Rundfunkbeitrag

Antworten
Kay
activo
activo
Beiträge: 190
Registriert: So 2. Nov 2014, 15:06

Rundfunkbeitrag

Beitrag von Kay »

Hallo!

wie sieht es mit dem Rundfunkbeitrag aus, wenn man zwar in Spanien eine Wohnung hat aber noch nicht als Resident registriert, da es sich erst um einen kurzen Zeitraum handelt. In D bin ich weiterhin in einer Wohnung gemeldet, dort allerdings nicht als Hauptmieter. Laut meinen Recherchen sind die Rundfunkbeiträge für eine Wohnung nicht doppelt zu zahlen. Aufgrund dessen gibt es keine Grundlage, dass ein Rundfunkbeitrag meiner Person gerechtfertigt ist und damit meine ich nicht meine Auffassung, sondern die wirklich rechtliche Gegebenheit. Gibt es hier Leute, die eine entsprechende Abmeldung bezüglich Rundfunkbeitrag versendet haben?
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Rundfunkbeitrag

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Kay,

wenn du mit einer anderen Person in einer Wohngemeinschaft lebst, dann zahlt nur einer.

Quelle
Antworten

Zurück zu „Wichtige Themen für Residenten & Langzeiturlauber“