San Blas in Potries, Safor

Termine
Antworten
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

San Blas in Potries, Safor

Beitrag von balina »

Die Thread-Überschrift paßt so schön. Sollte dieser Beitrag doch anderswo hingehören, liebe Admins, schiebt ihn dann dahin. >:d<

Scandy hatte mich auf eine kleine Kirmes in Potries zu Ehren des Hlg. Blasius aufmerksam gemacht.

Bild

Bild

Wir haben sie (also die Kirmes :d ) heute besucht, uns ein wenig umgeschaut,

Bild

Bild

Bild

Auch Stände, an denen es etwas zu essen gab, gab es. Den hier fand ich besonders amüsant, weil die Auslage auf den Pappteller gepappt war.


Bild



auch in der Kirche waren wir und haben einer Zeremonie zugeschaut, bei der den Gläubigen eine Reliquie im Glasröhrchen über den Hals gerollt wurde. Ob sie alle Halsschmerzen hatten, entzieht sich meiner Kenntnis. Nach jedem Rollen wurde das Röhrchen sorgfältig abgewischt und wieder in die Monstranz gesteckt.

Bild

Im Rathaus waren einige nachgenähte historische Kleider zu sehen. Ob die armen Menschen früher wirklich Schuhe getragen haben? Na ja, zum Kittel gehören die der Vollständigkeit halber wohl dazu.

Bild

Rote Kleidung war und ist wohl immer begehrt. ;)

Bild

Handwerker und solche, die es versuchten, gab es auch.

Bild

Danke, Scandy, wir hatten einen unterhaltsamen Tag.
Zuletzt geändert von Oliva B. am So 5. Feb 2017, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge abgetrennt und in die richtige Rubrik verschoben
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Wo ist Balina

Beitrag von sol »

Guten Morgen
schöne Fotos hast du gemacht

jetzt : Wo genau wart ihr nun gewesen ?

einen wunderbaren Sonntag
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Wo ist Balina

Beitrag von Oliva B. »

sol hat geschrieben:Guten Morgen
schöne Fotos hast du gemacht

jetzt : Wo genau wart ihr nun gewesen ?

einen wunderbaren Sonntag
@ sol
Wie balina schon erwähnte ;-) , in Portries, eine ca. 1.000 Einwohner zählende Kleinstadt im Landkreis Safor (Provinz Valencia).

Schöne Bilder hast du uns von dort mitgebracht, balina!!
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: San Blas in Potries, Safor

Beitrag von Scandy »

balinah hat geschrieben: Auch Stände, an denen es etwas zu essen gab, gab es. Den hier fand ich besonders amüsant, weil die Auslage auf den Pappteller gepappt war.

Bild

Danke, Scandy, wir hatten einen unterhaltsamen Tag.
>:d< gerne >:d< freut mich, dass es Euch gefallen hat
(fuer mich bitte die linke auf dem Teller, die mit Mangold, den kleinen kross angebratenen Garnelen und Knoblauch :) )

Ich hätte gerne mit weiteren Bildern beigetragen, doch unser Ausflug fuer heute fand in der Traumwelt statt:
zu kalt, zu nass, zu verhagelt, zu windig und zu verlockend daheim zu bleiben :')

Scandy
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)“