Imbiss Costa Blanca Nord

Antworten
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Imbiss Costa Blanca Nord

Beitrag von Scandy »

Für den kleinen Hunger zwischendurch möchte ich dieses fahrende Geschäft empfehlen:
1.jpg
Ein Teller mit diesen 3 Köstlichkeiten kostet 2 Euro, auf dem Teller sehr Ihr:
2.jpg
Mangold mit diesen kleinen Krabben, welche ich zu Hause unter dem Namen Fjordrejer kenne
Ei, Thunfisch, Anchovis auf konzentriertem Paprikapüree
Aubergine, Tomate, rote Paprika, angeschwitzte Zwiebel

Ansonsten gibt es den kleinen dünnen Pfannkuchen mit Sardine für einen Euro.

Keine grosse Auswahl, doch immer frisch (auch das Öl zum ausbacken) und mit Liebe von Dirks Frau hergestellt.
Dirk ist Spanier aus Orba und hat mit seinen Eltern einige Jahre in den Niederlanden sowie in Deutschland verbracht, beherrscht die deutsche Sprache sehr gut.

Uns ist aufgefallen, dass das Paar meist bei den eher traditionellen Veranstaltungen der nördlichen CB bzw. im Safor zu finden ist und wurden von ihnen schon auf das ein oder andere Volksfest aufmerksam gemacht.

Meine Empfehlung: 4 Sterne, da Preis / Leistung sehr gut, Service hervorragend und Ideen für künftige Touren gegeben werden

(Vielleicht etwas kurzfristig für die meisten von Euch, doch am kommenden Wochenende sind sie in Gandia (hl. Blasius) und danach in Rotova (hier habe ich mich noch nicht eingelesen, doch für das Fest ist sicherlich ein Heiliger verantwortlich ;-) ).
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2469
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Imbiss Costa Blanca Nord

Beitrag von hundetraudl »

@Scandy
und wo findet man diesen rollenden Imbiss :-? :-\
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Imbiss Costa Blanca Nord

Beitrag von Scandy »

@ hundetraudl:

an der CB Nord, bei den größeren Patronatsfesten und im Safor

in Gandia am kommenden Wochenende, in Rotova am WE danach

Jetzt möchte ich nicht schon wieder :(( , doch wenn ein besseres Händchen mit dem MAC - Spezialisten gehabt hätte #:-s könnte ich nachschauen, deshalb aus dem Gedächtnis:

im Januar kommt erst Olivia mit 2 Wochenenden nacheinander
darüber bzw. danach Benissa mit 2 WE (wobei wir da bei den Fallas Gruppen essen, schliesslich brauchen sie Geld für die Kracher und andere schöne Dinge)
anschliessend La Font den Carros (nicht die Hauptstrasse nehmen, sondern durch die Schrebergartengasse neben der Autobahn)
1 Wochenende Pause (da gibt es mehrere kleine Feste mit viel Plastik aus Fernost) und dann wieder
Portries (der hl. Blasius wird zwar auch über 2 Wochen gefeiert, doch das WE näher am Namenstag ist schöner)
und danach wie geschrieben
Gandia und
Rotova

;;)
Scandy

PS.: das Rezept dieser schönen Sattmacher versuche ich auch noch zu bekommen
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6539
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Imbiss Costa Blanca Nord

Beitrag von Citronella »

@ Scandy, der Imbiss sieht wirklich lecker aus!

Da werde ich bei den nächsten Festen nach der rollenden Küche Ausschau halten - danke für den Tipp!

Saludos
Citronella
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Imbiss Costa Blanca Nord

Beitrag von pichichi »

dass die nie im Süden sind finde ich unerhört, wo ich doch Tapas dieser Art liebe... :((
Antworten

Zurück zu „Lokale im NORDEN der Costa Blanca“