Ryanair

Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Ryanair

Beitrag von Florecilla »

Off-topic
sol hat geschrieben:Soeben in tagesschau. de gelesen :
Ich fände es schön, wenn man anhand der verkürzten Links zumindest erkennen kann, wovon der Artikel handelt.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Ryanair

Beitrag von sonnenanbeter »

Jetzt hat Ryanair-Chefclown OLeary aber mal ein echtes Problem: Piloten proben den Aufstand und fordern mehr Geld, bessere Arbeitsbedingungen und, in den jeweiligen Herkunftsländern der Piloten gültige Festan-
stellungsverträge.

Es war ja auch nur eine Frage der Zeit, bis es eine solche Reaktion seitens der Piloten geben würde. Sie sehen die jährlichen Gewinnsprünge von Ryanair - und sich selbst dagegen als ausgebeutete Mitarbeiter, die massgeblichen Anteil an dieser Entwicklung von Ryanair haben.
Offensichtlich sind die Piloten wild entschlossen ihre Forderungen durch zu drücken. Finanzielle Friedensan-
gebote seitens Ryanair, die die Piloten dazu bewegen sollten der Airline aus dem momentanen Engpass zu helfen, wurden allesamt abgelehnt.

Ich habe vor einiger Zeit einmal geschrieben, dass das gesamte Firmenkonstrukt von Ryanair auf sehr dünnem Eis gebaut ist. Sollte einmal etwas Gravierendes passieren, bricht dieses ganze Konstrukt zusammen.
Nun ist dieser Pilotenaufstand nichts derart Gravierendes dass das Konstrukt zusammen bricht, aber das Gebäude bröckelt. Hunderttausende, durch die Flugausfälle unzufriedene Kunden, von denen sich sicherlich etliche überlegen kein weiteres Mal mit Ryanair zu fliegen (AirBerlin lässt grüssen). Unzufriedene Aktionäre, die bei der nächsten Jahreshauptversammlung wohl einen herben Gewinneinbruch verkraften müssen. Denn bei Flugausfällen laufen die Leasinggebühren für die Maschinen auf der einen Seite zwar weiter, bringen auf der anderen Seite aber kein Geld ein.
Einmal ganz abgesehen von den zu erwartenden Lohn- bzw. Lohnnebenkosten die auf Ryanair zu kommen, falls die Piloten ihre Forderungen durchsetzen - wovon man ausgehen kann.

So ist das eben, wenn "Geiz ist geil" über Allem steht.

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Ryanair

Beitrag von Josefine »

Ich sehe das nicht so problematisch. Ich vermute, Ryanair wird den Piloten mehr bezahlen und die Flugpreise werden erhöht. Dann gibt es nicht mehr so ein Schnäppchen, wie @kuba es gemacht hat: Flug im Februar 2018 für 21,99€ von Köln nach Valencia. ;)

Ich werde nachwievor mit Ryanair fliegen, da es von ALC keine anderen Direktflüge nach Bremen gibt. Die Flieger auf dieser Route sind nahezu immer ausgebucht.
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Ryanair

Beitrag von Kipperlenny »

passt nicht zum Thema - aber da wir gerade von Flugpreisen sprechen -> ich muss wegen einer Beerdigung am Montag in Deutschland sein, heute gebucht (So-Mi) und auch nur 360€ bezahlt (Air France, Hop!, KLM).
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Ryanair

Beitrag von sol »

Bis zu 400.000 Kunden betroffen Ryanair gibt weitere Flugausfälle bekannt

Stand: 27.09.2017 15:19 Uhr

http://www.tagesschau.de/inland/ryanair ... e-101.html
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Vanessa
activo
activo
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 17:14
Wohnort: Hessen/Torrevieja

Re: Ryanair

Beitrag von Vanessa »

Ich hatte mich schon gewundert, warum es im November nur noch zweimal wöchentlich Flüge von Frankfurt nach Alicante gibt...
natiunddidi
principiante
principiante
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 09:50

Re: Ryanair

Beitrag von natiunddidi »

Ich habe heute auch geschaut, da wir im November mit Ryanair fliegen. Laut Ryanair hätte man am 27.09. für die neu gestrichenen Flüge eine Email oder SMS bekommen müssen. Wir haben keine bekommen :-D . Also gehe ich mal davon aus, dass unsere Flüge stattfinden. :smile:
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Ryanair

Beitrag von Hessebub »

Gestern wurde der Flug von Alicante nach Frankfurt/M. gestrichen.
War jemand aus dem Forum betroffen?
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Ryanair

Beitrag von Miesepeter »

Und wenn noch so viele Flüge gestrichen werden, wird Ryanair weiter schwarze Zahlen schreiben. Die nicht genutzten Kapazitáten werden anderweitig vermarktet. Wer glaubt, Ryanair sässe in der Zange, irrt sich gewaltig. Im Gegensatz zu anderen Gesellschaften ist Ryanair sehr flexibel und stellt sich sofort auf plötzlich auftretende neue Situationen ein. Dass sowas nicht jeder kann bewies u.a. Air Berlin.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Vanessa
activo
activo
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 17:14
Wohnort: Hessen/Torrevieja

Re: Ryanair

Beitrag von Vanessa »

@Hessebub: Eine Bekannte von mir war betroffen, allerdings wurde sie direkt von Ryanair auf kommenden Samstag umgebucht. Der Grund war wohl in diesem Fall der Streik in Frankreich. Und da sie Rentnerin ist, ist es für sie dann nicht ganz so schlimm ;)
Antworten

Zurück zu „Ryanair“