Buch über Gartenpflege in Spanien

Antworten
Bodana
principiante
principiante
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 00:40

Buch über Gartenpflege in Spanien

Beitrag von Bodana »

Hallo,

ich bin neu hier. Wohne zur Zeit noch hauptsächlich in Deutschland, aber wir haben in der Nähe von Denia ein Haus mit großem Garten. Nun suche ich ein Buch in deutscher Sprache, über die Pflanzenwelt und Pflege in Spanien. Evtl. speziell Costa Blanca.

Es wäre toll, wenn es so etwas geben würde. Ich habe schon gegooglet, bin aber nicht fündig geworden.

Schon mal danke für die Antworten.

Bodana :)
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Buch über Gartenpflege in Spanien

Beitrag von baufred »

Hola y Bienvenida/o,

... zum Thema erzählt uns dazu einiges das Internet:

http://www.tropische-pflanzenwelt.de/pf ... pt_19.html

... dann noch die Bücher (für weitere Info bei Amazon den Titel eingeben):
Ilse Höger - Der Ferienhausgarten: Gärtnern unter südlicher Sonne, ISBN-10: 3421035679 / ISBN-13: 978-3421035677
Wulf Kurpjuweit - Ihr Garten in Spanien (für Hobbygärtner an der Mittelmeerküste, auf den Balearen und Kanaren, ISBN-10: 8489111189 / ISBN-13: 978-8489111189 - ist leider vergriffen > vielleicht bei eBay
Heidi Gildemeister - Mediterranes Gärtnern, ISBN-10: 9788427308633 / ISBN-13: 978-8427308633
Thomas Drexel - Der Mittelmeer-Garten, ISBN 10: 3899964918 / ISBN-13: 978-3899964912
Pattie Barron - Der mediterrane Garten. ISBN 3-875584812-8
Die Kosmos - Mittelmeerflora, ISBN 3-440-07803-5
Bettina Rehm - Gartenparadiese mediterran, ISBN-10: 3440103714 / ISBN-13: 978-3440103715

... und für das weitere Prozedere im Umgang mit spanischen Gärtnern und Gärtnereien findest Du auch hier im Forum das passende Glossar für die notwendigen Vokabeln:

http://www.costa-blanca-forum.de/viewto ... 235&t=4042

Saludos -- baufred --
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Buch über Gartenpflege in Spanien

Beitrag von Florecilla »

Hallo Bodana,

herzlich willkommen im Costa-Blanca-Forum.

"Ihr Garten in Spanien" von Wulf Kurpjuweit würde ich dir auch empfehlen. Leider gibt es derzeit nicht einmal mehr gebrauchte Exemplare, aber vielleicht findet sich hier im Forum jemand, der ein Exemplar besitzt und es nicht mehr benötigt.

Solltest du konkrete Fragen haben, würde ich einfach unsere Expertenrunde hier bemühen. Wir haben einige Mitglieder, die bereits seit längerer Zeit an der Costa Blanca gärtnern und gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Damit deine "Ankunft" in unserem Forum nicht untergeht, wäre es schön, wenn du dich in unserer Rubrik Hallo! Ich bin neu hier ... kurz vorstellen würdest.

Ich wünsche dir viel Spaß in unserer Runde und freue mich auf rege Beteiligung.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Buch über Gartenpflege in Spanien

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Bodana,

auch von mir noch ein herzliches
Bienvenida.jpg
Florecilla hat geschrieben:"Ihr Garten in Spanien" von Wulf Kurpjuweit würde ich dir auch empfehlen. Leider gibt es derzeit nicht einmal mehr gebrauchte Exemplare, aber vielleicht findet sich hier im Forum jemand, der ein Exemplar besitzt und es nicht mehr benötigt.
Ich kann dir das Buch von Wulf Kupjuweit auch empfehlen.
Bei der CBN gab es damals das Buch zum Preis von 19,90 €, es liegt aber auch in manchen Gartenhandlungen aus (z.B. in der zwischen Jávea und Benitachell).
Antworten

Zurück zu „Mein Garten in Spanien“