Lizarran - pinchos, tapas y mucho más

Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Lizarran - pinchos, tapas y mucho más

Beitrag von Florecilla »

Im "Lizarran - pinchos, tapas y mucho más" kann man nicht nur den kleinen Hunger zwischendurch stillen. Pinchos und Tapas bis zum Abwinken, Fleisch- und Fischgerichte, aber auch ein täglich wechselndes Menü werden hier angeboten. Der erste Betrieb wurde 1988 in Sitges eröffnet. Mittlerweile gibt es 200 Restaurants in 8 Ländern.
Typische Bar im Lizarran
Typische Bar im Lizarran
Die Einrichtung aller Niederlassungen ist mehr oder weniger identisch. Aufmachung und Dekoration erinnern an eine Taverne auf dem Land. Leider sind die Stühle relativ unbequem, was man aber beim Essen schnell vergisst.
Innenhof Lizarran Dénia
Innenhof Lizarran Dénia
Die Speisekarte beinhaltet überwiegend - wie der Name schon sagt - pinchos und tapas. Pinchos sind kleine Weißbrotscheiben, die ausgesprochen vielseitig und üppig belegt sind und von einem "Spieß(chen)" zusammengehalten werden. Egal ob Fleisch, Fisch, Gemüse - es findet sich für jeden Geschmack etwas. Es gibt kalte und warme Pinchos. Die kalten Varianten sucht man sich an der Theke selbst aus. Mit den frischen, warmen Leckereien geht eine Mitarbeiterin von Tisch zu Tisch und man bedient sich direkt vom angebotenen Teller - wenn man möchte. Eine sehr verführerische Art der Bedienung, denn dank der ansprechenden Optik kann man ganz schlecht "nein" sagen. Abgerechnet wird am Schluß anhand der "Spieße". Für ein Pincho zahlt man etwa 1,50 Euro.
Pinchos
Pinchos
Die Restaurants in Dénia, Ondara und Valencia habe ich schon besucht. Die Qualität der Speisen war in allen Restaurants gleich gut, wobei ich in Dénia die wirklich ausgesprochen nette und freundliche Bedienung hervorheben möchte.

Karte Lizarran

Filialen in der Provinz Alicante


Auch in Deutschland gab es Lizarran-Filialen. Mittlerweile firmieren diese jedoch unter Pintxos - Tapas y Pasión. Niederlassungen gibt es in Bonn, Frankfurt und Karlsruhe (2 x).
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6521
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Lizarran - pinchos, tapas y mucho más

Beitrag von Citronella »

Hallo Florecilla,

das sieht ja ganz appetitlich aus.....ein Glück dass ich gerade gegessen habe :-D

Danke für den Tip, den werden wir sicher mal ausprobieren.

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: Lizarran - pinchos, tapas y mucho más

Beitrag von kala »

Hallo Florecilla,
wir kennen die beiden Lizaran (s oder es??) in Gandia. Sind beide nett, leider ist der warme Nachschub immer nur dann gewährleistet, wenn auch genügend Gäste da sind - diese sind im Moment entweder beim Fussball, oder ??? deswegen ist es nicht ganz sooo lustig. Aber wenn volles Haus ist, find ich es super. Ständig kommt ein neues Tellerchen mit wunderbaren Leckerein aus der Küche und jeder darf was abhaben.
lg
kala
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Lizarran - pinchos, tapas y mucho más

Beitrag von Florecilla »

kala hat geschrieben:leider ist der warme Nachschub immer nur dann gewährleistet, wenn auch genügend Gäste da sind
... und das ist glücklicherweise in Dénia nicht der Fall.

Kürzlich waren wir zu einer sowohl für Deutsche als auch für Spanier unüblichen Zeit dort. Wenn wir Hunger haben, ist uns egal, ob gerade Essenszeit ist :mrgreen: Außer uns war niemand (zum Essen) im Lokal. Wir mussten nur ein wenig warten und bekamen einen Teller nach dem anderen mit heißen, ganz frisch zubereiteten Pinchos - und da außer uns keine Abnehmer da waren, haben wir auch brav fast alles aufgegessen, was man uns angeboten hat.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Lizarran - pinchos, tapas y mucho más

Beitrag von Oliva B. »

Hey Florecilla,

deine Bilder zeigen genau das, was der Gast eigentlich sucht und (fast) nie findet.
Von mir aus darf es dann auch ruhig mal eine gut funktionierende Kette sein, die dann meistens bewährten Gerichte offerieren.
Ein guter Tipp!
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Lizarran - pinchos, tapas y mucho más

Beitrag von maxheadroom »

Hola todo,
ich kann es nur betaetigen, diese Kette ist mal was erfreuliches in der sonst so faden Fastfood Landschaft.
Durchaus auch je nach Ort individuell was die Oertlichkeit betrifft. Ich kenne das in Denia und finde den Hofgarten sehr huebsch, ich bin auch gern in Fiqueras im dortigen Lizarran, dort ist immer was los und die Bedienung dort macht da echt eine kleine Show aus dem was aus der Kueche warm kommt.
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Küchenfee
seguidor
seguidor
Beiträge: 74
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 13:30

Re: Lizarran - pinchos, tapas y mucho más

Beitrag von Küchenfee »

Also vom Lizarran bin ich auch durchweg begeistert :)

Wir haben im März diesen Jahres ein Restaurant in Alicante entdeckt und waren hin und weg und nur die beinah berstende Hose hat uns irgendwann zum gehen bewogen - von den pinchos y tapas konnten wir beide nicht genug kriegen :-D
Erst als wir dann in Denia auch über einen Lizarran gestolpert sind, wurde uns klar, dass da gegegbenfalls eine Kette dahinterstecken könnte :)
Die Auswahl selbst hat uns einfach nur begeistert...
Brot mit Weichkäse, Nüssen und Schokososse
ein kleines Lammkotelett mit Wachtel-Spiegelei
süsse Brötchen mit Spiegelei und Speck
croquetas in verschiedenen Variationen
Tortillas

also kurzum: der absolute Schlemmertempel :-D

Sobald wir von La Marina aus das erste Mal gen Alicante fahren, werden wir wohl auch sofort beim Lizzaran einkehren und ich freu mich schon richtig drauf! 8-)
liebe Grüsse von der Küchenfee :)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Lizarran - pinchos, tapas y mucho más

Beitrag von Florecilla »

Küchenfee hat geschrieben:[...] und nur die beinah berstende Hose hat uns irgendwann zum gehen bewogen
Ja, ganz übel, man isst immer mehr als man eigentlich wollte. Wenn die Servicekräfte einem aber auch immer wieder die frisch gefüllten Teller mit den Leckereien vor die Nase halten ... wie soll man da 'nein' sagen?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Küchenfee
seguidor
seguidor
Beiträge: 74
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 13:30

Re: Lizarran - pinchos, tapas y mucho más

Beitrag von Küchenfee »

Wir haben unsere Lizarran-Leidenschaft direkt weiter verfolgt :)

Letzte Wochen waren wir im Lizarran in Torrevieja downtown, am Samstag im Lizarran im Habaneras Torrevieja, dem grossen Einakufszentrum.

Mit beiden war ich ehrlich gesagt nicht SOOO zufrieden.

Das Lizarran in downtown hat eine relativ kleine Theke, die Auswahl war nicht sonderlich gross und selbst als wir zur besten Abendessen-Zeit (20:30 Uhr) dort waren, haben sich die Pintxos caliente doch sehr in Grenzen gehalten... das Essen war gut wie immer, aber die Auswahl hätte durchaus grösser sein dürfen ;-)

Ganz anders das Lizarran im Habaneras. Lange Theke, gut besucht, die heissen Leckereien kamen im Sekundentakt, es war sauber, sehr lecker - also eigentlich kein Grund zum meckern. Das böse Erwachen kam dann bei der Rechnung. Bisher kannten wir es so, dass die flachen Spiesschen die Gourmetspiesse sind und preislich zwischen den kleinen Spiessen und den langen Spiessen liegen. Bei dem was wir uns geholt haben, war das auch das, was ich erwartet habe...
z.B. flacher Spiess an einem grossen Thunfischsalat, ein kleiner Spiess an einer Croqueta.
Pustekuchen... die kleinen Spiesse wurden uns mit 1,50€ berechnet, die wenigen flachen Spiesse mit 1,05€ - das war dann leider ein recht teures Vergnügen, wo auch Preis/Leistung nicht mehr gestimmt haben, so dass es mir im Nachhinein dann doch gar nicht mehr sooo gut geschmeckt hat.
liebe Grüsse von der Küchenfee :)
Benutzeravatar
polarstern
activo
activo
Beiträge: 121
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 13:04
Wohnort: Basel, Orihuela Costa

Re: Lizarran - pinchos, tapas y mucho más

Beitrag von polarstern »

Wir haben gerade in Lizarran im neuen, riesigen Einkaufszentrum Zenia Boulevard gegessen. Ganz toll, alles lecker, wir alle (4 Personen) waren zufrieden und gekostet hat das auch nicht viel.
Es ist, wie es ist.
Antworten

Zurück zu „Lokale im NORDEN der Costa Blanca“