Das Wetter im August 2016

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im August 2016

Beitrag von nurgis »

Zwar hatte ich wettermäßig für`s Wochenende schon abgeschlossen, aber die fantastische Sicht heute Abend hat mich noch einmal animiert. Es ist unheimlich klar. Wäre der Cumbre del sol nicht im Wege, könnte ich heute bestimmt die Lichter von Ibiza sehen.Nun sind es "nur" die tausend Lichter der nahen Orte und Moraira.Es ist noch angenehm windig. Wir haben eine hohe Luftfeuchtigkeit (wenigstens etwas für die Pflanzen). Das Barometer fällt, aber gewiß nur wegen kommenden Wind.

Temperatur 23,9 °, Luftfeuchte 83 %, Wind 3 Bft aus Ost.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Das Wetter im August 2016

Beitrag von Albertine »

Hi nurgis,
da kann ich mithalten am Niederrhein. Zur Zeit sind hier 24° C um 23 Uhr. Luftfeuchte: 72 %,
die Windstärke beträgt: 6 km/h. Der Himmel ist teils bewölkt. Es sind Unwetterwarnungen
herausgegeben worden. Blitze sind bereits in der Ferne zu sehen. - Es braut sich was zusammen. :d
Die Nacht wird unruhig. :-(
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im August 2016

Beitrag von nurgis »

Kipperlenny, hat es bei Euch geregnet ? Es sah vor ca. 2 Std. sehr schwarz in Eurer Richtung aus

Wir haben zwar eine hohe Luftfeuchtigkeit (88%) , bewölkten Himmel und Wind, aber wohl keinen Regen. Noch 24,7 °.
Vielleicht doch, denn ich habe gestern mein Auto gewaschen und Fenster geputzt. Zu 90% bedeutet das wenige Regentropfen zur
Staubmalerei auf Auto und Fenster.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im August 2016

Beitrag von Kipperlenny »

Nope - aber durch die dunklen Wolken war es sehr mystisches Licht den Nachmittag über und nicht so heiß wie (laut wetter.com) eigentlich vorhergesagt. Der perfekte Tag für Gartenarbeit :-)
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Das Wetter im August 2016

Beitrag von hundetraudl »

Gestern in Pforzheim 36 Grad, (unter der Überdachung auf der Terrasse 40 Grad) heute 32 Grad, im Schatten. Jetzt noch 23 aber zuvieles Stechmücken.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
kedi
activo
activo
Beiträge: 156
Registriert: Di 12. Jul 2016, 23:13

Re: Das Wetter im August 2016

Beitrag von kedi »

Liebe Hundetraudl,
könnten wir doch ein bisschen mixen. :-( Hier bei mir in Schweden sind es aktuell vor der Haustür 14.5 Grad :((
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Das Wetter im August 2016

Beitrag von sol »

Gestern bei uns auf Balkonien in Berlin-Gropiusstadt
35,3 º im Schatten !
gegen 22 Uhr heftiges Gewitter mit Wenigregen---
im Moment leicht bewölkt abgekühlt auf 20 º---

endlich mal wieder August-Sommer------
Gruss Wolfgang
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Das Wetter im August 2016

Beitrag von Albertine »

Heute Morgen am Niederrhein aktuell 19° C und leichter Nieselregen. Nach dem Hitzerekord eine Wohltat.
Und kein Wunder, dass es hier so schön grün ist und wir eine so schöne Landschaft haben. Erst Sonne und
jetzt wässert der Himmel unsere Gemüsefelder. ;;)
Albertine
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im August“