Das Wetter im Mai 2016

Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Mai 2016

Beitrag von Akinom »

;-)

Gestern hatte eltiempo auch 21 Grad angesagt gehabt - im Schatten hatte ich 26 und in der Sonne 35 Grad.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Mai 2016

Beitrag von nixwielos »

Hier südlich von Stuttgart ist es heute seeehr schwühl, ganz dicke Wolken hängen am Himmel... Hoffentlich wird es nicht so viel regnen wie am Wochenende, ganze Dörfer wurden in der Umgebung zerstört, bei uns lief "nur" etwas Wasser in den Weinkeller - aber der ist schon soweit geleert, dass nix mehr auf dem Boden lagern muss :mrgreen:
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Sille
activo
activo
Beiträge: 198
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 14:43

Re: Das Wetter im Mai 2016

Beitrag von Sille »

Dann tue ich auch mal kund, wie das Wetter hier im Norden ist:
Heute ist ein sehr schöner Sommertag, es ziehen schöne weiße, dicke Schäfchenwolken - also eher Schafwolken durch, aber nicht unangenehm. Der Wind ist angenehm bei 26 Grad im Schatten. Gestern kamen schon am Nachmittag heftige Gewitter, das wiederholt sich heute zum Glück nicht, erst am Abend soll es wieder losgehen. Keine Unwettermeldung für die Nordheide. Somit stand eben einem schnellen Anstrich des Gartenhäuschens nichts im Wege. ;)
In 3 Wochen geht es an die CB. Wäre toll, wenn die Schafskäse dieses Jahr ausbleiben würde und das Wetter, wie es heute ist, einfach bis zum Urlaub so weitergeht (träum . Der Rasen ist saftig grün und die Rosen freut es auch.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Mai 2016

Beitrag von Akinom »

Sille hat geschrieben:Dann tue ich auch mal kund, wie das Wetter hier im Norden ist:
Heute ist ein sehr schöner Sommertag, es ziehen schöne weiße, dicke Schäfchenwolken - also eher Schafwolken durch, aber nicht unangenehm. Der Wind ist angenehm bei 26 Grad im Schatten. Gestern kamen schon am Nachmittag heftige Gewitter, das wiederholt sich heute zum Glück nicht, erst am Abend soll es wieder losgehen. Keine Unwettermeldung für die Nordheide. Somit stand eben einem schnellen Anstrich des Gartenhäuschens nichts im Wege. ;)
In 3 Wochen geht es an die CB. Wäre toll, wenn die Schafskäse dieses Jahr ausbleiben würde und das Wetter, wie es heute ist, einfach bis zum Urlaub so weitergeht (träum . Der Rasen ist saftig grün und die Rosen freut es auch.
Ich musste herzlich lachen(so "Versprecher" sind manchmal witzig ;;) ) :* :lol: über deinen Wetterbericht ;;) ;;) - aber ich weiß was du meinst >:d<

Dachte zuerst, du berichtest aus Spanien - die Temperaturen sind ja nicht anders! ;)
Sille
activo
activo
Beiträge: 198
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 14:43

Re: Das Wetter im Mai 2016

Beitrag von Sille »

:-o oh nein! Das sehe ich ja jetzt erst! :lol: :lol: :lol: Ich glaube aber, dass der Schafskäse durch die Autokorrektur entstanden ist. Habe ich gerade noch mal ausprobiert .
Also, ich hoffe natürlich, dass die Schafskälte nicht kommt! B-)
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Mai 2016

Beitrag von maxheadroom »

Sille hat geschrieben::-o oh nein! Das sehe ich ja jetzt erst! :lol: :lol: :lol: Ich glaube aber, dass der Schafskäse durch die Autokorrektur entstanden ist. Habe ich gerade noch mal ausprobiert .
Also, ich hoffe natürlich, dass die Schafskälte nicht kommt! B-)

Hola todos y Sille :-D
OT musste natuerlich auch :-D :) dabei ist mir aber aus den Tiefen meines Biocomputers(vulgo Gehirn) ein Satz eingefallen der zwar nicht von mir ist aber ganz gut passt :
Maschinen und Roboter ziehen in die Lebenswelt ein, was bedeutet, dass wir zunehmend damit konfrontiert sind
stammt von Oliver Bendel der sich einig Gedanken über das Zusammenspiel Maschine/Mensch gemacht hat :-?
und wie man an dem Beispiel Autokorrektur sieht nicht zu unrecht,
hat jetzt zwar mit dem Wetter nix zu tun aber kam mir halt beim lesen so in den Sinn, eventuell poste ich das noch in "Was hinter unserem Rücken so passiert"
und nun zurück zum Wetter und einer stimmigen ,weil alten Wetterregel:
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist
ändert sich das Wetter
oder es bleibt wie es ist


Saludos
maxheadroom

Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Das Wetter im Mai 2016

Beitrag von Scandy »

In Dänemark - bei mir daheim
heute und in der letzten Woche
und in der Woche zuvor

ES IST ZU WARM!!!!!
Jeder Tag über 25 Grad.
DMI (unser Wetterdienst) schreibt von Temperaturen von 15 bis 18 Grad
- das gilt hier nicht.
DMI berichtet über Regen
. über diesen wuerde ich mich sehr freuen.

#:-s B-)
Scandy
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Das Wetter im Mai 2016

Beitrag von Albertine »

@ Scandy

Komm zum Niederrhein. Vor meiner Haustüre endete der Mai 2016 mit Regen.

Bild

Bild

Regennasse Grüsse
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Das Wetter im Mai 2016

Beitrag von sol »

Der Mai verabschiedet sich
Bild
Blick von unserem Balkon in Berlin
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Mai“