Erfahrungen mit Blu?

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
Antworten
Ruftu
principiante
principiante
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Jun 2015, 10:50

Erfahrungen mit Blu?

Beitrag von Ruftu »

Hallo Ihr Lieben,

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Firma Blu? Diese bieten zur Zeit ein 4G-Internet für 25€ zzgl. Iva an, bei dem es kein Downloadlimit gibt. Zur Zeit sind wir bei Aeromax, aber das nervt einfach nur, denn dauernd wird die Qualität schlecht 0,5 down und 0,01 up), dann meckern wir wieder und es funktioniert wieder ein paar Tage, meist pünktlich Freitagabend wird es dann wieder schlecht. Das Spiel spielen wir jetyz seit etwa einem halben Jahr und haben die Nase voll. Land line gibt es bei uns nicht, ist darum keine Option.

Vielleicht habt Ihr Erfahrungen mit Blu oder mit anderen Anbietern? Wie zuverlässig ist die Verbindung? Wie ist der Kundenservice (muss nicht Deutsch sein)? Wie ist die Verbindungsgeschwindigkeit? Gibt es Monatslimits!

Vorab schon mal herzlichen Dank für die künftigen Antworten und Tips :-D
Den Wind können wir nicht steuern, aber wir können die Segel richtig setzen
Xanaron
especialista
especialista
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: Erfahrungen mit Blu?

Beitrag von Xanaron »

Hallo Ruftu

Ich empfehle einmal im Forum unter den Stichworten Aeromax und Telecable zu suchen und die Postings dort zu lesen.

Sollte in Deiner Gegend Telecable ihren Service anbieten, so würde ich diese Firma empfehlen. Wir haben seit Anfang Jahr Telefon und Internet von Telecable und sind rundum zufrieden. Zwar ist das Internet etwas langsamer als aeromax anbietet, aber dafür funktioniert es immer und vor allem auch die Telefonqualität entspricht einem Festnetzanschluss!

Wir hatten bisher nur einmal einen Unterbruch im Internet von rund 1 Stunde. Telefon funktionierte immer einwandfrei. Die Sprachqualität wurde von allen Gesprächspartnern als sehr gut bezeichnet. Auch Skype funktioniert gut.
Burkhard
activo
activo
Beiträge: 135
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:11
Wohnort: Raum Osnabrück /Pedreguer

Re: Erfahrungen mit Blu?

Beitrag von Burkhard »

Es kommt auf den Standort an. Ggf. vorab fragen, ob dein Gebiet abgedeckt wird und wenn ja, mit welcher Geschwindikgeit.

Eigentlich wollten wir im Juni auch von Aeromax wechseln (klappte 3 Jahre gut und im März / April sehr schlecht). Die Alternativen im Raum Denia / Pedreguer waren nicht so zahlreich. Von 7 Anfragen bei Alternativanbieter erhielten wir von 2 keine Antwort oder waren nicht ereichbar, 2 konnten nur südliche CB + 1 schickte direkt den Vertrag ohne auf irgendeine Frage einzugehen. :-o

Es bleiben also noch 2:Telecable fand ich gut + wurde mich auch empfohlen. Wifi-Ways hat mir noch beser gefallen und dann kam (oh großes Wunder) doch mit einem Mal wieder die gewohnte Leistung von Aeromax zurück + das büer den gesamten Juni >:d< .

Deshalb warte ich noch ab, würde aber wohl ehrer zu Wifiways wechseln. Alternativen über UMTS mit UMTS-Router (den wir zur Not auch wieder an den Start bringen könnten) gibt es mehrere (alle Mobilfunkprovider), allerdings meist mit Mengenbegrenzung. Da wir bei unseren Aufenthalten auf eine stabile+ halbwegs schnelle Verbindung beruflich angewiesen sind, hatten wir uns damals für AM entschieden.

Ansonsten einfach einen Monat parallel alternativ ausprobieren, wenn die Möglichkeit besteht. So würde ich es auch machen (aber wir brauchen den Anschluss auch zwingend beruflich), wenn wir wechslen würden, denn ... versprechen tuen die alle viel.
Antworten

Zurück zu „Internet“