Paella (como la hago yo en casa)

zum Nachkochen
Antworten
Benutzeravatar
rumbera
apasionado
apasionado
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 09:43
Wohnort: Reiskirchen
Kontaktdaten:

Paella (como la hago yo en casa)

Beitrag von rumbera »

PAELLA VALENCIANA
(für ca. 12 Personen)

Zutaten:
Hähnchenbeine (1 pro Person), Zwiebeln, Knoblauch 1kg Meeresfrüchte, 1 große Dose geschälte Tomaten, 2 rote Paprikaschoten, 1 große Dose Erbsen, Fischbrühwürfel (caldo de pescado ), 1,5kg Reis (1 Tasse pro Person), Safran (empfohlen: paellero – extra spanische Würzmischung für paella), 1,5kg Gambas, 2kg Muscheln, Zitronen, Pflanzen- o. Sonnenblumenöl

Zubereitungszeit: ca. 1-2 Std.


Vorab wird empfohlen, die paella auf offenem Feuer (Gasfeuer, Kohleglut) und in einer paella-Pfanne zuzubereiten. Fischbrühe (ca. 5l) im großen Topf separat erhitzen.
Pflanzen- o. Sonnenblumenöl in Pfanne geben. Hähnchenbeine vorab separat anbraten. Zwiebeln und Knoblauch kleinmachen und in Pfanne anbraten. Dasselbe anschließend mit den geschälten Tomaten und den Paprikaschoten. Danach Erbsen, Meeresfrüchte, Hähnchenbeine, Muscheln und gambas beigeben. (Hinweis für Muscheln: wenn frisch, dann vorher kochen – sie müssen aufgehen. Gehen Sie beim Kochen nicht auf, entsorgen weil ungenießbar. Tiefgefroren sind sie i.d.R. bereits vorgekocht.) Nun Fischbrühe in Pfanne geben (aber nicht alles) und danach den Reis. Mit Safran bzw. paellero entsprechend würzen. Reis 20 Minuten brutzeln lassen; währenddessen immer wieder Fischbrühe nachgießen, wenn Reis trocken wird. Wenn Reis gesättigt ist, nachgießen nicht mehr erforderlich. Mit Zitronen nach Bedarf garnieren, paella vom Feuer nehmen und ca. 5-10 Minuten ruhen lassen.

¡Buen provecho!
Besitos!!!
Rumbera. Bild
Que frio hace!!!
Benutzeravatar
Jolly Jumper
seguidor
seguidor
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 21:30
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolly Jumper »

hmmmm Paella... da hab ich mir die richtige Stadt ausgesucht, schliesslich kommt die Paella ursprünglich aus Valencia :D Hier gibt es die leckere "Paella Valenciana" für 3 Euro pro Portion jeden Samstag in den Bäckereien (ok, vielleicht nicht in jeder, aber in meiner :P )

Zutaten zum Selbermachen gibt es im Supermarkt - da wäre das Paellagemüse, der Paellareis und das Hühnchen/Kaninchenfleisch. Wobei es natürlich besser wäre, das Gemüse in einem der kleinen Gemüseläden zu kaufen.

Leider muss ich gestehen, dass ich nicht die größte Köchin bin und deshalb habe ich mich auch noch nie selbst an Paella versucht.
soñar no cuesta nada
Benutzeravatar
rumbera
apasionado
apasionado
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 09:43
Wohnort: Reiskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von rumbera »

!iNTENTALO!

Sigue los pasos de mi receta y veras que fácil es!

Esta receta es la prueba de muchos años de hacer paella.

Si tienes alguna duda no dejes de preguntar!
Besitos!!!
Rumbera. Bild
Que frio hace!!!
Benutzeravatar
Jolly Jumper
seguidor
seguidor
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 21:30
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolly Jumper »

vale, mi proxima paella será hecho por mi misma - y os dejo saber como iba :wink:
soñar no cuesta nada
Benutzeravatar
El Draco
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 608
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 14:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Paella Rezepte

Beitrag von El Draco »

Ja,

eine gute Paella ist einfach nur lecker ;-)

Variationen gibt es ja ohne Ende ! ;-)

HIER mal eine kleine Auswahl. :-)
Eigentlich sollte für jeden was dabei sein !

Saludos
El Draco
Benutzeravatar
rumbera
apasionado
apasionado
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 09:43
Wohnort: Reiskirchen
Kontaktdaten:

Foto der Letzte Paella

Beitrag von rumbera »

Hallo Ihr Lieben!!

ich habe das Foto gefunden von meine Letzte Paella.

Past zu meine Recept. So ist das Ergebniss.

Bild

Kann man es gut sehen? :x
Besitos!!!
Rumbera. Bild
Que frio hace!!!
Benutzeravatar
El Draco
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 608
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 14:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Foto der Letzte Paella

Beitrag von El Draco »

rumbera hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!!

ich habe das Foto gefunden von meine Letzte Paella.

Past zu meine Recept. So ist das Ergebniss.

Bild

Kann man es gut sehen? :x
Hola Rumbera,

die Paella sieht ja wirklich lecker aus ;-)
Ich habe vor ein paar Tagen im Fernsehen einen Beitrag über Paella gesehen !
Demnach wird eine Paella mit Meeresfrüchten auch als Touristen Paella bezeichent.
Die Original Paella besteht nach diesem Bericht nur aus Reis, Gemüse,
Geflügel und Kaninchen. :roll:

Ich mag sie aber auch am liebsten mit Meeresfrüchten :x

Saludos
El Draco
Benutzeravatar
rumbera
apasionado
apasionado
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 09:43
Wohnort: Reiskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von rumbera »

Hallo Draco!!

muss ich den Bericht sehr wiedersprechen!!!

Die Paella mit Meeresfrüchten ist die Paella Valenciana. Diese Paella wurde schon so von meine Oma gemacht, wo noch kein Turist weit und breit zu sehen war.

Richtig das da noch Hänchen hinein gehört, (ich bin aber allergisch darauf)

Die Variacionen mit den Kaninchen ( >:P) ist eine Andalusische und landesinneren variante.

Früher konnten sich nur die Leute die an der Küste wohnten, Paella mit Meeresfrüchten leisten.

Paella Valenciana ist die beste!! :x
Besitos!!!
Rumbera. Bild
Que frio hace!!!
Antworten

Zurück zu „Mediterrane Kochrezepte“