Das Wetter im März 2017

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Das Wetter im März 2017

Beitrag von nurgis »

Der erste März hat uns mit Sonne pur begrüßt. Zwar weht ein frischer Wind und die Temperatur um diese Zeit war gestern 2 grad höher, aber der Himmel ist fast wolkenlos. Die Pinien/Kiefern blühen und bei dem Wind die wahre Freude, wie sich der gelbe Staub überall verbreitet. :mrgreen: Der Wind kommt aus südlicher Richtung und daher ist die Bucht von Moraira etwas unruhig, aber das Meer ist blau.Leichter Dunst.

Temperatur 18,3 ° , Wind 4 Bft aus Süd / Südost , Luftfeuchtigkeit 64 % , Barometer fällt relatiev schnell
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Das Wetter im März 2017

Beitrag von Scandy »

nurgis hat geschrieben: Barometer fällt
Da muss Dir ein Fehler unterlaufen sein: ich bekomme ab morgen Besuch mit 2 süßen Kindern im Sandkasten- (Strand-)Alter: jetzt fällt hier nichts mehr!
BASTA

Scandy
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im März 2017

Beitrag von nurgis »

Hast Recht Scandy , seit 3 Std. fällt nix mehr.und für morgen sieht es sehr gut aus. Natürlich wieder Wind, aber viel Sonne.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Das Wetter im März 2017

Beitrag von Albertine »

@ Scandy
Dein Besuch liegt Dir sehr am Herzen. Ich wünsche Euch rundherum eine schöne Zeit mit so viel Sonne
wie Du Dir für Euch wünschst. BASTA :*
Saludos Albertine
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im März 2017

Beitrag von nurgis »

Es wird kalt heute Nacht. Hier habe ich nur noch 7,2 °.Der Wind ist auch noch recht flott ( 4 Bft/NW), und trockene Luft ist es auch nicht mit 72 %, aber klare Sicht.Der morgige Tag wird nicht Sonne pur sein und sehr windig.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im März 2017

Beitrag von nurgis »

Auf dem Meer geht es im Moment recht ruppig zu. Soeben landete hier im Club Nautico eine große Regattayacht mit zerfetzter Fock an..Sie wurde von weit draußen mit 2 großen Schlauchbooten hier her geschleppt.
Der Seegang steht voll in die Bucht von el Portet. Der Wind kommt aus SO. Heute Nacht gab es ein paar Tropfen, 1,1mm. Es ist kalt, windig und bedeckt.

Temperatur 11,7 °, Luftfeuchte 52 % , Wind ca. 4-5 Bft ( mein Windmesser steht bei der Winrichtung etwas im Winschatten). Barometer meint es wird besser, nach Steigung jetzt konstant.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Das Wetter im März 2017

Beitrag von pichichi »

Danke für den Südfön, in Wien messen wir gerade 20° im Schatten!
Leider geht es schon morgen wieder in die einstelligen Werte...
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Das Wetter im März 2017

Beitrag von rainer »

Mit Wien können wir nicht mithalten. Aber wir kommen gerade von einem schönen Spaziergang bei Sonnenschein und 15 Grad heim,
und die Sonne ist immer noch da; vielleicht reicht es sogar gleich noch für einen Kaffee auf der Terrasse. :smile: Nicht schlecht für Ostwestfalen.
Momentan müssen wir also noch nicht allzu traurig sein, dass wir noch nicht abgeflogen sind. Nur um dass knapp verpasste Treffen demnächst tuts mir ein bisschen leid.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Das Wetter im März 2017

Beitrag von sol »

in Berlin ist es himmelblau bei etwa 18 º +
war gerade auffm S/W Balkon Sonnenbrand holen-----
Bild

heute abend-Country-Western-Benefizkonzert zu Gunsten Tessa e.V.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... zelQGP8Uuw
Gruss Wolfgang
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Das Wetter im März 2017

Beitrag von rainer »

rainer hat geschrieben:Mit Wien können wir nicht mithalten. Aber wir kommen gerade von einem schönen Spaziergang bei Sonnenschein und 15 Grad heim,
und die Sonne ist immer noch da; vielleicht reicht es sogar gleich noch für einen Kaffee auf der Terrasse. :smile: Nicht schlecht für Ostwestfalen.
Momentan müssen wir also noch nicht allzu traurig sein, dass wir noch nicht abgeflogen sind. Nur um dass knapp verpasste Treffen demnächst tuts mir ein bisschen leid.
Aber, wie heißt es so schön: Genieße den Tag. Denn wie es weitergeht, lädt dann doch wieder sehr nach Spanien ein:
http://www.t-online.de/wetter/wetter-ak ... r/80523726
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im März“