Eurowings Stuttgart-ValenciaBusbauer hat geschrieben:Das neue Streckennetz von Air Berlin :
https://flights.airberlin.com/de-DE/die ... u_20170118
Keine Direktflüge mehr für Schwaben nach Alicante oder Valencia...
Neues von der Air Berlin
Re: Neues von der Air Berlin
Re: Neues von der Air Berlin
Stellen Sie sich vor, sie wollen gerade in ein Flugzeug einsteigen, doch dann fällt ihnen auf:
Im Rumpf hat es ein Loch!
So erging es am Sonntag den Passagieren eines Air Berlin-Fluges von Düsseldorf nach Stuttgart.
http://www.bz-berlin.de/deutschland/loc ... uesseldorf
Im Rumpf hat es ein Loch!
So erging es am Sonntag den Passagieren eines Air Berlin-Fluges von Düsseldorf nach Stuttgart.
http://www.bz-berlin.de/deutschland/loc ... uesseldorf
Gruss Wolfgang
- Sunwind
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Re: Neues von der Air Berlin
Millionen für Entschädigungen wegen häufiger Verspätungen
Die Probleme der Air Berlin
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstle ... 80036.html
Gruß
Die Probleme der Air Berlin
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Re: Neues von der Air Berlin
Air Berlin hat sich an die Landesregierungen von Berlin und NRW gewandt:
Sie sollen prüfen, ob die finanziell angeschlagene Fluglinie für staatliche Bürgschaften infrage käme.
Zuvor wurde bekannt, dass Verhandlungen für einen Teilverkauf gescheitert waren.
http://www.rbb-online.de/wirtschaft/bei ... falen.html
Sie sollen prüfen, ob die finanziell angeschlagene Fluglinie für staatliche Bürgschaften infrage käme.
Zuvor wurde bekannt, dass Verhandlungen für einen Teilverkauf gescheitert waren.
http://www.rbb-online.de/wirtschaft/bei ... falen.html
Gruss Wolfgang
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Re: Neues von der Air Berlin
Was ist eigentlich im Fall des Falles (wenn Air Berlin tatsächlich ausfällt) mit z.B. Nikki?
Ist das (Tochter-) Unternehmen dann automatisch mit betroffen oder völlig eigenständig?
Ist das (Tochter-) Unternehmen dann automatisch mit betroffen oder völlig eigenständig?
Re: Neues von der Air Berlin
Die Fusion TUI - Niki ist vergangenen Donnerstag gescheitert, AB hat jetzt auch für den kleinen österreichischen Ferienflieger einen Bürgschaftsantrag gestellt. Großsponsor Etihad aus den VAE hat spät genug erkannt, dass seine Investitionen die marode Gruppe in den letzten Jahren zwar über Wasser gehalten haben, Gewinne wurden aber keine gemacht.
Ich finde es jedenfalls eine Frechheit, erst mit Dumpingpreisen Kundschaft gewinnen zu wollen, dann wegen schwerwiegender Managementfehler in den Bankrott zu schlittern und dabei die Chuzpe zu haben, den Steuerzahler für Bürgschaften heranzuziehen!
Ich finde es jedenfalls eine Frechheit, erst mit Dumpingpreisen Kundschaft gewinnen zu wollen, dann wegen schwerwiegender Managementfehler in den Bankrott zu schlittern und dabei die Chuzpe zu haben, den Steuerzahler für Bürgschaften heranzuziehen!
- basi
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Re: Neues von der Air Berlin
Ich halte auch nichts davon, Gewinne zu kapitalisieren aber Verluste zu sozialisieren.
Bestenfalls könnten Hilfen für Fluggäste bereitgestellt werden, die heute schon gebucht und bezahlt haben, aber nicht für Fluggäste, die ab heute noch bei dieser Airline buchen, denn die sind dann selbst schuld.
Bestenfalls könnten Hilfen für Fluggäste bereitgestellt werden, die heute schon gebucht und bezahlt haben, aber nicht für Fluggäste, die ab heute noch bei dieser Airline buchen, denn die sind dann selbst schuld.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
- Kipperlenny
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Re: Neues von der Air Berlin
Trotzdem kann der Schäuble rechnen:
Lösung A: X Millionen Schulden von Air Berlin übernehmen, dann Übernahme durch LH.
Lösung B: Air Berlin pleite gehen lassen, X Millionen für ALG1, HartIV etc. bezahlen.
Und dann muss er halt schauen was für den Steuerzahler mehr Sinn macht.
Lösung A: X Millionen Schulden von Air Berlin übernehmen, dann Übernahme durch LH.
Lösung B: Air Berlin pleite gehen lassen, X Millionen für ALG1, HartIV etc. bezahlen.
Und dann muss er halt schauen was für den Steuerzahler mehr Sinn macht.
- Sunwind
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Re: Neues von der Air Berlin
Lösung C: Air Berlin Pleite gehen lassen und Lufthansa(oder wer auch immer) bedient sich aus der KonkursmasseKipperlenny hat geschrieben:Trotzdem kann der Schäuble rechnen:
Lösung A: X Millionen Schulden von Air Berlin übernehmen, dann Übernahme durch LH.
Lösung B: Air Berlin pleite gehen lassen, X Millionen für ALG1, HartIV etc. bezahlen.
Und dann muss er halt schauen was für den Steuerzahler mehr Sinn macht.
Angeblich hat Air Berlin aktuell 1,5 Milliarden Euro Verbindlichkeiten (kummuliert), 75 % der Verbindlichkeiten hält ETIHAD.
Eine Insolvenz ist aber wohl so einfach nicht möglich, denn bei einer Insolvenz müßte das Luftfahrtbundesamt sofort den Flugbetrieb
von AB einstellen lassen.
Man denkt wohl auch über eine Aufspaltung der AB nach und will dann sowas wie eine gute Airline und eine schlechte (Bad) Airline haben.
Das ganze würde man dann versuchen wie bei den Bad Banks abzuwickeln, wobei es dann eben um eine Airline geht.
Die Bad-Airline könnte dann z.B. die Air Berlin PLC in Großbritanien sein.
Gruß