Oroblanco in Colinas del sol

Antworten
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2475
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Oroblanco in Colinas del sol

Beitrag von villa »

Kennt einer dieses Lokal? Hab gelesen es soll toll sein, wüsste gerne ob ich da mal hin soll, möchte aber bei den Preisen keine Enttäuschung erleben.
Zuletzt geändert von Oliva B. am So 22. Mai 2016, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Leerzeichen eingefügt
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2475
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Oroblanco in Colinasdel sol

Beitrag von villa »

Sooo, ich kann berichten :-D

Wir haben das volle Programm getestet. :') 8 Gang Gourmetmenue mit passenden Weinen.

Das kann man mit Fug und Recht als ein Erlebnis der Extraklasse bezeichnen. Vom Pulpo in Blumenkohlschaum und schwarzem Reis, schon das Brot.... Rotweinbrot mit Zwiebeln, Rosmarinkräcker oder Klassisch dunkel und hell... dazu eine Olivenoel..Margarine.. weiss nicht wie ich es genau nennen soll, einfach herrlich. Die Lubina al Sal (kombiniert mit Kräutern) auf einem kleinen Beet von grünen Spargeln, Presa Iberica perfekt rosa gebraten,

Oh und die Weine dazu.... ein Gedicht und eine wirklich exquisite Auswahl von Spanischen Weinen. 2 Weissweine, 3 Rotweine und zum Käse noch einen weissen Portwein. So was nenn ich Gaumensex :') ;;) :')


Das Angebot:
2 verschiedene Menues jeweils wählbar 5 oder 8 Gänge 65/85 Euro
Weinticket dazu bei 8 Gängen 55 Euro

Ok nicht billig, aber die Qualität ist es sicherlich wert.

Vom Empfang der ehrlich herzlich war und dem Service der sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich war, zum Lokal das hoch über Calpe einen herrlichen Blick bietet und ein tolles modernes Ambiente bietet bis hin zu den gebotenen Aromen und Konsistenzen alles perfekt.


So und als nächstes wird die Pizza und Pasta Abteilung vom Orobianco getestet für das normale Budget, ich werde berichten. Dafür haben sie eine eigenen Bereich oben :)

Oh das Orobianco ist übrigens früher das Kaviar gewesen.

Orobianco in Calpe
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Oroblanco in Colinas del sol

Beitrag von Oliva B. »

Danke für dein Feedback, villa. "Gaumensex" - habe ich noch nie gehört :lol: , aber ich sag's ja immer, Forum bildet! :-j
Ich schaue übrigens vorher immer hier rein, bevor ich in ein unbekanntes Restaurant gehe. Meistens passt es.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Oroblanco in Colinas del sol

Beitrag von nixwielos »

Whow, das klingt ja höchst interessant, werden wir sicher ausprobieren! Danke für den Tipp >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Oroblanco in Colinas del sol

Beitrag von nurgis »

Sollte die Empfehlung von TripAdvisor sein, Vorsicht. Wir sind hier in ein Lokal mit deren 5 Sternen gegangen. Das Testergebnis stammte wohl nur von den Inselbewohnern, wo die Küche etwas anders ist. :mrgreen: Hier wohnen davon sehr viele. Wo anders ist das Urteil vielleicht neutraler.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2475
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Oroblanco in Colinas del sol

Beitrag von villa »

@Oliva genau das mach ich auch :-D

Ich hatte zufällig den Somelier beim Kauf meiner neuen Weingläser kennen gelernt und er fiel mir im Geschäft auf weil er Italiener ist... oder noch besser Schweizer :) aber ich konnte die Kritiken ja fast nicht glauben und testen ist doch immer noch das Beste :) besonders wenn es dann so lecker ist.

Klar nicht für jedermann/frau aber zu einer besonderen Gelegenheit finde ich so was schon mal toll.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Oroblanco in Colinas del sol

Beitrag von Oliva B. »

nurgis hat geschrieben:Sollte die Empfehlung von TripAdvisor sein, Vorsicht. Wir sind hier in ein Lokal mit deren 5 Sternen gegangen. Das Testergebnis stammte wohl nur von den Inselbewohnern, wo die Küche etwas anders ist. :mrgreen: Hier wohnen davon sehr viele. Wo anders ist das Urteil vielleicht neutraler.
Auch darauf schaue ich... :>
Antworten

Zurück zu „Lokale im NORDEN der Costa Blanca“