Re: Rückgabe beim Carrefour

Beitrag von Kipperlenny »

Roemer hat geschrieben:Oder hat schon mal jemand eine Händlerbewertung unter 95% positiv gesehen ? :-)
Händlerbewertungen interessieren mich nicht - sondern händlerübergreifende Produktbewertungen meine ich. Gut zu sehen z.B. an Staubsaugerrobotern die von mehreren Händlern angeboten werden (und auch von Amazon selbst).

Ich suche immer nach was und klicke dann im Suchergebnisfilter "4 oder mehr Sterne" an :)
Roemer
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Re: Rückgabe beim Carrefour

Beitrag von Roemer »

chris hat geschrieben: Ich will hier keine Lanze für den Online-Handel brechen, aber ich denke, dass lokale Händler mittelfristig wirklich nur überleben können, wenn sie ihr Alleinstellungsmerkmal der persönlichen Beratung und Kundennähe mit einem astreinen Service kombinieren.
!
Nein, für Service und Beratung zahlt niemand. Du ja auch nicht. Du kaufst, wenn Du den Onlinepreis vom kleinen lokalen Händler bekommt.

Das notwendige Alleinstellungsmerkmal ist eine Marktnische, meistens nur "high-end" Ware zu verkaufen. Die gibt es online auch nicht günstiger und bei der Zielgruppe spielt der Preis nur eine sehr untergeordnete Rolle. Zudem reichen auch kleinere Flächen.
Das funzt aber auch nur in Städten mit mindestens 100.000 Einwohner. Nur dort gibt es ausreichend Besserverdiener. In D sind es 90 Städte.
Auf dem Land wird der lokale Einzelhandel mittelfristig sterben. Nicht wg. dem Internet. Sondern klassisch: groß frißt klein.
Der lokale kleine Elektrohandel wurde ausradiert, da gab es noch keine Smartphones oder Flats jeder Art.
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