Das Wetter im Februar 2017

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Das Wetter im Februar 2017

Beitrag von nurgis »

Das Wetter in Moraira beginnt an diesem 1. Februar 2017 mit einem klaren Sternenhimmel. Es ist jedoch alles andere als warm. Trotzdem blüht der Kopf Mimose seit gestern.. Es ist eine sehr gute Sicht, aber frisch.

Temperatur 10,6 °, Luftfeuchte 83 % , Wind 0,5 Bft aus Nord
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Das Wetter im Februar 2017

Beitrag von pichichi »

Meinen letzten Neuschnee sah ich vor 13 Jahren in St. Christoph am Arlberg, das war dann ein guter halber Meter über Nacht, heute kam ich zwangsweise in den "Genuss" von 20 cm neu in Wien (Seehöhe 171 m)!
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Das Wetter im Februar 2017

Beitrag von sol »

Heute 2.2.------Mariä Lichtmess

Ist's an Lichtmeß hell und rein, wird's ein langer Winter sein.
Wenn es aber stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit. *
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Das Wetter im Februar 2017

Beitrag von hundetraudl »

Heute morgen hatten wir 10 Grad und 86 % Luftfeuchtigkeit
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Das Wetter im Februar 2017

Beitrag von balina »

sol hat geschrieben:Heute 2.2.------Mariä Lichtmess

Ist's an Lichtmeß hell und rein, wird's ein langer Winter sein.
Wenn es aber stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit. *
Du läßt mich hoffen. :d
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter im Februar 2017

Beitrag von Kipperlenny »

Regnet natürlich....
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Das Wetter im Februar 2017

Beitrag von Scandy »

Kipperlenny hat geschrieben:Regnet natürlich....
Im Januar-Strang hatte ich vorsichtig angefragt, ob es sich denn schon lohne, die beinah´dickblichten Fenster zu putzen.
:idea:
Eine Antwort lautete:
"die Niederschläge sind nun vorbei, nun kommt der Frühling"
:-?

Hmm, bei mir sind heute definitiv keine Frühlingsgefühle aufgekommen x(

Scandy
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Februar 2017

Beitrag von nurgis »

Liebe Scandy, mit dem Fensterputzen würde ich aber noch warten ! Zwar sieht es nicht nach viel Regen aus, aber gerade der spärliche Regen saut alles ein. Meine Fenster sind auch fast blickdicht. :lol: Das durchwachsene Wetter wird noch einige Tage anhalten. Heute war`s ja schon wieder ein kleiner Schauer. knapp 2 mm.

Und jetzt: Temperatur 12,7 ° , Luftfeuchte 79 % , Wind 4,8 km/h aus Süd
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Das Wetter im Februar 2017

Beitrag von nurgis »

Ich stelle mir vor, habe eine Segelyacht gechartert, befinde mich am Montag auf den Baleraren und muß das Schiff am Freitag an der Küste abliefern.
Windvorhersagen katastrophal. Bis 10 Bft. für Donnerstag, auch am Mittwoch schon sehr flott. Also dann lieber nicht der Sprung zum Festland. Und nun,
seit Tagen fast Windstille. Heute sollten wir orkanartigen Wind haben , ich messe hier 0,8 km/h (habe mich auf eure Windbezeichnung umgestellt).
Ich habe also meine gemietete Yacht auf Menorca gelassen,wegen dem Wetterbericht. Das wird sauteuer. Das nur zu den Prognosen.

Ich habe nur den Ist-Zustand mit evtl. einigen eindeutigen Prognosen.
Und jetzt: Temperatur 14,1 ° , Luftfeuchte (momentan immer hoch ) 71 % , Wind 0,3 km/h aus West/Nord West sehr klare Sicht
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Das Wetter im Februar 2017

Beitrag von Scandy »

@nurgis =)) =)) =))

Für dieses Wetter reicht mein Vorstellungsvermögen nicht mehr, meine Geduld zeigt auch schon ihre Grenzen:

heute 16 Uhr in Javea: 18 Grad und der Wind war so feucht, dass ich sowohl Strümpfe und Jacke anhatte. :-o

Scandy
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Februar“