Tapas in Elche

Antworten
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Tapas in Elche

Beitrag von Scandy »

Liebgewonnen haben wir diese Tapas - Bar:

Tapa - Cana
C. Empedrat 8 - 10
Elche

Gekocht bzw. gebruzelt wird frisch in der Küche, auch wenn unter der Woche und ausserhalb der Saison nur 4 Gäste im Restaurant sitzen. In diesem Fall bekommt man auch etwas ausserhalb der spanischen Essenszeiten. Am Wochenende (wie gerade wieder erlebt) sollte man zeitig kommen:

man bestellt ein Getränk und ein Menü oder
ein Getränk und wartet: dann kommt die Kellnerin mit dem Tablett. Man nimmt ein Brett mit einem belegtem Stück Weissbrot oder eine gefüllte Schale, wenn es gefällt oder sagt nein, danke - wenn man lieber warten möchte. Auch wenn man "nur" einen Tisch besetzt und weit und breit niemand zu sehen ist, kommt die Kellnerin mit neuen / frisch zubereiteten Vorschlägen.

Abgerechnet wird per Glas / Schale - Brett:
ein Glas Rueda weiss kostet 1,50 in angenehmer Qualität, eine Schale - ein Brett 90 Cent.

Wer Trinkgeld gibt, wird mit dem Klingeln der Glocke und einem lauten GRACIAS aus der Küche belohnt.

Wir kommen nun seit 5 Jahren in diese Bar: nach dem Schuheinkauf, nachdem wir Gäste am Flughafen abgeliefert haben bzw. wenn diese spät landen und freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit, dort ein paar Kalorien zu erwerben.

Scandy
1.jpg
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Tapas in Elche

Beitrag von basi »

Das war aber eine schwache Leistung,
bei unserem letzten Kampfeinsatz mit euch haben wir 26 Brettchen/Schälchen geschafft.
Nicht, dass wir wegen mangelndem Umsatz nicht mehr bedient werden. :mrgreen:
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Tapas in Elche

Beitrag von ville »

Ihr denkt doch (fast) nur ans Futtern und Bechern :-D

ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Tapas in Elche

Beitrag von Scandy »

ville hat geschrieben:denkt doch nur ans Futtern :-D

ville
stimmt nicht so ganz - zwischendurch sind wir auch mit dem Verzehr als solchen beschäftigt :mrgreen:

Scandy
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Tapas in Elche

Beitrag von ville »

Dabei wollen wir euch mal helfen kommen, scandy ! Aber nicht in Elche, sondern in Denia .....

ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Tapas in Elche

Beitrag von Scandy »

Hola Ville,
ich habe Deine Selbsteinladung ins Lieblingsessen verschoben - oder meintest Du fremd-essen ;;)

Scandy
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Tapas in Elche

Beitrag von ville »

Liebe Scandy,

so gut kennen wir uns noch nicht, dass ich uns zum Essen bei euch zu Hause einladen würde. Du hast uns jedoch die Denianer Tapa-Route schmackhaft gemacht, und mit euch hätten wir jedenfalls nicht nur "Gourmet-guides", sondern auch noch nette Gesellschaft! Wir melden uns...

LG ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Antworten

Zurück zu „Lokale im SÜDEN der Costa Blanca“