mein Auto

Mitglieder verraten ihre Geheimtipps: romantische Hotels, Herbergen mitten in der Stadt, günstige Hotels an der Autobahn, Sehenswürdigkeiten entlang der Route in den Süden (separat: unterwegs in Frankreich!)
Benutzeravatar
Corinna
activo
activo
Beiträge: 455
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 23:57
Wohnort: San Jaime, Benissa / Ostbayern

mein Auto

Beitrag von Corinna »

Hallo!

Das ist jetzt etwas Off Topic, aber ich möchte hier mal mein Auto loben, sofern man ein Auto überhaupt loben kann :)
Ich habe meinen Toyota Corolla (110 PS) im Oktober 2009 mit bereits 100500 km als 9jähriger für schlappe 4000 € gekauft...heute habe ich 180000 km draufgefahren, in diesen 4 Jahren bzw. 80000 km keine einzige Reparatur! (...abgesehen von ein paar Ersatzteilen nach meinem Frontalcrash in die Leitplanke dieses Jahr im April, bei dem das Auto schuldlos war:-) Allein heuer bin ich mit ihm 3x an die CB hin-und zurück gefahren...d.h. jeweils 4000 Kilometer und das ohne jeden Mucks. Er (er ist männlich :d ) ist zweifellos das allerbeste Auto, das ich bisher hatte! Ich hoffe, er bleibt mir noch lang erhalten und schafft mindestens die 250000 Kilometer-Marke :)

LG Corinna
"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounding yourself with assholes." (William Gibson)
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: mein Auto

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y Corinna,
warum soll man einen treuen technischen Gefährten nicht auch mal loben :) Ich könnte da auch eine Lobeshymne auf meine verflossene A Klasse Diesel anstimmen , 365000 km ohne Probleme , nur normale Verschleissteile. Habe teilweise , dank der gigantischen Ladekapazität viel Umzugsgut transportiert. Habe ihn schweren Herzens nur abgegeben da das nächsthöhere Modell noch mehr laden kann :mrgreen: und fahre jetzt eine B Klasse die auch schon wieder 188000 km auf dem Zähler hat .
Mal sehen ob ich die 500000 km schaffe :) :)
Saludos
maxheadroom


Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
majmi
activo
activo
Beiträge: 495
Registriert: So 26. Mai 2013, 11:56

Re: mein Auto

Beitrag von majmi »

Hallo Corinna,

nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hatte, machte ich mir Gedanken, mit welchem meiner Autos ich am zufriedensten war.
War auch ein Toyota: Celica Supra, 178.000 Kilometer - nach 14 Jahren war Ende. Keine aussergewöhnlichen Reparaturen.
Kupplung, Stoßdämpfer, Bremsen, Auspuff, Reifen... wären damals aber für den TÜV fällig gewesen - so lebte der Motor in Hamburg und die komplette Innenausstattung in Landshut (Brandschaden) noch einige Jahre weiter :d

Mitsubishi Galant (2.0-16V, 5-türig, 220.000 Kilometer) war auch nicht schlecht, bis es nach 12 Jahren keinen Rückwärtsgang mehr gab - ist schon etwas umständlich, das Rückwärtsgeschiebe :lol:
Mit einem Getriebe vom Ausschlächter wäre es sicher noch einige Jahre weiter gegangen - wollte aber wieder mal was Neues.
Motor ging nach Nürnberg - der Rest (und der defekte Motor aus Nürnberg separat) nach Afrika.

Gruß
Michael
It's nice to be a Preiß - but it's even higher to be a Bayer
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: mein Auto

Beitrag von sol »

habe seit 3 Jahren den Renault megane dCi 110 FAP EDC

voll zufrieden mit dem Verbrauch und 109- CO2- Emission ( Steuer )

und wenn ich ankomme auf dem Parkplatz -den "Schlüssel" in der Geldbörse-
blinkt er freundlich-ich kann Kofferraum und Tür öffnen - und wenn ich weggehe,
macht er alles wieder zu- ein Drücker auf Start und er kommt-wunderbar
und dann noch Automatic--herrlich----UND für uns 2 alte Leute ausreichend-
dazu noch einen Kofferraum von 405 ltr.---- >:d<
Gruss Wolfgang
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: mein Auto

Beitrag von Cozumel »

Hat Dein Bild auch einen Namen? :-D

Glückwunsch an Dein Bild

Und weiterhin keine Bild
majmi
activo
activo
Beiträge: 495
Registriert: So 26. Mai 2013, 11:56

Re: mein Auto

Beitrag von majmi »

Hallo Cozumel,

die Namensvergabe ist wohl Frauensache - Maj-Britts Auto ist der "Wuggerl".
Namen hat mein Fuhrpark nicht, mein Auto ist einfach die "Kutsche" oder der "Laster" und die Motorräder sind die "schnellen Pferde" :d

Gruß
Michael

PS: und wie mein Computer heißt, hast Du ja bei der Fernwartung schon angesprochen :lol:
It's nice to be a Preiß - but it's even higher to be a Bayer
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: mein Auto

Beitrag von Cozumel »

Hi Michael,

also das war mir nicht bewusst, dass nur Frauen ihren coches Namen geben. Aber immerhin, corinna ist ja eine Frau.

Mein Auto hat vor Jahren mal jemand die Katze genannt und dabei beliess ich es dann. ;)
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6539
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: mein Auto

Beitrag von Citronella »

Hallo,

dieses "Dreirad" habe ich vor kurzem gesehen (ist leider nicht meines)
P1230009.JPG
Ich fand es sehr witzig und auffällig B-)

Saludos
Citronella
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: mein Auto

Beitrag von haSienda »

Das Dreirad ist ein LOMAX...ein Bausatz auf 2CV-Basis in Anlehnung an den legendären Morgan Threewheeler (wer kennt nicht die Schlussszene aus "Der Partyschreck" mit Peter Sellers am Steuer des Morgan?).
Der Lomax verfügt über komplette Ententechnik (also um die 30 PS), kommt aber aufgrund des geringen Gewichts dennoch ganz flott um die Ecke.

Zu den Laufleistungen: Unseren Jeep verkaufen wir ja immer noch...mit mittlerweike 245.000 KM auf dem Tacho...und er erweckt nicht den Eindruck als sei morgen alles vorbei.
Und der Nachfolger desselben hatte beim Kauf auch 202.000 KM 'runter...mittlerweile sind es etwa 220.000 KM.

Laufleistung ist keine Hexerei...wenn man sich ein wenig bemüht... :d

Gruss
Derek
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: mein Auto

Beitrag von sonnenanbeter »

majmi hat geschrieben:die Namensvergabe ist wohl Frauensache [...]
Nicht unbedingt. Sebastian Vettel kann's auch:

Luscious Liz, Kinky Kylie, Abbey und Hungry Heidi hiessen seine Weltmeisterautos.

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Antworten

Zurück zu „Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca“