Die Krippe von Torrevieja (Jahr 2016)

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Die Krippe von Torrevieja (Jahr 2016)

Beitrag von Josefine »

:)

Freut mich, dass Euch die Krippen-Fotos gefallen und danke für die Rückmeldungen. >:d<

Dann will ich mal die Fragen beantworten. ;-)

Den Caganer habe ich leider wieder nicht gefunden. Bei der hockenden Figur in Bild 11 hatte ich zuerst auch gedacht, er ist es bzw. ein weibl. Caganer. Aber dieses Mädel hockt scheinbar nur dort und ihr Kleidchen ist auch nicht hochgezogen. ;)

Bild

Die Torrevieja-Krippe hatte ich am 12. Dezember 2016 fotografiert. Das war noch vor der schlimmen Regenperiode. Ich weiß nicht, ob man während dieser Zeit die Krippe abgebaut hatte.


Die Geschichte mit dem Schlachten des Schweines.... Da wird man sich wohl nicht genau an die Sitten und Gebräuche der damaligen Zeit (zu Jesu Geburt) gehalten haben. :mrgreen:

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“