Terra Vinea Portel des Corbieres

Orte oder Sehenswürdigkeiten auf dem Weg zur Costa Blanca
Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Terra Vinea Portel des Corbieres

Beitrag von maxheadroom »

Hola todos,
wie ich schon geschrieben habe nutze ich die Zeit gerade um meine Terrabytedigitalfotosammlung irgendwie in ein System zu bringen, btw(soll heissen by the way,chatslang für bei der Gelegenheit) es gibt jetzt USB Speicher (SSD) mit 100 jähriger Datengarantie :-? jetzt aber zum Tipp:
Da ich ja immer viel Landstrasse auf meinem Trip Richtung Costa Blanca fahre kommt mir manchmal so manches seltene Stück unter die Augen, dies ist zwischen Narbonne und Perpignan ein altes Gipsbergwerk in welchem mit viel Liebe ein Weingeschichtsmuseum eingerichtet ist. Angegliedert ist ein kleines Restaurant mit Shop wo es regionale Delikatessen und natuerlich Wein aus der Region gibt. Zur Anregung nur ein paar mehr oder weniger gute Bilder von mir, den Rest bitte dann auf der Homepage des Museums anschauen :razz:
Die Führung durch die Gänge wird mit Lichteffekten und Musik begleitet, alles in allem eine Recht interessante Sache über die Geschichte des Weinanbaues im Mittelmeerraum von den alten Phönizern bis heute und für mich dann immer die richtige Einstimmung für das Abendessen in Figueras ;)
Bild561.jpg
Bild562.jpg
Bild563.jpg
Bild564.jpg
Bild565.jpg
Bild566.jpg
Bild567.jpg

Mehr gibts hier : http://www.terra-vinea.eu/pgs/visite.php
und hier : http://www.escapadesenpaysnarbonnais.co ... ion=detail

Viel Spass, ich finde solche Dinge machen es Wert das Geld nicht auf der Autobahn zu lassen sondern besser in ein copa de vino
zu stecken :mrgreen: :mrgreen:
Saludos
maxheadroom
Zuletzt geändert von maxheadroom am Mo 2. Jul 2012, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16994
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Terra Vinea Portel des Corbieres

Beitrag von Florecilla »

Vielen Dank für den Tipp, maxheadroom.

Weil wir möglicherweise im nächsten Jahr vom Flugzeug aufs Auto umsteigen, lese ich eure Empfehlungen für Kultur, Speis' & Trank, aber auch Hoteltipps in Frankreich zur Zeit mit großem Interesse.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Terra Vinea Portel des Corbieres

Beitrag von maxheadroom »

Florecilla hat geschrieben:Vielen Dank für den Tipp, maxheadroom.

Weil wir möglicherweise im nächsten Jahr vom Flugzeug aufs Auto umsteigen, lese ich eure Empfehlungen für Kultur, Speis' & Trank, aber auch Hoteltipps in Frankreich zur Zeit mit großem Interesse.
Hola todos y Florecilla,
ich weiss aus eigener Erfahrung , die gottseidank jetzt schon etwas zurueckliegt , es gibt manchmal ein Zeitproblem, aber jetzt wo ich ein "freier Mensch " und kein "Sklave" mehr bin ist es mit dem Auto a) interessanter b) auch wenn man zu zweit reist preiswerter und die Landstrasse spart Autobahngebühr und Sprit und das summiert sich zu Beträgen die für eine genuessliche Reise samt Übernachtung und Ernährung reicht :d
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Unterwegs in Frankreich“