Wer kennt diese Schlange

Artenreiche Tier- und Unterwasserwelt; hier könnt ihr Tiere vorstellen, die an der Costa Blanca heimisch sind.
Antworten
Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1310
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Weismain oberfanken

Wer kennt diese Schlange

Beitrag von ayscha »

Ich habe heute auf unserem Grundstück diese Schlange endeckt...Ist sie gefährlich für unsere Tier :?: :?: :?:
Weiss jemand was für eine Schlange es ist...Es ist leider kein so gutes Foto.....
Bild
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese Schlange

Beitrag von Akinom »

;-)

Wow Ayscha, die sieht aber ganz schön groß aus ! Hat die das Maul aufgerissen :-?

Helfen kann ich dir leider bei der Identifizierung nicht ;;)
Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1310
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Weismain oberfanken

Re: Wer kennt diese Schlange

Beitrag von ayscha »

ja sie sieht gefährlich aus...darum habe ich angst ..dass sie unseren tieren etwas antun kann wenn sie von ihnen aufgestöbert werdern... ich habe von einem spanier gehört ..das sein hund von einer schlange in den mund gebissen wurde..er hat es gottlob überlebt aber mit viel schmerzen medis und viele arztbesuche... auch ein kind wurde von dieser schlange gebissen und musste für mehrer tage ins spital... ich hoffe dass dieses exemplar nicht so gefährlich ist...
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese Schlange

Beitrag von Akinom »

Irgendwie sieht sie ja dieser ähnlich:

http://www.google.de/imgres?newwindow=1 ... 80&bih=585
Benutzeravatar
Corinna
activo
activo
Beiträge: 455
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 23:57
Wohnort: San Jaime, Benissa / Ostbayern

Re: Wer kennt diese Schlange

Beitrag von Corinna »

Hola,

mein Mann kennt sich mit Reptilien (v.a. Schlangen) recht gut aus. Ich habe ihm das Bild gezeigt, es ist leider etwas unscharf. Er meint aber, dass es keine Vipernart (giftig) sei, sondern eher irgendeine Natter (also ungiftig, da es in ganz Europa laut seiner Aussage keine giftige Natter gibt). Kannst du evtl. nochmal ein größeres/schärferes Bild einstellen?

LG Corinna
"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounding yourself with assholes." (William Gibson)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Wer kennt diese Schlange

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Corinna,

auch ich gehe eher von einer Natternart aus, da das gezeigte Exemplar so ähnlich aussieht wie einige andere in unseremSchlangenthread - auch wenn die Zeichnung abweicht.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Wer kennt diese Schlange

Beitrag von Atze »

Das ist doch ganz einfach: Du sagst:"Schau mir in die Augen, Kleines" und beurteilst ihre Pupillen. Sind sie rund, ist es eine Natternart. Sind sie spaltförmig, ist sie eine Otter. - Hab ich als Kind mal gelernt.
Europäische Nattern sind für den Menschen ungiftig. Einige (die Trugnattern) haben zwar hinten im Rachen kleine Giftzähne, können den Menschen aber nicht ernsthaft gefährden. Schmerzhaft beißen können fast alle.

Vipernnatter (=Wassernatter)?
LG Atze
Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1310
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Weismain oberfanken

Re: Wer kennt diese Schlange

Beitrag von ayscha »

..
Zuletzt geändert von ayscha am Di 1. Okt 2013, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1310
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Weismain oberfanken

Re: Wer kennt diese Schlange

Beitrag von ayscha »

Corinna hat geschrieben:Hola,

mein Mann kennt sich mit Reptilien (v.a. Schlangen) recht gut aus. Ich habe ihm das Bild gezeigt, es ist leider etwas unscharf. Er meint aber, dass es keine Vipernart (giftig) sei, sondern eher irgendeine Natter (also ungiftig, da es in ganz Europa laut seiner Aussage keine giftige Natter gibt). Kannst du evtl. nochmal ein größeres/schärferes Bild einstellen?

LG Corinna
Nein corinna ich habe leider kein scharfes bild...sie war zu schnell ich konnte nur einmal knipsen... aber ich habe die fotos von oliva angesehen und ich glaube es ist die gleiche schlangenart... unsere war noch sehr klein und flink... ich glaube es war ein jungtier.. also müsste die mutter auch noch in der nähe sein... das ist das erste jahr das wir hier oben bei uns schlangen gesehen haben auf unserem Grundstück...
ich wollte eigentlich nur wissen ob sie giftig sind...weil unsere tiere alles jagen was auf unserem grundstück sich bewegt...jetzt bin ich beruhigt.. ich danke euch für euere bemühung... >:d<
Calendula
activo
activo
Beiträge: 378
Registriert: Do 21. Apr 2011, 09:37
Wohnort: IBI / Alicante
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese Schlange

Beitrag von Calendula »

Guten Morgen ayscha,

diese Art Schlangen haben wir häufig in der Balsa. Ich würde mir deshalb keinen Kopf machen. Die sind so scheu und flüchten gleich.
---
Grüßle
Calendula
Antworten

Zurück zu „Fauna“