Cucina & Pizzeria Nero Vesuvio in Dénia

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 14442
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Cucina & Pizzeria Nero Vesuvio in Dénia

Beitragvon Florecilla » Di 10. Jan 2017, 11:23

Banner.jpg


Am Dreikönigsabend sind wir spontan zu später Stunde in dem im Dezember neu eröffneten neapolitanschen Restaurant eingekehrt. Der schlicht, aber sehr ansprechend gestaltete Gastraum war gut besucht und alle sehr geschmackvoll eingedeckten Tische waren besetzt.

Zu Zweit haben wir uns jeweils einen Salat und eine Pizza aus dem Steinofen geteilt und auch das angebotene Dessert nicht ausgeschlagen.

Ensalada gambas.jpg
Ensalada con gambas

Pizza Diabolo.jpg
Pizza Diabolo

Pizza a la verdura.jpg
Pizza a la verdura

Tiramisu 2.jpg
Tiramisu

Aubergine au chocolat.jpg
Aubergine an Schokolade

Tiramisu.jpg
... und weil es so schön war ;-)

Digestif.jpg
Melonenlikör


Das Essen war sehr gut und der Service ganz hervorragend. Sehr unterhaltsam war die Kellnerin Alicia, eine in Peru geborene Kanadierin mit einem ausgesprochen komischen Talent.

Logo.jpg
Logo.jpg (9.59 KiB) 469 mal betrachtet

Plaza Raset 14
03700 Denia
Tel. 696 97 28 73

Öffnungszeiten
Dienstag: 19.00 - 23.30 Uhr
Mittwoch - Sonntag: 12.00 - 16.30 Uhr und 19.00 - 23.30 Uhr
Montag: Ruhetag
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
ville
apasionado
apasionado
Beiträge: 618
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Cucina & Pizzeria Nero Vesuvio in Dénia

Beitragvon ville » Di 10. Jan 2017, 14:57

Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, Margit. Danke für den Tipp ! Müssen wir mal testen :)

LG ville

Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 1039
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Cucina & Pizzeria Nero Vesuvio in Dénia

Beitragvon hundetraudl » Di 10. Jan 2017, 16:45

Das sieht richtig appetitlich aus.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 2892
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Benissa
Kontaktdaten:

Re: Cucina & Pizzeria Nero Vesuvio in Dénia

Beitragvon nixwielos » Di 10. Jan 2017, 16:49

hmmmm, die Adresse merken wir uns! Danke Florecilla >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine

Benutzeravatar
Amanecer
seguidor
seguidor
Beiträge: 94
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:29
Wohnort: Bayern / Denia

Re: Cucina & Pizzeria Nero Vesuvio in Dénia

Beitragvon Amanecer » Di 10. Jan 2017, 17:13

Prima, danke für die sehr Appetit anregenden Bilder :-D

Haben wir gleich vorgemerkt für Februar >:d< Noch ein Stückchen mehr Vorfreude!

Wie ist das Restaurant preislich einzuordnen?

Lg

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 14442
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Cucina & Pizzeria Nero Vesuvio in Dénia

Beitragvon Florecilla » Di 10. Jan 2017, 21:00

Die Öffnungszeiten habe ich soeben nochmals aktualisiert. Preislich fand ich das Restaurant normal, aber das ist natürlich sehr subjektiv. Für 2 Pizzen, 2 Salate, 2 Desserts, 2 Wasser und 2 große Bier haben wir ein wenig mehr als 50 Euro bezahlt. Der Digestif ging auf's Haus.

Bei unserem nächsten Aufenthalt werden wir sicherlich mal das Menu del día testen, das übrigens mittags und abends angeboten wird.

Es freut mich, wenn euch meine Empfehlungen zusagen und das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Ein weiteres gastronomisches Highlight haben wir uns heute gegönnt. Aber dazu später mehr.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
Amanecer
seguidor
seguidor
Beiträge: 94
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:29
Wohnort: Bayern / Denia

Re: Cucina & Pizzeria Nero Vesuvio in Dénia

Beitragvon Amanecer » Di 10. Jan 2017, 21:16

Also, ich finde die Preise für meine Verhältnisse absolut in Ordnung (verglichen mit unserem Stamm-Italiener ;) ..)
Danke Dir ;;). Du kannst uns ja dann vom Tagesmenü berichten beim nächsten Aufenthalt >:d<
Bei der Anzahl an Restaurants in Denia lege ich sehr viel Wert auf persönliche Empfehlungen und Erfahrungen.
Der sehr begrenzte Zeitraum unserer Aufenthalte soll doch genussvoll genutzt werden :X

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 14442
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Cucina & Pizzeria Nero Vesuvio in Dénia

Beitragvon Florecilla » Di 10. Jan 2017, 21:31

Amanecer hat geschrieben:Bei der Anzahl an Restaurants in Denia lege ich sehr viel Wert auf persönliche Empfehlungen und Erfahrungen.

Da hast du sicherlich recht. Aber gerade Restaurantempfehlungen sind oft schwierig, weil sich über Geschmack ja bekanntlich gut streiten lässt. Was heute vorzüglich war, kann Morgen wegen eines Betreiberwechsels, eines anderen Kochs oder einfach aufgrund der Tagesform (von Gast und Küche) grottenschlecht sein. Deshalb gibt es in der Regel bei mir auch bei einer schlechten Erfahrung eine zweite Chance.

Amanecer hat geschrieben:[...] unserem Stamm-Italiener

In Denia?
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 1638
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Cucina & Pizzeria Nero Vesuvio in Dénia

Beitragvon Scandy » Di 10. Jan 2017, 21:54

@ Florecilla: Danke fuer den Hinweis :x -

Da wir hin und wieder über den Berg fahren :d und irgendwie immer im Baix-La-Mar landen ;;) ;;) ;;)
Kommen uns die spanischen Zeiten der Nahrungsaufnahme nun nicht mehr entgegen: um 22 Uhr essen und dann wieder über den Berg? Eher seltener.

"Unsere" Pizzeria Ferrari hat anscheinend Winterpause und nur am Abend geöffnet ( :evil: ) - und beim Ferrari bekommt man eine anständige Pizza um 21 Uhr, doch ist alleine im Restaurant.
"Unsere" 2. Wahl: Al Forno an der Ecke vom Platz der von Dir genannten Pizzeria hat nur wenige Tische draussen und ist bei Sonne belegt - und ohne Sonne erst recht.
Somit
FREUEN wir uns sehr, Nero Vesuvio zu entdecken.
Obwohl:
ich glaube, dass es sich hierbei um einen alten Bekannten handelt: kann es sein, dass diese Pizzeria einmal in der Nähe der Markthalle gewesen ist?
(Dort, wo jetzt einer dieser Fast-Food-Schinken-Laeden ist?") Ich merke: ich muss ins Dorf (Denia) :*

Scandy

Benutzeravatar
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29
Wohnort: ...donde el cielo besa la tierra...

Re: Cucina & Pizzeria Nero Vesuvio in Dénia

Beitragvon haSienda » Do 12. Jan 2017, 00:12

Liebe Margit, danke fuer den Tip...waren heute da und fuehlten uns sauwohl. Ganz besondere Pizza (wegen der verschiedenen Kaese oder Tomatenvariationen) und ein wirklich herzlicher Service. Wir kommen wieder,,,garantiert!

Gruss
Derek
On el cel
besa la terra...


Zurück zu „Lokale im NORDEN der Costa Blanca“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast