La cucaracha

Artenreiche Tier- und Unterwasserwelt; hier könnt ihr Tiere vorstellen, die an der Costa Blanca heimisch sind.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: La cucaracha

Beitrag von Akinom »

sonnenanbeter hat geschrieben:Was diese Krabbler überhaupt nicht mögen ist extrem starkes Haarspray ;)
Vier bis fünf gezielte "Schüsse" machen das Tierchen innerhalb kürzester Zeit absolut bewegungsunfähig, und es lässt sich "fachgerecht entsorgen". >:)
Vorteil dieser Methode: Haarspray ist farblos und ungiftig für andere vierbeinige oder gefiederte Familienmitglieder, und lässt sich mühelos von Möbeln und Wänden (mit z.B. abwaschbarer Farbe oder Tapete) entfernen.

Gruss
Herbert

Danke für den guten Tip >:d<
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: La cucaracha

Beitrag von Cozumel »

jacksun hat geschrieben:Bin ich froh, habe bei uns noch keine gesehen #:-s
Auf die Bekanntschaft verzichte ich gerne.
Jacksun, das wollte ich hier ursprünglich auch schreiben.

Aber ein Fachmann sagte mir mal, man würde sich wundern was in den Häusern so alles unsichtbar kreucht und fleucht.

Also ich kaufe den Haarlack auf jeden Fall mal prophylaktisch.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: La cucaracha

Beitrag von nurgis »

Ich habe bisher so liebe Tierchen wie Prozessionsspinner etc. mit Sprühkleber ( auch sehr wirksam) versorgt. Die Idee mit Haarspray finde ich jedoch besser, billiger und "gesünder" . Danke !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Fauna“