Die Suche ergab 100 Treffer

von bini
Mi 30. Mai 2018, 10:02
Forum: Verschiedenes
Thema: Welchen Baum pflanzen?
Antworten: 19
Zugriffe: 5497

Re: Welchen Baum pflanzen?

Hallo Lia, Einen Baum in der Nähe des Pools ist immer kompliziert. Wir haben das problem mit Maulbeerbäumen gelöst. AABER !! wir haben eine Schwimmbadüberdachung weil wir sonst, besonders im Herbst, mit dem saubermachen nicht nachkommen. Wenn die möglichkeit besteht die Bäume im Winter zurück zu sch...
von bini
Di 28. Nov 2017, 18:18
Forum: Spanien aktuell
Thema: Klima und die Grosse Dürre in Spanien
Antworten: 71
Zugriffe: 10730

Re: Bedrohlicher Wassermangel

Hola tod@s, Danke Elke, für deinen ausführlichen Beitrag. Blumen mit Spülwasser giessen, Wasserhahn beim Zähneputzen zudrehen, Dusche beim abseifen abstellen.... rührend...wärend gleichzeitig spanische Politiker, mitten in der härtesten Dürre , ein Projekt verabschieden dass einen künstlichen Strand...
von bini
Mi 20. Sep 2017, 10:19
Forum: Die Provinz Alicante
Thema: Wanderung im Río Seco
Antworten: 26
Zugriffe: 5397

Re: Wanderung im Río Seco

Hola tod@s, Gerade in dieser Jahreszeit ist Wandern in ausgerockneten Flussbetten lebensgefählich. Das Auskundschaften von warum, wie und weshalb kann als letzte Lebenserfahrung enden. Gerade Ausländer unterschätzen was da auf sie zukommen kann. Absolut richtig Miesepeter das kann ganz schnell gehen...
von bini
Sa 2. Sep 2017, 17:16
Forum: Hallo! Ich bin neu hier...
Thema: Hundestrand Alicante Agua Amarga
Antworten: 9
Zugriffe: 719

Hola …login to view the rest of this post
von bini
Mi 23. Aug 2017, 20:44
Forum: Hallo! Ich bin neu hier...
Thema: Viele, viele Fragen ...
Antworten: 26
Zugriffe: 1312

Re: Viele, viele Fragen ...

Hola …login to view the rest of this post
von bini
Di 22. Aug 2017, 13:21
Forum: Spanien aktuell
Thema: Barcelona - Terroranschlag?
Antworten: 76
Zugriffe: 9747

Re: Barcelona - Terroranschlag?

Hola tod@s, Ich halte nichts davon jemanden zu erschießen - auch nicht wenn er wegläuft und man meint es ist der richtige. Wenn er jetzt laut schreiend auf die zuläuft, dann eventuell - aber wenn er wegläuft und kein Richter gesagt hat "Jau wir haben hier die Todesstrafe und es ist komplett bew...
von bini
Di 22. Aug 2017, 09:28
Forum: Spanien aktuell
Thema: Barcelona - Terroranschlag?
Antworten: 76
Zugriffe: 9747

Re: Barcelona - Terroranschlag?

Hola tod@s, Der Iman der in der Explosion in Alcanar ums Leben kam und die ganze Gruppe der Terroristen doktrinierte, hat offensichtlich die Zelle mit einem der Mithelfer des Anschlags in Madrid 2004 geteilt. Für diese Fanatiker ist das Gefängnis keine Strafe, sondern eine möglichkeit dem "heil...
von bini
So 20. Aug 2017, 20:41
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Katalonien - für bini
Antworten: 10
Zugriffe: 1869

Re: Katalonien - für bini

Hola tod@s, Zu dem katalanischen Beitrag ins spanische Steuerwesen habe ich in Wikipedia folgendes gefunden: Aufgrund der Finanzkrise in Spanien (siehe Eurokrise), die unter anderem auch Katalonien wegen der hohen Verschuldung besonders trifft, gewinnt die Debatte um die Finanzhoheit an Intensität: ...
von bini
Sa 19. Aug 2017, 21:26
Forum: Spanien aktuell
Thema: Barcelona - Terroranschlag?
Antworten: 76
Zugriffe: 9747

Re: Barcelona - Terroranschlag?

Hola tod@s, Kipperlenny: Ich hab mir meine Antwort zu deinem Post noch mal durchgelesen und so Nachträglich war mein Lachanfall vieleicht etwas zu heftig, ich wollte nicht den Eindruck erwecken dich Auszulachen. Solltest du dass so aufgefasst haben, bitte ich um Entschuldigung. :oops: Gruss Bini
von bini
Sa 19. Aug 2017, 21:05
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Katalonien - für bini
Antworten: 10
Zugriffe: 1869

Re: Katalonien - für bini

Hola tod@s, Danke Liebe Cozumel, dass du extra für mich das Thema eröffnet hast. >:d< Um es Mitlesern etwas zu verständlicher zu machen, das was Cozumel mir etwas näher erklären sollte, bezog sich auf diese Aussage. Katalonien war ja auch (schuldlos) Auslöser für den Bürgerkrieg. Mit dieser Aussage ...

Zur erweiterten Suche