Noche Flamenca

Hier geht es musikalisch zu – Flamenco, Folklore, Charts, Rock und Pop.
Antworten
Benutzeravatar
El Draco
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 608
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 14:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Noche Flamenca

Beitrag von El Draco »

Hola,

für alle Kurzentschlossenen :-D
Am 14.11.09 findet um 20:00 Uhr die Flamenco Nacht "La Guardia"
im Pavillon Hannover statt.

Es wird eine vielseitige und generationsübergreifende Zusammenkunft von etablierten Flamenco Künstlern werden.

Die Gruppe um Jorge La Guardia lässt alte und neue Stile zusammenfliessen.
Jorge La Guardia ist seit über 35 Jahren Künstler und Gründer der Gruppe Tierra.

An diesem Abend wird er zusammen spielen mit:

Elva La Guardia (Gesang und Tanz)
Carmen Fernández (Gesang)
Carmen Salado (Tanz und Chor)
Nao Tokuhashi (Tanz)
Miguel Casas (Gitarre)
Tom Hickstein (Gitarre)
Diego Rocha (Gitarre)
Omar Rodriguez (Bass)

Der Eintritt kostet 4.90 € (Also durchaus erschwinglich :-D )

Adresse:
Im Pavillon Hannover
Lister Meile 4
30161 Hannover

Ca. 10 Minuten zu Fuss vom Hauptbahnhof, Ausgang Raschplatz.

Online Ticketbuchung HIER

Ich für meinen Teil weis also schon mal, wo ich am 14.11.09 sein werde ;)
Ich denke es wird sich auf jeden Fall lohnen.

Saludos
El Draco
Gast2
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: So 11. Okt 2009, 21:01
Wohnort: Provincia de Murcia

Re: Noche Flamenca

Beitrag von Gast2 »

Hallo Draco,

ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Wir haben in D. auch sehr gerne Flamenco-Abende besucht. Wenn wir dann begeistert hier in Spanien davon berichteten, kannte niemand die Künstler.

Berichte uns mal, wie es Dir gefallen hat.

LG
Rexili
Benutzeravatar
El Draco
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 608
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 14:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Noche Flamenca

Beitrag von El Draco »

Hola,

hier ein kurzer Bericht wie es war.

Es war :"fantástico" :x
Eine echte spanische Veranstaltung,
die damit anfing, das es pauschal mit 15 Minuten Verspätung begann. :-D
Der Saal hoffnungslos überfüllt war.
In einem Saal der Platz für 300 Personen hat passen auch 400 Personen. :-P
Und eine Stimmung die unbeschreiblich war.
Zu beginn hielt Jorge La Guardia („Ehrenorden für besondere Dienste“ des spanischen Staates) eine kleine Ansprache, in der er dem spanischen Konsulat dankte,
das es erst ermöglichte diese Veranstaltung zu einem Eintrittspreis von unter 5 Euro zu realisieren.
Dann lud er den gesamten !!!! Saal nach der Veranstaltung zum Hänchenessen in eine bekannt Szenekneipe ein. ;)
(Nur Getränke müssen selber gezahlt werden.)
Unglaublich, wie viel Energie dieser Mann mit seinen 72 Jahren in seinem Gesang und Gitarrensolos noch ausstrahlt.

Die Aufführungen als solche waren traumhaft.
Hier hat Jorge La Guardia seinem Namen als Künstler alle Ehre gemacht.
Er hat die Moderne mit dem Klassischen verbunden.
Dies machte sich zuerst einmal darin bemerkbar, das die Tänzerinnen nicht die klassischen Flamencokleider trugen, sondern eher sportliche moderne Freizeitkleidung.
Auch einige Tänze glichen eher einer akrobatischen Darstellung als einem Flamencotanz.
Die klassischen Elemente über wiegten aber ganz klar.
Es waren fantastische 2 Stunde Unterhaltung.
Dieser Meinung waren wohl auch die Mehrheit der restlichen Besucher,
die mit Sicherheit wesentlich mehr Ahnung vom Flamenco haben als ich.
(Ich schätze die Hälfte der Anwesenden waren Spanisch sprechend).
Das Team um Jorge La Guardia wurden am Ende mit minutenlangen Ablauss gefeiert.

Leider konnte ich aus Zeitgründen am inoffiziellen Teil nach der Veranstaltung in der Szenekneipe nicht mehr teilnehmen, was ich noch immer sehr bedauere. :-(
Ich denke die "Noche Flamnca" ging dort weiter.


Saludos
El Draco
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Noche Flamenca

Beitrag von Oliva B. »

Vielen Dank für deinen stimmungsvollen Bericht, El Draco. Wo bekommt man noch für kleines Geld (=geringer Eintritt) so etwas in Deutschland geboten?
Wir haben vor vielen Jahren einmal in Sevilla die Aufführung einer Flamencoschule besucht. Auch hier war der Eintritt günstig und der Flamenco authentisch. Ein unvergesslicher Abend.
Flamenco-Abend in Sevilla (leider schlechte Fotoqualität)
Flamenco-Abend in Sevilla (leider schlechte Fotoqualität)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Noche Flamenca

Beitrag von Florecilla »

Das klingt, als hätten wir was verpasst, El Draco. Und damit meine ich nicht die Hähnchen.

Flamenco scheint auch auf den spanischen Märkten derzeit im Trend zu sein. Mir sind noch nie so viele Stände mit Kleidern und Schuhen (vor allem für Kinder) aufgefallen:
IMG_0607.JPG
IMG_0606.JPG
IMG_0605.JPG
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Spanische Musik & Tänze“