Ratas del campo ?

Artenreiche Tier- und Unterwasserwelt; hier könnt ihr Tiere vorstellen, die an der Costa Blanca heimisch sind.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Immer was los!

Beitrag von Akinom »

sonnenanbeter hat geschrieben:Das ist keine Mäuschen - das ist ein "Rättchen" :? Auf dem 2. Foto erkennt man den langen Schwanz.

Gruss
Herbert

Haha - ja genau - der Körper ist ca. 20 cm lang und dann noch der Schwanz dazu.

@Katzenmama - ja da fehlt ein halbes Ohr, richtig erkannt.

Ich werde wohl eine Lebendfalle organisieren müssen, denn hier kann ich sie einfach nicht gebrauchen. Auch wenn dann Gäste im Haus sind, die wollen bestimmt nicht mit einer Ratte wohnen - manche haben auch Angst oder "ekeln" sich davor. ;;)
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Ratas del campo ?

Beitrag von sol »

und wie sieht es in Rajasthan aus ???

----die heiligen Ratten im Tempel

und anschliessend ein Video : Guten Appetit-----
Gruss Wolfgang
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Ratas del campo ?

Beitrag von Miesepeter »

Die besten Erfahrung mit Rattenbekämpfung mache ich mit einem speziellen Rattenkleber, erhältlich u.a. in Ferreterias und besser als jedes Gift.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Ratas del campo ?

Beitrag von Atze »

Miesepeter hat geschrieben:Die besten Erfahrung mit Rattenbekämpfung mache ich mit einem speziellen Rattenkleber, erhältlich u.a. in Ferreterias und besser als jedes Gift.
Da kann man (frau) ja gar keine richtigen Spaß dran haben: Der Tod der Ratten (und was für einer!) dauert ja vielleicht nur 3 Tage,--- das reicht wirklich nicht aus, um etwas Frohsinn in die trübe Adventszeit zu tragen..

Im Ernst: So etwas anzuwenden, ist jenseits meiner Vorstellungskraft.

Es gibt noch viele andere Mittel.....
LG Atze
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Ratas del campo ?

Beitrag von Miesepeter »

Andere Mittel: da fällt mir W.Busch ein, der Max und Moritz als Hühnermörder Brotstücke als Köder mit Bindfaden ....... das muss man doch gelesen haben: "jedes legt noch schnell ein Ei und dann kommt der Tod herbei" - ist doch lustig, auf dem Einband steht auch ganz zutreffend "Hunoristischer Hausschatz. Ja, Spass muss sein , auch auf einer Beerdigung, sonst kommt nämlich keiner.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Ratas del campo ?

Beitrag von rainer »

Atze hat geschrieben:
Miesepeter hat geschrieben:Die besten Erfahrung mit Rattenbekämpfung mache ich mit einem speziellen Rattenkleber, erhältlich u.a. in Ferreterias und besser als jedes Gift.
Da kann man (frau) ja gar keine richtigen Spaß dran haben: Der Tod der Ratten (und was für einer!) dauert ja vielleicht nur 3 Tage,--- das reicht wirklich nicht aus, um etwas Frohsinn in die trübe Adventszeit zu tragen..

Im Ernst: So etwas anzuwenden, ist jenseits meiner Vorstellungskraft.

Es gibt noch viele andere Mittel.....
Ein Jäger mit soviel Empathie für Tiere (egal welche). Das kann doch mit manchem Vorurteil aufräumen. >:d<
Ich denke aber, der Kleber soll sie nur solange festhalten, bis sie, wie auch immer, getötet werden?
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Ratas del campo ?

Beitrag von Atze »

Hm, ....und wie getötet?* Mit z.B. einem (größeren) Hammer von der Hausfrau erschlagen?
wird das Pappe-Ratten-Paket in eine Mülltonne geschmissen.

Zum Töten eines Wirbeltieres ist ein vernünftiger Grund (der ist gegeben) und sind entsprechende Kenntnisse und Fähigkeiten erforderlich.
Das Mindeste wäre ja, dass 2 x täglich nach der Falle gesehen wird.

In D sind die Dinger nicht ohne Grund verboten (in der Anwendung).

Wir haben sowohl in Tempelhof als auch auf der Datsche Probleme mit Mäusen und Ratten.
Lässt sich bisher mit dem Ausbringen von Cumarin-Ködern (natürlich in hundesicheren Köderboxen) ganz gut beherrschen.
Die Ratas del Campo sind ja - wie wir feststellten eine Abart der Hausratten - und stellen im Gegensatz zu den Wanderratten kein so großes hygienisches Problem dar.
Wir hatten noch nicht das Problem mit diesen eher niedlichen Viechern.
Im Haus wollte ich sie aber auch nicht haben.
LG Atze
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Ratas del campo ?

Beitrag von Miesepeter »

Ratten gehören wie auch Tauben u.a. zu den Beutetieren der Katzen, wenn letztere nicht mit Whiskas oder anderen Köstlichkeiten ver- bzw. entwöhnt werden. Die gut und gerne 1 Dtzd. bei mir in den Bewässerungsrohren frei lebenden Katzen bekommen kein Futter und entwickeln sich trotzem prächtig, d.h. Beute machen sie ausreichend, ab und zu finde ich ein Büschel Taubenfedern.....
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Fauna“