Suche nach Sachverstaendigem fuer Immobilienbewertung

Forumsbasar, Partner, Dienstleister, Tiervermittlung & Flugpatenschaften, Transportmöglichkeiten, Immobilien
TIPPS und RATSCHLÄGE unter PLAUDERECKE
Antworten
Detlev
seguidor
seguidor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:03
Wohnort: Platamonas/GR, Essen/D

Suche nach Sachverstaendigem fuer Immobilienbewertung

Beitrag von Detlev »

Ich bin in der KW 21 in Calpe und habe den einen oder anderen Termin mit Maklern, um mir Wohnungen zumKauf in Altea oder Calpe anzusehen.

In den Tiefen des Forums habe ich zwar Checklisten fuer den Wohnungs-/Hauskauf gefunden, aber leider keine Hinweise auf Sachverstaendige, die einem professionell bei der Bewertung einer Immobilie helfen koennen.

Ich habe zwar selbst eine gewisse Erfahrung i.S. Immobilien und weiss, dass es in erster Linie um 'Lage, Lage, Lage' geht, aber in zweiter Linie dann um das persoenliche Gefallen einer Immobilie und natuerlich, ob man bereit ist einen gewissen Preis zu zahlen.

Da ich aber ueberhaupt keine Kenntnisse des spanischen Immobilienmarktes habe bin ich auf der Suche nach einem Profi, der mir bei der Immobilienbewertung helfen kann.

Kennt ihr einen solchen Profi?

Beste Gruesse aus Griechenland und ein schoenes Wochenende.

Detlev
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Suche nach Sachverstaendigem fuer Immobilienbewertung

Beitrag von Cozumel »

Detlef, es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Einen vereidigten Schätzer, der das Anwesen taxiert. Kostet zwischen 350 und 500 Euros.
2. Einen Bauspezialisten der die Bausubstanz untersucht. Wie und was, kann Dir sicher Baufred sagen.
Detlev
seguidor
seguidor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:03
Wohnort: Platamonas/GR, Essen/D

Re: Suche nach Sachverstaendigem fuer Immobilienbewertung

Beitrag von Detlev »

@Cozumel:
Genau die Leute hab ich gesucht!

Ich werde erst einmal mit Baufred Kontakt aufnehmen.

Detlev
Detlev
seguidor
seguidor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:03
Wohnort: Platamonas/GR, Essen/D

Re: Suche nach Sachverstaendigem fuer Immobilienbewertung

Beitrag von Detlev »

Sorry,

ich vergass Danke fuer den Tip zu sagen... Danke
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Suche nach Sachverstaendigem fuer Immobilienbewertung

Beitrag von Cozumel »

Wenn Du in der Marina alta (Calpe bis Denia?) eine Immobilie findest, dann kann ich Dir diese Gutachterin empfehlen.
Spricht deutsch.

http://www.immobiliengutachter-spanien.de/

Da Du hier die Makler ja nicht kennst und deshalb Vorsicht geboten ist, würde ich keinen Gutachter nehmen den dieser empfiehlt.
Detlev
seguidor
seguidor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:03
Wohnort: Platamonas/GR, Essen/D

Re: Suche nach Sachverstaendigem fuer Immobilienbewertung

Beitrag von Detlev »

Yo Cozumel,

das waer alles andere als vernuenftig, wenn ich einen Sachverstaendigen nehmen wuerde, den mir ein Makler empfiehlt. Das wuerde ich auch nicht in Deutschland machen.

Ich hab mir die website mal angesehen, die liest sich auf jeden Fall schon mal sehr gut: nochmals Danke fuer den Tip.

Ich werde mir aber erst einmal die Wohnungen in Altea und Calpe ansehen und dann ueberlegen, wie es weiter gehen soll. Ich bin nicht in Eile und lass mich nciht durch Makler unter Druck setzen.

Detlev
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Suche nach Sachverstaendigem fuer Immobilienbewertung

Beitrag von Cozumel »

Detlef, schick mir doch mal bitte per PN möglichst ausführlich was Ihr sucht.

Max. Preis, Grösse, wieviele Schlafzimmer, Lage, Haus, Wohnung, Garten, Pool privat, Gemeinschftspool, möbliert usw.

Ich schicke Dir dann ein paar Links von Verkaufsplattformen oder Makler.
Dann hast Du bis Mai Zeit Dich zu informieren.
Detlev
seguidor
seguidor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:03
Wohnort: Platamonas/GR, Essen/D

Re: Suche nach Sachverstaendigem fuer Immobilienbewertung

Beitrag von Detlev »

PN ist raus.

Bis dahin erst einmal Dir und allen hier ein schoenes Wochenende und feiert nocht zu doll den heutigen St. Patricks Day...

Prost
Antworten

Zurück zu „Suchen & Finden“