Die Hafenausfahrt von Lissabon – einfach wunderschön

Antworten
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3894
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Die Hafenausfahrt von Lissabon – einfach wunderschön

Beitrag von Josefine »

:)

Lissabon ist eine sehr interessante Stadt. Auf Grund der „Kreuzfahrt-Diskussion“ in einem anderen Thread, möchte ich euch gerne mal Fotos von der wunderschöne Hafenausfahrt zeigen.


Anlegeplatz des Schiffes – wir konnten zu Fuß ins Zentrum laufen.

Bild

Bild

Bild


Die Hafeneinfahrt und -Ausfahrt von Lissabon ist ein tolles Erlebnis. Die wunderschöne Stadt zieht sich am Tejo entlang. Ich zeige Euch Fotos von der Hafenausfahrt am Abend. Währenddessen wurde das Lied: Time to say Goodbye abgespielt. Gänsehaut-Feeling kam da schon auf.

Bild

Bild

Bild


Praça do Comércio (Handelsplatz)

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild



Nun geht es unter die Hängebrücke Ponte 25 de Abril hindurch. Gut zu sehen ist auch die Christus-Statue (Christo Rei)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nun geht es Richtung Belém: hier das Elektrizitätsmuseum

Bild


Entdecker-Denkmal

Bild

Bild


Hieronymus-Kloster

Bild


Kulturzentrum

Bild



Torre de Belém

Bild

Bild



...nun, also auf zur nächsten Hafenstadt

Bild


Nun stellt Euch vor, Ihr steht auf dem Oberdeck und eine schöne Stadt zieht an Euch vorbei. Ich finde das immer herrlich. >:d<
Gruß Josefine :)
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Die Hafenausfahrt von Lissabon – einfach wunderschön

Beitrag von sol »

eine wirklich tolle Serie hast du uns da gezeigt---

man'n / frau muss eben nur schauen............
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2466
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Die Hafenausfahrt von Lissabon – einfach wunderschön

Beitrag von hundetraudl »

Wunderschön danke :-D
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6534
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Die Hafenausfahrt von Lissabon – einfach wunderschön

Beitrag von Citronella »

Hallo Josefine,

deine Panorama-Fahrt von Lissabon ist beeindruckend und so nur vom Wasser aus zu geniessen ;;) sehr schön!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Die Hafenausfahrt von Lissabon – einfach wunderschön

Beitrag von nixwielos »

Ganz toll, Josefine, danke für die schönen Impressionen >:d< Wir hatten das Vergnügen, mit der Royal Clipper sowohl die Ausfahrt (auf dem Weg in die Karibik) wie auch die Einfahrt im letzen Jahr (vier Jahre später, von der Karibik kommend) zu erleben und finden auch, dass das ein besonders schönes Erlebnis ist! Die Fahrt unter der Brücke war besonders spannend, weil wir dachten, mit den hohen Masten des größten Seglers der Welt vielleicht doch anzustoßen... :)

Bilder der Stadt finden sich auf unserer Homepage, die Jahre 2012 und 2016 muss man durchsuchen ;)
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
K-1
activo
activo
Beiträge: 278
Registriert: So 16. Feb 2014, 21:28
Wohnort: Miramar (E); Ostfriesland (D)

Re: Die Hafenausfahrt von Lissabon – einfach wunderschön

Beitrag von K-1 »

Lissabon, Kreuzfahrer im Accord:
Dateianhänge
Keuzf. Lissabon.jpg
Gruß
Charly
Antworten

Zurück zu „Kreuzfahrten“