Die Suche ergab 1134 Treffer

von baufred
Mo 18. Sep 2017, 00:42
Forum: PC
Thema: Computer PC et all
Antworten: 259
Zugriffe: 17616

Re: Computer PC et all

Danke @max :!: :idea: ... den Übersetzer mal mit einigen Fachbegriffen, bestehend aus mehreren Wörtern, gequält - er kam damit gut zurecht ...
von baufred
Fr 15. Sep 2017, 22:59
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Eintrag eines Hauses in das Grundbuch
Antworten: 14
Zugriffe: 407

Re: Eintrag eines Hauses in das Grundbuch

Lenny hat Recht :idea: ... das Setzen der Ausnahme war schon 'ne ganze Zeit her ... in der aktuellen Firefox-Version > 55.0.2 (64-bit f. Linux) liegt für den gleichen Zeitraum (wie im Screenshot) 'ne Zertifizierung vor, aber durch eine andere Institution > FNMT-RCM ... alles, wie's sein soll ...
von baufred
Fr 15. Sep 2017, 19:51
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Eintrag eines Hauses in das Grundbuch
Antworten: 14
Zugriffe: 407

Re: Eintrag eines Hauses in das Grundbuch

maxheadroom hat geschrieben:
... ich habe es bei Firefox einfach als Ausnahme deklariert dann funzt es :mrgreen:

... na klar, dann wird aus der Ausnahme 'ne "Regel" ... stimmt :idea: aber hatte ich nicht mehr "auf'm Schirm" - aber der Rechenknecht vergisst nichts :mrgreen:
von baufred
Fr 15. Sep 2017, 18:09
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Eintrag eines Hauses in das Grundbuch
Antworten: 14
Zugriffe: 407

Re: Eintrag eines Hauses in das Grundbuch

... mal 'n paar Informationen dazu (Stand: 2005): https://www.loeber-steinmetz.de/beitraege/das-spanische-grundbuch-el-registro-de-la-propiedad ... noch aktueller > 2015: https://e-justice.europa.eu/content_land_registers_in_member_states-109-es-de.do?member=1 damit kann man sich erst einmal auseina...
von baufred
Mi 6. Sep 2017, 22:41
Forum: Baufreds "Spanisch für den Alltag"
Thema: legal, illegal, ....alegal...?!
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Re: legal, illegal, ....alegal...?!

... das sagt PONS: https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/spanisch-deutsch/alegal ... Erklärung des rechtlichen "Backgrounds" der span. Rechtsprechung, die tatsächlich einen "schwebenden" Status ohne existierende klare Definition hat: https://www.diferencia-entre.com/diferencia-ent...
von baufred
So 3. Sep 2017, 23:07
Forum: Rund um die spanische Sprache
Thema: Spanisch lernen
Antworten: 28
Zugriffe: 5781

Re: Spanisch lernen

... perfecto para repasar @max #:-s ... será para la próxima clase el jueves que viene >:d< ;;)
von baufred
Mo 28. Aug 2017, 15:28
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: empadronamiento - Eintragung ins Melderegister
Antworten: 6
Zugriffe: 858

Re: empadronamiento - Eintragung ins Melderegister

Für Non Residenten mit Wohnadesse in San Fulgenicio gibt es keine Anmeldung mehr?! . Autoummeldung..... geht geht auch mit anderen Nachweisen. Gründe scheinen wohl im nachstehenden 2. Punkt ihren Ursprung zu haben, weil viele - wie auch wir - unsere "Jahresaufenthaltsdauer" auf insgesamt ...
von baufred
Sa 26. Aug 2017, 14:19
Forum: Mit dem Flugzeug an die Costa Blanca
Thema: Neues von der Air Berlin
Antworten: 644
Zugriffe: 57632

Re: Neues von der Air Berlin

... na, glücklicherweise haben wir unser Konto dort im letzten Frühjahr noch für "Freiflüge" nach Alicante - na ja, sprechen wir mal von stark reduzierten Preisen :roll: - erheblich "plündern" können - somit geht nur noch die "Neige" des Topfes "flöten" #:-s ....
von baufred
So 20. Aug 2017, 00:49
Forum: Technische Geräte
Thema: Einstellen einer spanischen Schiebe-Terassentür
Antworten: 8
Zugriffe: 270

Re: Einstellen einer spanischen Schiebe-Terassentür

Moin, kann sooo aus der "Ferne" nicht pauschal beantwortet werden - ist systemabhängig und je nach verbauten Beschlagsteilen wird an 'ner anderen Schraube "gedreht" .... falls nicht ein "Primitiv"bauteil ohne Verstellmöglichkeit verbaut wurde. Foto? ... Hersteller d. Pr...
von baufred
So 13. Aug 2017, 01:58
Forum: Off Topic
Thema: Führerschein umschreiben, Rosa auf Karte
Antworten: 9
Zugriffe: 378

Re: Führerschein umschreiben, Rosa auf Karte

Moin, ja, "grauer Lappen" in Karte bereits erledigt ... > FS1- keine besonderen Einschränkungen > FS3 - die LKW-Nutzung (> Gespanne :?: ) ist zusammengestrichen worden und mit Auflagen belegt > z.B. Alter: > 50 Jahre Infos zu "grau" + "rosa": http://www.schaffenwir.de/f...

Zur erweiterten Suche