Kreuzfahrt: Östliches Mittelmeer mit der Mein Schiff 2

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Östliches Mittelmeer mit der Mein Schiff 2

Beitrag von nixwielos »

Schau mal Lenny, das ist eine mögliche Variante vom BBC: https://www.cocktaildatenbank.de/cockta ... e/1554-bbc
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Östliches Mittelmeer mit der Mein Schiff 2

Beitrag von Kipperlenny »

Ah ein Cocktail :D Ich hatte auf irgendeine Art von Sonnenuntergang auf einem Balkon getippt :lol:
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Östliches Mittelmeer mit der Mein Schiff 2

Beitrag von Florecilla »

Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Östliches Mittelmeer mit der Mein Schiff 2

Beitrag von Florecilla »

Kipperlenny hat geschrieben:Ah ein Cocktail :D Ich hatte auf irgendeine Art von Sonnenuntergang auf einem Balkon getippt :lol:
Getränketechnisch wäre das dann ein Sundowner ;)
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
CBF-Team
Administratoren und Moderatoren
Administratoren und Moderatoren
Beiträge: 3171
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Re: Östliches Mittelmeer mit der Mein Schiff 2

Beitrag von CBF-Team »

Wie man weiß, muss der Magen auf einer Kreuzfahrt keinen Hunger leiden. ;)
Neben den Landausflügen sicher ein weiteres Highlight!

Elke (sorry, bin gerade mit dem falschen Account angemeldet)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Östliches Mittelmeer mit der Mein Schiff 2

Beitrag von Florecilla »

CBF-Team hat geschrieben:Wie man weiß, muss der Magen auf einer Kreuzfahrt keinen Hunger leiden. ;)
Das ist wohl wahr, liebe Elke. Aber man kann sich auch durchaus gesund ernähren. Mich hat die Vielfalt und die Abwechslung in den Restaurants wirklich überrascht. Selbt im Buffet-Restaurant konnte man sich von der Küchencrew noch spezielle Wünsche erfüllen lassen, die dann frisch zubereitet wurden. Neben kompletten vegetarischen und veganen Menüs in den Restaurants waren die die entsprechenden Speisen im Buffetrestaurant gekennzeichnet. Ich bin ja nicht so reise-/hotelerfahren, aber die vielen verschiedene Milchsorten beim Frühstück (Kuh, Schaf, Ziege, Lactosefrei, Mandel, Reis, Hafer fallen mir spontan ein) fand ich schon beeindruckend. Auch die Berücksichtigung von Lebenmittelunverträglichkeiten, Allergien und besonderen Diät- und Ernährungsformen war (scheinbar) gewährleistet. Diese gibt man beim Ausfüllen des Schiffsmanifests vor der Reise bereits an.
nixwielos hat geschrieben:[...] obwohl für Nicole glutenfreie Menues schon vor Beginn der Reise geordert waren...
Mich würde interessieren, wie das in der Praxis gehandhabt wird, wenn man die Unverträglichkeit bereits im Schiffsmanifest angibt.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Östliches Mittelmeer mit der Mein Schiff 2

Beitrag von girasol »

@ Florecilla, auch wenn so eine Kreuzfahrt für mich nichts wäre, da ich oft seekrank werde, verfolge ich mit Interesse eure Reise.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Östliches Mittelmeer mit der Mein Schiff 2

Beitrag von Citronella »

Hallo Florecilla,

da du ja wenig von Malta gesehen hast, kommt vielleicht die Sendung von mareTV heute Abend, 17. August, genau richtig:

NDR - 20.15 Uhr bis 21.00 Uhr - Malta, Inselstaat im Mittelmeer ;;) anschließend Sardinien (auch nicht zu verachten)

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Östliches Mittelmeer mit der Mein Schiff 2

Beitrag von nixwielos »

Florecilla hat geschrieben:
nixwielos hat geschrieben:[...] obwohl für Nicole glutenfreie Menues schon vor Beginn der Reise geordert waren...
Mich würde interessieren, wie das in der Praxis gehandhabt wird, wenn man die Unverträglichkeit bereits im Schiffsmanifest angibt.
Das kann ich Dir sagen, liebe Margit: egal in welches Restaurant (mit Bedienung!) Du gehst und egal welche Unverträglichkeit Du angegeben hast, Du erhälst ein spezielles Menue (das nichts oder wenig mit den sonst zur Auswahl stehenden zu tun hat), bei dem auf alles verzichtet wurde, was irgendeine Reaktion hervorrufen kann. In der Praxis also einige unangemachte Salatbätter, beinahe ungewürztes Fleisch/Fisch/Gemüse und nur Früchte zum Nachtisch... Wir hatten einmal verschiedene Aufkleber für die Unverträglichkeiten auf einem Teller von Nicole... Auf Nachfrage war man seeehr kurz angebunden.

Für uns war das ein NoGo und wir sind auch wegen der langen Wartezeiten nur noch Buffett essen gegangen - meist haben wir ganz hinten beim Gosch gesessen, haben aber die Speisen im großen Saal abgeholt. Toll sind da wirklich die vielen Dinge, die speziell an dem jeweiligen Tag frisch vor Deinen Augen zubereitet werden. Allerdings war überall so ein Andrang, dass wir echt die Lust verloren hatten.

Klasse, dass Ihr da andere und bessere Erfahrungen gemacht habt, denn unser Schiff hat uns ebenso wie die Kabine für sich ganz hervorragend gefallen!
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Östliches Mittelmeer mit der Mein Schiff 2

Beitrag von Florecilla »

@nixwielos
Danke fürs Feedback. Glücklicherweise ist meine einzige Unverträglichkeit, dass ich nichts nicht vertrage ;)

@Citronella
Vielen Dank für den Tipp >:d<
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Kreuzfahrten“