Die Folgen des Winters 01/2017

Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Die Folgen des Winters 01/2017

Beitrag von Scandy »

Schöne Bilder mit Schnee habe ich gemacht
Schöne Bilder mit Schnee habe ich gemacht
mit Puderzucker bedeckt
mit Puderzucker bedeckt
die Wellen und den Blick nach Ibiza hat man auch nicht alle Tage
die Wellen und den Blick nach Ibiza hat man auch nicht alle Tage
Auch die Schulen waren geschlossen
die Kinder haben sich gefreut
die Kinder haben sich gefreut
:-?
Gefreut hat sich auch unser Enkel, der keinen Brokkoli mag (den gibt es gerade nicht im Königreich, da die Lieferanten aus Spanien nicht liefern können).

Ich freue mich auf eine Zeit ohne Prozessionsspinner (die müssen nun wirklich kalte Füße bekommen haben) und ekle mich schon vor den Bildern vom TV: die Schnecken:
Die gemeine Nacktschnecke verbinde ich mit meinem Garten und einem Deal: Du bleibst da, wo die Amsel ist und kommst mir nicht in den Innenhof - sonst gibt es :mrgreen: .
Heute habe ich im Fernsehen eine Orange gesehen, an welcher eine Nacktschnecke hing. Das Bild geht mir nicht mehr aus dem Kopf und könnte Stoff fuer Psychokrimis werden x( Zum Glück sind die Märkte morgen wohl wegen des Wetters geschlossen, doch ich weiss nicht, ob ich jemals wieder eine heruntergefallene Clementine nicht als eine "von der Schnecke angeschlabbert" sehe.
#:-s
Obwohl: das sollte kaum ein Problem werden, denn ich frage mich, ob nach dem Sturm
überhaupt noch Apfelsinen am Baum hängen:
oder ob die Weinreben die Überschwemmungen überleben
und ob wir noch Mandelblüten sehen werden - ok, das war wieder egoistisch, doch was ist mit den Bauern?

Ich befürchte einiges, was denkt Ihr?

Scandy
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Die Folgen des Winters 01/2017

Beitrag von basi »

Als ich vor zwei Tagen nach Benissa hoch gefahren bin standen die Mandelbäume auf Höhe von Pedramala in schönster Blüte, deutlich intensiver als drei Tage zuvor.
Anscheinend sind die Pflänzchen doch robuster als manche Menschen.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Die Folgen des Winters 01/2017

Beitrag von Scandy »

Nach kurzer Rundfahrt heute, ist mein erster Gedanke:

Das Aufräumen nach dem 2. Sturm kreiert (zumindest in Javea) Arbeitsplätze.
ce - 1.jpg
Am Sandstrand wurde in kurzer Zeit die Duene wieder aufgeschüttet, welche kurz vor dem Neujahrsschwimmen abgetragen wurde.
cf - 1.jpg
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Die Folgen des Winters 01/2017

Beitrag von Cozumel »

In Calpe sind die südl. Strände alle weggeschwemmt. Ein Freund sagte mir, man sieht überall Rohre.
Benutzeravatar
Sunwind
apasionado
apasionado
Beiträge: 915
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:38
Wohnort: Niederrhein/ Els Poblets

Re: Die Folgen des Winters 01/2017

Beitrag von Sunwind »

Bringt die Natur hier die Wahrheit an`s Licht ?

Was meint ihr was über die Rohre ins Meer geleitet wird ?

Das sauber geklärte Wasser von tausenden Haushalten ?

Wie groß ist die Kläranlage von Calpe noch einmal ?

Oder sind das historische Rohre :sad: ?

Gruß
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Die Folgen des Winters 01/2017

Beitrag von Cozumel »

sunwind Calpe hat eine Kläranlage. Die Fossas der grossen Gebäude werden ausgepumpt und zur Kläranlage gebracht.
Aber sie ist recht klein. Es kann aber auch sein, dass Regenwasser kontrolliert durch die Rohre ins Meer geleitet werden. Ich weiss es nicht.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Die Folgen des Winters 01/2017

Beitrag von Scandy »

co - 1.jpg
In Javea / Xabia wurde irgendwann das Wasser irgendwie alternativ abgeleitet.
Ich hätte bessere Bilder machen können (wie viele vor mir), doch ich habe es vorgezogen, im sicheren Auto zu bleiben und schnell das Seitenfenster herunter, Foto und Fenster wieder hoch.

Von diesen cremefarbenen Woelkchen sind einige auf dem Auto gelandet und ich kann die live-selfie-Reporter nicht verstehen, das Zeug möchte ich nun wirklich nicht im Gesicht haben ;) .

Scandy

PS.: das ist kein Schnee, das sind alles Seifenblasen, viele schmierige Seifenblasen
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: Die Folgen des Winters 01/2017

Beitrag von camahewe »

Da unser Router durch Blitzschlag seit letztem Freitag ausser Betrieb war, kann ich erst heute einige Fotos zeigen, die ich letzten Sonntag in Altea und Albir aufgenommen habe.
Rio Algar
Rio Algar
Promenade in Altea
Promenade in Altea
Der Hafen von Altea
Der Hafen von Altea
Blick nach Albir
Blick nach Albir
K640_DSC03256.JPG
K640_DSC03259.JPG
Im Hintergrund der Felsen mit dem Leuchturm
Im Hintergrund der Felsen mit dem Leuchturm
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Die Folgen des Winters 01/2017

Beitrag von Oliva B. »

Tolle Bilder sind euch gelungen, Scandy und camahewe! Wasser kann genauso zerstörerisch sein wie Trockenheit.

Eine weitere Folge dieses ungewöhnlich kalten Winters sind die gestiegenen Gemüsepreise durch Verknappung: Reduziertes Gemüseangebot in der EU.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Die Folgen des Winters 01/2017

Beitrag von Scandy »

Des einen Freud, des anderen Leid ;)
Mein Enkel freut sich wie Bolle, dass
Brokkoli
Brokkoli
noch immer kapp ist.
Scandy
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Januar“