Busbauer hat geschrieben: ... zukünftig fliegen wir also NIKI .....
... sind doch früher schon öfter eingesprungen - wird jetzt nur zum Standard ... alles weitere völlig ohne Emotionen
... unser "Abenteuer" letzte Woche mit AirBerlin >>> "Hürdenlauf" beim Rückflug
:
> bei Buchung vor einigen Monaten >> Rückflug: ALC - Palma >
Iberia / Palma-HAJ >
AirBerlin
> 30 Std. vor Abflug: Online Check-In ohne Probleme bei Iberia >> durchchecken bei Iberia für Online-CheckIn >> blockiert
> CheckIn bei AirBerlin für Palma - HAJ ebenfalls trotz korrekter Buchungsdaten blockiert
> Hotline AirBerlin in D funktioniert von Spanien aus nicht >> Hotline in Palma gesucht und angerufen
> per eMail neue Fludaten erhalten >> Online CheckIn funktioniert immer noch nicht >> erneuter Anruf in Palma wg. Platzreservierung
> erneut per eMail Datenaktualisierung von AirBerlin mit Platzreservierung > Online-CheckIn für Bordkartenausdruck immer noch blockiert
>>> dann der Hammer: der komplette Flug abgeändert >> Iberia-Ticket ungültig, da neue Fluggesellschaft Flug übernimmt ... und, gerade noch rechtzeitig gesehen: Abflug am nächsten Tag 2 Stunden früher - das Ganze aber um 18:00 Uhr am Vorabend
> 22:00 letzte eMail von AirBerlin mit Kontaktdaten für Online-CheckIn bei "Ersatz"gesellschaft - hat funktioniert bis Palma ... aber "Durchchecken" für Ticket bis HAJ immer noch nicht möglich
>>> morgens in ALC am Schalter der "Ersatz"gesellschaft >
AirEuropa - bei Vorlage des Online-Tickets bis Palma und der eMail-Fluginfo von AirBerlin .... endlich: Online-Ticket bis Palma eingezogen und dafür neues "durchgechecktes" Ticket ALC - Palma - HAJ "All-in-One" erhalten ... durchatmen und alles war gut
... das Positive daraus >> der ursprüngliche Aufenthalt auf Palma hat sich jetzt von 6 Std. auf 1 Std. reduziert ...